subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Blechroller im Bergischen Land
Also meine ReiseReuse läuft. Und einen Vespa-Aluzylinder kann man von Anfang an quälen Morgen lern ich noch richtig Zweirad-Fahren (Fahrsicherheitstraining), Montag Anmeldung und Auslieferung Plan B und Montage Heckgepäcktrager, dazu kleinste Restarbeiten am Hänger und Packen. @vollgas: Dienstag 8:00 Uhr bei mir? Hast du die Adresse?
-
World Vespa Days 2009 in Zell am See?
Galaabend ist doch eh nur für Clubmitglieder, oder? Da machen wir unseren eigenen in Kaprun oder auf dem Zeltplatz
-
125er Motor oder meinen 50er tunen?
Ich würde das tun.
-
125er Motor oder meinen 50er tunen?
Also ich hatte die 3,72er bei meiner Deutschland-Tour eingebaut, dazu 85er-Pinasco, Überströmer angepasst, Einlass vergrößert, HP4-Welle, leichtes Lüfterrad, 20er-Gaser mit Malle-LuFi, ET3-Banane. Das Ding ging aufrecht sitzend echte 75 (GPS-Messung), liegend und Berg runter waren 90 drin (alles ohne reichlich Gepäck). Probier die Polini-Banane doch einfach mal bei deinem jetzigen Setup aus. Dann siehst du ja, ob das was bringt.
-
125er Motor oder meinen 50er tunen?
Naja, was heisst "viel besser"? Eingetragen ist die PK125 mit 89 km/h, mit einer 3.00er-Übersetzung, bisschen Liebe und Zuwendung bei den Überströmern und dem Einlass kommst du mit dem Auspuff gut an die 80 km/h dran. Wenn 9 km/h in deinen Augen "viel" ist, dann ja. Aber wenn es dir nur um Anzug geht, würde ich eher auf eine 3,72er-Übersetzung schielen. Auf jeden Fall hat der 125er-Motor mehr Potential zum tunen.
-
125er Motor oder meinen 50er tunen?
Nicht mit der originalen Übersetzung. Die ist eher behäbig. Außerdem dürfte die TPH etwas mehr Leistung haben als eine originale PK.
-
125er Motor oder meinen 50er tunen?
Ich kenne keine PK, die eine Kontaktzündung hat. Je nachdem hätte er dann 12V statt 6V, (Kabelbaumanpassung erforderlich!), aber Elezündung wird da schon drin sein.
-
125er Motor oder meinen 50er tunen?
In dem Fall Plan 2. Glaube aber eher, dass bei deinem jetzigen Motor irgendwas ganz bös im Argen liegt. Entweder müsstest du einen endgeilen Anzug haben oder deutlich schneller sein. Das liegt nicht allein an der fehlenden Rennwelle.
-
was fuer loecher?
Ein Topic reicht.
-
PK125 Tuning
Kann man halt kein Ersatzrad mehr fahren und wenn du Batterie/Elestart hast geht es auch nicht. Kommt aber auf den Einzelfall an. Aber wenn ich sowieso beschneide, würde ich das Blech komplett weg machen. Lässt sich viel angenehmer am Motor arbeiten.
-
Blechroller im Bergischen Land
Kurbelwelle kannst du von mir haben, hab ich noch liegen (falls es nicht zu spät ist).
-
Blinker anner PK 80S
Dann habe ich mich nicht recht erinnert. Danke für die Korrektur. (Nummer für Zell ist gespeichert).
-
Blinker anner PK 80S
Ich weiß nicht, wie das bei der PKs ist, aber bei der XL1/" sind da 18 Watt drin, wenn ich mich recht erinnere.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Lose Schraube? Wann klingelt es und von wo genau?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Äh, wir reden hier von einer XL2, die hat das 1800g-Rad serienmäßig drauf.
-
Aus Köln zu den Vespa World Days ?
Dienstag morgen geht es los mit 9 Leuten ab Köln. Zwischenübernachtung bei Reutlingen. alles komplett über Land, schön mit Tempo 60. Wenn du Bock hast, mitzukommen, PM.
-
Blechroller im Bergischen Land
Ach schade. Tut mir Leid für dich.
-
Blechroller im Bergischen Land
Plan B heißt neuer Roller. Also niegelnagelneu. Lackierung vom Auftragsroller war nicht mehr zu retten, geht heute wieder zum Kraft auf Anfang. Nächste Lackierung machen wir selbst. Wir fahren Dienstag morgen los.
-
Blechroller im Bergischen Land
Moin. @Basti: Gute Besserung. Plan B läuft heute an.
-
Kann zu, is in der Bucht!
Ist der DR schon eingetragen?
-
Blechroller im Bergischen Land
Ne, hab nen Auftragsroller, den ich gestern vom "Lackierer" abgeholt habe. Das Ding sieht sowas von grottig aus, dass der Klaus eine perfekte Finish-Lackierung dagegen ist, und der ist Hammerite-gepinselt. Das Ding müssen wir heute zusammen stöpseln, morgen TÜV, übermorgen anmelden (ist eine spanische PK ohne Papiere). Sind also Unwägbarkeiten drin ohne Ende, zumal ich das Ding am liebsten noch mal strahlen lassen und neu lackieren will, wozu mir aber die Zeit fehlt. Der gute zukünftige Besitzer soll mit dem Ding (oder eben Plan B) mit uns nach Zell am See fahren. Ich habe im Moment einen dezenten Hals. @Basti: Glückwunsch. Gibt beim nächsten Grillen sicher eine Runde, gell?
-
Blechroller im Bergischen Land
Basti, von mir auch alles Gute zur Prüfung und zur Zahn-OP. Hau rein. Hat noch einer einen 125er-Leihroller rumstehen, der eine Höchstgeschwindigkeit von maximal 80 eingetragen hat? Ich brauch einen Plan B.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Serienmäßig nur durch den O-Ring. Einzeln wirst du den bei jedem Händler finden, der O-Ringe verkauft, wenn du die Abmaße hast (die ich aber auch nicht habe).
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Standardsteigung, also 1,25 wenn ich nicht irre.
-
Anschlag Kurbelwellenlager abgebrochen
Ich hab meins mit UHU 300 Endfest russisch repariert. Hat bisher gehalten. Schön ist die Lösung aber nicht.