Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. ferno antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Es handelt sich hierbei um eine höhenverstellbare Schwingeaufnahme. Es ermöglicht den Motor abzusenken / anzuhaben mittels einem einstellbaren Spindelgewinde.
  2. Bei der BE4 schon, war aber immer von einem 10PS Motor. Hauptdüse bin ich mir nicht mehr sicher. Denke auch eher, dass es an der Sprintversorgung für die Schwimmerkammer mangelt. Wenn diese gut gefüllt ist (starten), läuft alles prima. Wenn zuwenig dann nachkommt beginnen die Probleme.
  3. Schön verlegt. Reichen bei dir die 3 Rohre mit innen 29Durchm.? Welches Setup hast du daran angeschlossen ?
  4. Original sollte der SI24.24E mit 160 BE4 und 110 - 112 versehen sein. Denke aber nicht das dies deine Problemursache ist. Kann es sein, dass der Benzinschlauch erneuert wurde und jetzt zu lang ist. Derartiges hatte ich immer durch Benzinversorgungsproblem. Auch kann der Benzinhahn selbest verschmutzt sein. Häufe durch Schwebeteile / Ablagerung in der Reservestellung.
  5. ferno antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Ja, das ist meine QM Lady (old school class):
  6. und dachte eigentlich es sei eine Shocking Rosa Gurke...
  7. Mache das auch immer noch so. Mittlerweile mit 60er Polini Kolben...
  8. Kann es von den Stahltrommel kommen? Man hör öfters, dass diese konstruktionsbedingt einen kleiner Innendurchmesser haben müssen( Deshalb auch die Kompie vom gleichen Hersteller genommen, um das zu vermeiden). Soweit ich mich an meine VNB erinnere, musste ich auch dort bei der Umrüstung der ersten Stahltrommel Generation die Beläge nacharbeiten.
  9. Hält bei dir die Fenstronic die Drehzahl aus? Hatten in meiner Jungend auch einen Rallyblock mit Malossi. Mir ist 2x die CDI abgeraucht. Dann habe ich sie ausgetauscht durch PX.
  10. Habe jetzt SIP Trommel vorne und hinten mit SIP Belägen verbaut. Musste jeweils die Beläge runterschleifen, damit ich die Trommel darüber bekomme. Ist das normal?
  11. Man benötigt halt einen Bremskraftverteiler mit 3 Anschlüssen, oder man hängt die Beiwagenbremstrommel an den Anschluss für die Hinterradbremse.
  12. Alternativen wären noch: Quattrini M1-55 oder ProCup. Das habe ich mal gebaut. Jedoch kommen beide nicht an einen 133GG ran. Eher Drehzahl.
  13. Also das Bild rechts zeigt die volle Lenkeinschlagstellung nach links (hierbei kommt es zu einem Höhenversatz). Keine Sorge der Dämpfer kann frei arbeiten in alle Richtungen. Beide Montagepunkte sind an feste Baugruppen: Beiwagenrahmen und Lenkrohr bei Federaufnahme.
  14. Ich fahre ein ähnliches Setup aber mit AV264 MR. Kann es sein das du im unteren - mittleren Bereich zu mager unterwegs bist? Voraussetzung dein Zündzeitpunkt stimmt. Derartiges kenne ich mehr von zuviel Vorzündung.
  15. Überrollkäfig wie damals beim BMW Roller...wär das nicht auch ein Idee für dich, welche es wert ist weiterentwickelt zu werden? Dann könnte man auf den nervigen Helm verzichten. ...was aber wirklich eine Innovation bei unseren Dinger darstellen würde: ABS (wie bei den neuen Bikes)
  16. Ich habe nun auch den Mecedes C190 Lenkungsdämpfer montiert. Muss sagen, es beruhtig die ganze Schaukel. Top Lösung. Öl musste ich nicht ablassen. Habes zuerst mit leeren Dämpfer versucht, das was dann zu schwacht.
  17. Gebs gerne meinen Kuppel weiter (habe mich aus seinem Fotoalbum bedient). Jedoch die Gabel war ok. Denke er hat die Kotflügel unterlegt.
  18. Stand auch vor der Frage: Kläre Entscheidung zu selber bauen! Wir schrauben ja auch selber, oder? Es wurden 2Stk. 200x50cm Schallungsplatten in gelb verbaut. VT: Bietet Platz bei Motorrevision alles schön aufzulegen und trotzdem noch Arbeitsfläche. Schubladen finde ich nur hinterlich. Für schnelles arbeiten reicht Ablagefläche in Form von Regalen. Träger ist hier 80x50mm Kantholz mit der Wand und Boden verdübelt. Extrem stabil. Bessere Bilder kann ich bei Interesse noch nachliefern. Gesamtkosten nicht einmal 100eur (links im Bild 2x Platte und rechts nur einmal für Maschinen).
  19. ...bei Quattrini wirst du die hydraulischen Trommelbremse gut brauchen können. Cool wär ein Hydraulikkreis der alle 3 Räder gleichzeitig gedienen kann, wie beim PKW.
  20. Hallo Peeeive, wie hast du die Sitzbank so schön angepasst? Sehe bei meiner Corsa auch noch Optimierungspotential:
  21. ferno antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Hier ziehe ich mich zurück von meiner lieben Familie, wenn Ruhe im Haus eingekehrt ist. Keller Raum und Garage
  22. Wurde der Kondensator schon mal erneuert v der Zündung? Auch denke ich sind beide deiner Kurbelwelle dichtringe verschlissenen, wenn noch nie eine Motor Revision gemacht wurde. Das Fehlerbild habe ich häufig bei 6v unterbrecher Kunden Roller.
  23. Schraube kürzen und anspitzen, damit du leichte im eingebauten Zustand das Gewindloch triffst. Ansonst passt bei bereits richtig kommentiert.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.