subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Habbich watt verpasst?
-
Wer hat welche Leistung?
Reespekt.
-
Mehrere Leerläufe in der XL2?
Nö, Helicoil ist noch eine Option, ebenso aufschweissen lassen und passendes Gewinde reinschneiden oder (russisch aber funktionierend) die Schraube mit Schraubenkleber und Dichtungsmasse reindrehen und mit viel Gefühl festdrehen.
-
WVD2009, zell am see
Da sind wir (hoffentlich) schon da
-
Blechroller im Bergischen Land
@salino: Gerne. Komm dich gegen 18:30 mit dem neuen Autowagen abholen. Aber lass uns sicherheitshalber noch mal telenieren, bin morgen den ganzen Tag inner Werkstatt. Das nächste mal ist aber wieder Klausmann angesagt, oder du fährst . @vespaonkel71: Jo, mit Hänger samt Roller. Brot kann ich besorgen, denke ich.
-
World Vespa Days 2009 in Zell am See?
Da kommst du jetzt mit rum, wo alles gebucht ist. Ich fahr übrigens mit Hänger und noch mal verändertem Setup. Es bleibt aber auch so spannend. Der Roller vom Mitfahrer liegt noch in Einzelteilen vor... (Das war nicht so geplant, das hat sich so ergeben.)
-
Blechroller im Bergischen Land
Du, das mach ich jeden Tag
-
Motoraufbau pk
Würde mich auch mal interessieren.
-
Motoraufbau pk
Ja, wenn das Gehäuse nicht kaputt ist, und mit dem richtigen Auspuff, ein bisschen Arbeit und Geduld ebenfalls ja.
-
Diskussionsstoff zum Thema
Hab nie verstanden, warum man diese Formel nimmt. Pi*r^2 ist doch viel einfacher zu merken. Aber jeder wie er will und nun zurück zum Thema.
-
Diskussionsstoff zum Thema
Nö, passt auch nicht. Umfang wäre 94mm beim 30er. Werte vom Champ stimmen schon.
-
Mehrere Leerläufe in der XL2?
Simmeringe musst du extra bestellen (siehe Signatur). Ich würde den Dichtungssatz nehmen und zusätzlich mit Dichtmasse arbeiten, aber die Meinungen gehen diesbezüglich sehr weit auseinander.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ja.
-
Gibt es Lagerdistanzringe
Such mal nach Festring. Werden bei Stehlagergehäusen verwendet.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ich nicht, muss Auftragsroller für WVD fertig machen. Wenn ich Glück habe, bekommt der Klaus auch noch eine kleine Leistungsspritze für die Tour.
-
gepaecktraeger vorne...
Hast du einen XL2?
-
Suche SF 3.Gang Primär 4,19er
Welche? 3,72er, 4,19er oder 4,25er?
-
Werkzeugsets für Touren
Gibt einen netten kleinen Koffer von LUX (OBI-Hausmarke). Kostet an die 15-20 Euro. Ist eigentlich fast alles drin, was man braucht. Nur Zangen fehlen und der Koffer ist was klobig. Werkzeugtasche von Lumaretta oder Louis ist da hilfreich.
-
PRIMAVERA fährt nur noch 20km/h
Das Ding heißt Zündspule.
-
PK XL2 ruckelt, bremst wenn Licht eingeschaltet
Spannungsregler im Eimer oder irgendwo ein Kurzer drin.
-
Drehmomentschlüssel was muss sein?
Ich mein, im Wiki stände da was zu. Ansonsten wurde hier mal sowas gepostet für Vespa. Für Lammy weiß ich das nicht. Ach ja, ich verschieb das mal passend. Ich mein, im Wiki stände da was zu. Ansonsten wurde hier mal sowas gepostet für Vespa. Für Lammy weiß ich das nicht. Ich mein, im Wiki stände da was zu. Ansonsten wurde hier mal sowas gepostet für Vespa. Für Lammy weiß ich das nicht.
-
verkaufsberatung "P 200X ohne Blinker"
subway antwortete auf GSFreak's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDann such mal nach der FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) und irgendwelchen EG-Richtlinien. Das Zeug ist mittlerweile leider so kompliziert geworden, dass man da nicht mehr wirklich durchblickt.
-
Drehzahl will nach Vollgas nicht wieder runter
Wir reden von Hochdrehen bei deutlich zu magerer Bedüsung. Machst du die HD raus, bist du deutlich zu fett unterwegs, also hat die ND volle Wirkung. Machst du das Loch zu, bekommt die ND genau gar nichts mehr ab. Machst du die HD deutlich zu mager, hast du auch im ND-Bereich potentiell eine zu magere Bedüsung und das Hochdreh-Phänomen. Jetzt verstanden?
-
Blechroller im Bergischen Land
Oh ja, Herr Vollgasterroristenschrauber. Alles Gute zum Geburtstag.
-
Drehzahl will nach Vollgas nicht wieder runter
Genau darauf wollte ich hinaus.