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Christoph2474

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  1. Christoph2474

    Christoph2474

  2. Hallo Leute. Es geht um folgendes. Ich überlege meine Vespa zu verkaufen und bräuchte von euch mal ein kurzes Feedback was meine Preisvorstellung angeht. Wäre nett wenn Ihr mir kurz sagen würdet ob ich in etwa im richtigen Preisrahmen liege. Hier meine Vespa: Pk 50 xl 1 Baujahr 88 - Guter Lackzustand, kaum Roststellen. - Bremsen und Züge vorne und hinten neu - Neue Weißwandreifen und Felgen vorne und hinten. - Bessere Griffe und Bremshebel sowie bessere Lichtanlage. - nagelneue Pk 50 s Sitzbank und Pk 50 s Kaskade ( auf dem Bild noch die alte zu sehen ) - gepäckträger ist auch dabei. Zum Motor: - Komplett vom Profi überarbeitet - Alle Lager und Dichtungen neu - neue Original Piaggio Schaltklaue - neue Rennkurbelwelle - Verstärkete 4 Scheiben Kupplung - Motorgehäuse im sehr guten Zustand - 3er Primär - Polini 102ccm - Gehäuseeinlass ebenfals vom Profi gefräßt und Kurbelwelle angepasst. - Polini Membranansaugstuzen auf 19,19er Vergaser. Die Motorüberarbeitung hat schon alleine 750 ? gekostet. Die Vespa hat eine super beschleunigung und fährt 80 kmh spitze. 5,7 Ps wurden auf dem Prüfstand gemessen. Hier ein paar Fotos. Ich denke mal das so ca. 1600? drinn sein müssten oder? Danke schonmal im vorraus.
  3. Alles meins. Nur hier Inseriert. Standort Brauweiler ( 5 km von Köln ). Kann in Absprache auch abgeholt werde. Verkaufe hier einen Dr 102ccm³ Zylinder mit Zylinderkopf, Schrauben und passender Zündkerze. Kolben ist nicht dabei. Zylinder wurde ca. 1000 km gefahren ( gut eingefahren ) keine Riefen etc. Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist eine Kühlrippe abgebrochen. Macht aber nichts. Lief trotzdem einwandfrei. 20 € plus 4€ Versand Dr 75 ccm³ ohne Kolben und Schrauben. Zündkerze hab ich im ausgebauten Zustand nicht rausbekomme. Müsste aber gehen. 6€ plus 4€ Versand Habe hier noch eine Primär.( Schrägverzahnt) Weiß leider nicht genau welche es ist. War mit dem 75ccm³ Dr auf einer Pk 50 xl verbaut. Könnte noch die Orignale sein. Lager ist auch noch drann und kann mitverwendet werden. 5€ plus 4€ Versand Simmeringe Pk 50 xl inkl. O Ringe. 3€ Plus 1 Versand Und zuletzt noch ein Haltebügel für ne Pk 50 xl in schwarz. 5€ plus 6€ Versand pushen bitte erst nach 7 Tagen ! DANKE !
  4. Musste allerdings das Gehäuse bearbeiten lassen da sonst der Malossi nicht passt. Aber mit ein wenig Geduld und Geld geht das.
  5. mach mal nen Foto von dem Teil. Normalerweise ist auf dem Fach ein schwarzer schieber mit Schloss. Wenn das Schloss aufgeschlossen ist Schiebt man das ganze Teil mit dem Schloss nach unten und es geht auf. Und wenns zu ist und du den Schlüssel nicht hast........ hat Vespacruiser ja schon gesagt!
  6. Also vielen Dank für die Tipps. Das mit der Nuss und dem vorsichtigem rauskloppfen hat super geklappt. Einziges Problem ist das ich auf der einen Motorseite das kleine Kugellager ( verwendet für Nebenwelle ) und das Nadellager ( verwendet für Hauptwelle ) nicht rausbekomme, da man da das Lager nur von einer Seite sieht und man es so nicht rausklopfen kann sondern ziehen muss. Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp??? Das mit dem Schweißgerät klingt gut, ist für mich aber keine Möglichkeit.
  7. Nur es gibt doch auch Lager die nur von einer Seite aus zu erreichen sind? Wie soll man die denn dann bitte rauskloppen. Die muss man doch irgendwie abziehen oder so?
  8. Hey. Kann mir jemand sagen wie man am einfachsten die Kugellager aus einem Pk 50 Gehäuse bekommt? Das Gehäuse sollte möglichts ganz bleiben . Gibt es da ein spezielles Werkzeug oder kann man die Lager auch so irgendwie rauskloppen? Danke schonmal.
  9. Also das mit dem Salatöl hab ich ausprobiert. Funktioniert super^^ . Ne quatsch. Also wie gesagt der Vergaser ist neu und funzt auch gut. Die dreht im dritten auch richtig sauber hoch ( denke bis max drehzahl ). Stottert nicht oder summt auch nicht krass, Zündkerzenbild = rehbraun. Ich werd erst mal die neue Kurbelwelle und sowat verbaune. Dann teste ich nochmal. Und wenn die dann die 80-85 km/h nicht läuft mach ich nen neuen Auspuff drunter.
  10. Ok. Vielen Dank erstmal für die Antworten von euch. Ich hab auf dem Kassenzettel nachgeguckt und wenn die sich nicht vergriffen haben ist es eine 3.00er Primär^^. Wenn ich den Motor aufmache gucke ich aber nochmal nach. Wieviel Zähne müssten es denn dann sein? Wollte dann auch die Kugellager neu machen. Wenn die besser laufen als die alten kann das doch auch nochmal was bringen oder? Ansonsten denke ich werd ich einfach den Sito gegen einen von Polini austauschen und mal gucken ob das was bringt. Trotzdem komisch das der 4 Gang kaum noch was bringt. Hab machnchmal sogar das Gefühl das wenn ich vom 3 in den 4 Schalte das ich erst noch kurz langsamer werde bevor der wieder auf beschleunigung geht?
  11. Also: Der Sito ist ca.2000 km gelaufen. Ist der Originalkrümmer also ohne die Hülse in der Mitte. Der Vergaser ist ein komplett neuer. Auch vor ca. 2000k eingebaut. Hauptdüse ist eine 78 oder 80er, weiß gerade nicht mehr genau welche ich genommen habe. Zündkerzenbild stimmt aber auch. Über dem Vergaser ist ein Werkzeugfach, also kein luftdurchlass. Zündung wurde neu eingestellt und Kompression ist auch gut. Der Sito Plus ist aber doch nicht so leistungsstark wie eine polini Banane oder? Wie gesagt: Hoffe durch die Rennkurbelwelle noch mehr rauszuholen. Ja müsste eine 3.00 Primär sein. Der ganganschluss passt eigentlich gut, nur wie gesagt der 4 Gang bringt nicht mehr so viel. Und sorry verkaufe nicht. Bin ja wie gesagt noch am Aufrüsten usw.^^
  12. Ne wiege keine 200kg^^. Was meinst du denn mit "da ist was Dicht"???. Oder kann es sein das der Sito Plus einfach nicht genug ist um mehr Leistung zu bringen? Vielen dank schonmal für die Antwort!
  13. Jop läuft 75 laut Tacho auf gerader Strecke. Wobei der 4 Gang nicht mehr viel an Geschwindigkeit bringt. Ich kann den 3 Gang bis ca. 65 ziehen und dann bringt der 4 noch ca. 10 km/h
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