Zum Inhalt springen

sonne.mo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

368 Profilaufrufe

Leistungen von sonne.mo

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, habe heute eine neue Felge und Bremstrommelabdeckung (Gewindestifte waren fast alle hinüber) an meiner 50n ausgetauscht. Bin aber nicht ganz sicher, ob ich die Muttern: a. die dicke für die Abdeckung, die mit einem Splint gesichert wird zu fest b. die 5 Muttern, mit der die felge fest geschraubt wird, zu locker angezogen habe. Das Hinterrad dreht sich recht einfach, aber an einem bestimmten Punkt schleift es ganz leicht, ist das ok, oder die Mutter zu fest? Außerdem lassen sich die 5 Muttern für de Felge gefühlt nicht richtig festdrehen, bin mir auch da nicht sicher, fühlt sich an, als wenn die Felge recht weich ist.. obwohl das doch eigentlich eine Stahlfelge ist... Gibts da wie beim Auto ein bestimmtes Drehmoment, oder gehts nach der alten Methode, fest aber nicht zu fest, denn nach fest kommt ab.. Danke für Eure Tipps im voraus. Stephan
  2. Moin, ich hatte vor kurzem einen platten Hinterreifen. den schlauch habe ich gewechselt, felge wieder drauf und dann wollte ich das rad auf die aufnahme schrauben. dabei ließ sich eine der 5 schrauben nicht mehr richtig festdrehen, die mutter sitzt auf dem gewinde, dreht aber durch. ich habe schon versucht, sie wieder abzunehmen und gegen eine andere zu tauschen, habe sie aber auch noch nicht runter bekommen. Frage, gehts auch nit 4 schrauben oder ist das nicht so sicher....? und wie krieg ich die alte wieder runter, das gewinde der mutter scheint leicht "ausgenudelt" danke für die tipps. gruß
  3. vielen dank für die tipps, werd jetzt mal schauen, was ich machen kann.... ahoi
  4. hallo, ich habe vor kurzem eine vespa 50n erstanden, angeblich war sie unverbastelt. von einem händler sind laut aussage des vorbesitzers alle züge erneuert worden, der motor abgedichtet und ein neuer kolben gekommen. reifen sind neu und neue sitzbank hat sie auch. ich muss zugeben, das ich absoluter neuling bin, wobei ich mir schon einiges durchgelesen habe zum thema 2 takt motor etc... ein bißchen am auto schrauben kann ich, aber ich lese hier teilweise bezeichnungen, mit denen ich gar nichts anfangen kann...deswegen meine fragen... hoffe ihr habt dafür verständnis, und vieles davon wahrscheinlich schon 100mal gehört die ersten 2 wochen lief sie super... meine Fragen: -sie hat ein bißchen hakelige und teilweise schwergängige schaltung, speziell beim runterschalten, ist das normal? -seit ein paar tagen hat sie fehlzündungen (knallen), danach nimmt sie das gas kaum noch an und irgendwann ist ende... im kalten zustand gehts dann wieder ein paar km, dann das gleiche.... bis sie gar nicht mehr läuft, was kann das sein? -es steht ab und zu ein ganz wenig benzingemisch auf der linken hinteren seite der bodenplatte wo die füße stehen. -es ist eine bj 81 mit 4 gängen, welches modell ist das? laufen tut sie ungefähr 65km/h, normal? ich traue mir zu, die kerze zu wechseln, das ist aber auch erstmal alles... aber auch hier gibts anscheinend unterschiedliche modelle! danke für eure hilfe ahoi aus dem norden stephan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information