Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Mit einem entsprechenden Aufsatz, kannst du das Blech auch dünn Schleifen/Flexen, dass du's anschließend quasi von Hand abreißen kannst. Hat den Vorteil, dass Du den Holm nicht versehentlich anbohrst. Zeitlich schenkt sich das auch nicht wirklich etwas.
  2. Jaja, ok Ich ändere das jetzt nicht, sonst ist der Witz ja weg. Der Vollständigkeit halber: Gusslenker
  3. Also tatsächlich das Lenkrohr und nicht der Lenker? Der Lenker ist jetzt sicher auch nicht so steif wie ein Grußlenker.
  4. Sieh Dir doch mal den Vergaser genauer an – ist mit dem Schwimmer usw alles ok?
  5. Das war doch zu erwarten – besser wird's nach dem Strahlen nie. Und vorher sah man ja schon ganz gut, dass das eine ordentliche Baustelle wird. Du hast aber ja das Glück, dass sich jemand anderes darum kümmert – also halb so wild.
  6. Motorhuhn antwortete auf Dr.Tyrell's Thema in Forum-Support
    Das finde ich allerdings auch traurig. Wie lange ist das denn her?
  7. Ach so. Danach würde ich jetzt auch nicht gehen, bzw. vermuten das die Welle durch ist.
  8. Vielleicht klingelt ja etwas anderes? Zudem müsste man (Du) das Klingeln etwas genauer definieren.
  9. Ich nehm da was flexibleres, wie pattex oder sikaflex. Braucht's ja nicht viel von.
  10. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Eine Woche Urlaub und ich kam einfach nicht dazu, so viel zu arbeiten, wie ich's gerne getan hätte. Was soll's, letzte Woche war jetzt auch nicht besser. Habe aber immerhin den Boden noch was nachgearbeitet, die Front grob ausgedengelt und die zwei Rahmenzüge etwas korrigiert - da hat einer der Vorgänger die Karre etwas grobmotorisch angehoben. Das scheint aber eine Econoline-Krankheit zu sein - haben viele - meine nicht mehr Zum Abschluss habe ich die Nase grundiert. Wie das aber so ist, sieht man erst jetzt, wieviel Detailarbeit noch von der Karre verlangt wird.
  11. Danke, ich schmeisse meinen mit 0,5 mal raus - keine Ahnung ob das noch innerhalb der Toleranz ist? Wenn ich mich nicht falsch erinnere, habe ich beim '56er den Ring mit 0,35 entsorgt.
  12. Moin die Herren, hat hier zufällig mal jemand einen jungfräulichen Ringstoß gemessen? Ich hab's natürlich verpennt und hätte gerne ein grobes Vergleichsmaß. Habt Dank. C
  13. Muss man sich bei den kleinen Lambröten nicht um die Zündung kümmern? Zzp ist da fix?
  14. Vermutlich geht da der übliche Weg über TÜV und Zulassungsstelle. Eine Kopie wird dabei nur eine Hilfe, aber kein Ersatz sein.
  15. Mal abgesehen davon, gibt's auch Leute, die einmalig eine Karre verkaufen – und nicht wöchentlich.
  16. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich bin weiterhin dran – nicht, dass ihr was falsches denkt Wie ich die Türen abbeize muss ich aber ja nicht wirklich zeigen – ansonsten bin ich weiter beim Bodenblech dran. Was sich als zähere Arbeit herausgestellt hat, als vermutet (Eigentlich ja wie bei allem bisher :-D)
  17. Und?
  18. Gepäckfachdeckel aufmachen, innen an den Backenhaltern die Muttern entfernen, Backen abziehen.
  19. Ok, es gibt ja wirklich große Zufälle – deswegen hat er wirklich Recht – wieso sollte dieser Rahmen auch verzogen sein? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bajaj-chetak-vespa-sprint-150-unfall-zum-restaurieren/723372793-305-17006
  20. Hast du beide Varianten mal ohne passfeder probiert, oder nur die 180grad Variante?
  21. Haha, danke Umgekehrt wär's noch eine Überlegung wert – aber ich versuche so lange wie möglich Berlin zu vermeiden. Vielen Dank aber schon mal!
  22. Moin die Herren, bewältigt zufällig jemand demnächst die Strecke Ulm/Koblenz und hätte die Möglichkeit mir etwas leicht sperriges (BMX-Rad) mitzubringen? Wobei es jetzt auch nicht zwingend bis Koblenz sein müsste – kann da gerne auch entgegenkommen. Freue mich über jeden Kilometer, der eine der beiden Entfernungen reduziert. Dachte, ich frage einfach mal, schadet ja nicht. Klar beteilige ich mich an Kosten usw – kann man ja klären wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Grüße Christoph
  23. Du hast nicht berücksichtigt, das der Hub Richtung UT/OT (6/12 Uhr) geringer im direkten Vergleich zur Drehbewegung ausfällt, als auf 9/15 Uhr . Ist ein wenig doof zu erklären. Da passt das mit 19/20 Grad schon besser.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.