Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.08.2025 in Beiträge anzeigen

  1. Owatrol? WD40? Warum nicht einfach ein Lederpflegemittel. Ich tue doch auch keine Salamischeibe in den CD-Player und hoffe auf ein geiles Klang-Erlebnis...
  2. Zudem munkelt man, dass es auch weitere Anwendungsbereiche gibt: Macht altes, hartes Leder wieder weich. Fördert die männliche Potenz. Löst weibliche Reisverschlüsse. Entfernt Flecken von Teppichen. Entfernt Lippenstift vom Hemdkragen. Entfernt eingebrannte Fettrückstände. Entfernt Flecken in der Toilette. Entfernt Kalkrückstände auf Duschen und bildet eine Schutzschicht, damit sich der Kalk nicht mehr so schnell ablagert. Hilft gegen Arthritis. Wird als Handlotion sowie als Massageöl verwendet. Wird in der asiatischen Küche als Fischölersatz verwendet. Wird in der Antarktis mangels Vorhandensein als Milchersatz im Kaffee verwendet. Vertreibt Bienen. Wird als Gleitgel verwendet. Wird im Süden der USA als Basis einer BBQ-Soße verwendet. Gilt als Geheimzutat für das lange Leben Jopi Heesters. Nehmen GSF-Admins anstelle von Baldrian in Tropfenform vorm Schlafengehen.
  3. Old but gold Beschreibung: Motovespa 160 GT im goldenen Originallack (Oro met. P3061) technisch perfekt restauriert mit deutscher Vollabnahme, 2 Jahren TÜV und Wertgutachten. Erstzulassung 19.08.1976, abgemeldet in Spanien 04.07.1996. - weitere Details siehe unten Preis: 6.500 € Festpreis Standort: Ingolstadt Die Vespa habe ich im Mai 2020 gekauft, nachdem sie 24 Jahre in einem Schuppen in Spanien stand. Sie wurde dann ein ganzes Jahr originalgetreu restauriert, der rostige Lack sollte dabei erhalten bleiben, wurde jedoch konserviert. Der Rahmen ist in einwandfreiem Zustand. Sie durfte seit dem wiederum nur viel zu selten auf die Straße – in 4 Jahren keine 200 km, und ich hätte für ein anderes Projekt gerne etwas mehr Platz. Die Motorrevision inkl. Glasperlenstrahlen, Zylinder honen, Vergaser in Stand setzen und Revision der Gabel wurde durch eine Fachwerkstatt durchgeführt ebenso der Elektrik Teil inkl. Blinkern, Femsa-Zündung inkl. Grundplatte und E-Box, etc. Hierfür wurden nur Originalteile verwendet, die in Spanien bestellt wurden (Scooter Classico). Es wurde wirklich alles gemacht was ansatzweise notwendig gewesen wäre, Kurbelwelle, Kolben, Kupplung, Lager, Dichtungen, Tankreinigung mit neuem Benzinhahn, Kabelbaum, Bremsen, Federn, Lenkkopflager, Schlösser, Züge, 3 Reifen, Schläuche, Gummis, uvm. Bei der Gabelrevision wurde eine verstärkte Feder verbaut, dass sie vorne beim Bremsen nicht so eintaucht. Da sie zur Zulassung in Deutschland Blinker braucht, habe ich versucht das minimalinvasiv zu erledigen (ohne Bohrung für den Schalter) und mein Schrauber hat eine besondere aus meiner Sicht für diesen Roller sehr passende Konstruktion für den Blinkerschalter gebaut. Der TÜV hat sowohl den Schalter als auch die verbauten Fiat Seitenblinker jetzt zwei Mal nicht beanstandet. Ich habe aber noch ein originales Schaltrohr auf Reserve gekauft, falls man mal auf den richtigen Schalter wechseln will und das O-Lack Schaltrohr nicht zerstören will. Für den Roller habe ich insgesamt 3 Sitzbänke, die originale (im nicht so schönen Zustand), die aktuell verbaute Corsa MKIII Sportsitzbank und eine neue Rally Sitzbank die der originalen sehr nahe kommt. Ich habe für die Versicherung noch ein Oldtimer Gutachten anfertigen lassen, habe sie aber nicht mehr als Oldtimer zugelassen, da sie eh sicher gelagert steht. Das Gutachten und das originale spanische Kennzeichen sind natürlich ebenfalls dabei.
  4. Ich glaube, die Personen, die sich gemeldet haben, werden mich da gut unterstützen. Ich vertraue darauf! Liebe Grüße
  5. Es sind auch die vielen kleinen Dinge im Verkehrsalltag, die zeigen, dass es in immer größer werdenden Teilen der Gesellschaft zu immer mehr Verrohung und Ich!!elf!11!!! kommt. Rechtsfahrgebot auf Schnellstraßen wird ignoriert, einfach stur linke Spur. Rechtsfahrgebot gilt auch auf Kraftfahrstraßen, nicht nur auf Autobahnen. Parken entgegen der Fahrtrichtung. Wird nicht kontrolliert, stört keinen. Gab's früher nicht, jeder wusste, dass das scheiße ist und eh verboten aus Gründen. Blinken? Nee, da geht noch was kaputt, lieber nicht! Halten/parken mit allen Reifen auf der Fahrbahn? Nee, man will doch die anderen Carbrains nicht behindern! Lieber mit zwei Rädern auf dem Geh-, oder Radweg stehen und dort Fußgänger behindern, Radfahrer gefährden etc. "30 km/h drüber geht immer" Blablablubb, Carbrains kotzen mich an! Minderbehirnte egoistische empathielose Wixxxer...
  6. Die Kanäle im Gehäuse sind bei dem Drehzahlniveau des 170/180er absolut nicht notwendig auch wenn da kannten oder sonstiges ist macht es keinen Unterschied am Ende. Hab des öfteren Zylinfer auf c1 gebaut und die Überströmer dann angepasst, Leistung war absolut identisch. Auch bin ich einen 180er 2 Jahre auf der Straße gefahren mit einer Spacerplatte die keine Überströmer hat. Da war sogar die Platte dann im Strom. Fazit, kein Unterschied Ich hab mit dem Moped so einige M200 stehen lassen, mit Auslassbearbeitung und 34er Vergaser war ich bei ü30ps mit dem Motor, ich hatte auch hier im Gsf damals darüber berichtet
  7. Heute ist mein Zylinder von Helmut zurückgekommen. Ich bin gespannt, wie sich die Panzerung schlägt. Ich habe neue Kolbenringe verbaut. Auch eine neue Carbonmembran ist drin – diesmal von MRP. Den Membranenanschlag habe ich überarbeitet und entsprechend der Empfehlung von @Labrat XLLabrat angepasst. Das Brennraumvolumen habe ich durch Nacharbeit am Zylinderkopf erhöht. Mit einer Quetschkante von 1,2 mm komme ich jetzt auf ein Volumen von 17,7 ml – das entspricht einer Verdichtung von ca. 11,56:1. Eventuell baue ich den Motor morgen ein und wage mich nochmal an die Vergaserabstimmung.
  8. Solange die am Nachbartisch sitzen, ist es doch easy. So richtig hart wird es, wenn so'n Verschwörungsopi bei Familienfeiern seinen festen Platz am Tisch hat, und einfach ständig von erzählen muss. Wobei andere Mitglieder der Verwandtschaft allergisch auf islamophobe oder LGBTQ-feindliche Theorien reagieren, weil sie dadurch halt auch persönlich angegriffen werden. Fuck... In ein paar Monaten ist wieder Weihnachten...
  9. Ich werd eine Pferdefrau um Behandlung bitten.
  10. 2 Punkte
    Nix. Weil alle Teile die ich in den letzten Wochen angefragt habe, nicht lieferbar waren. Den angegebenen Preis hätte ich eh nicht gezahlt.
  11. Das Malossi Gehäuse ist, mit ein paar kleinen Mankos, sicher das Beste zur Zeit erhältliche! Dennoch möchte ich wetten, das dein Motorseitiges Schaltseil langsam eine Furche in das Gehäuse schleift, denn das war bisher bei jedem so! Das Gehäuse trägt an der Stelle einfach zu dick auf! Und so kann man auch schon mal verzweifeln, weil es sich sehr hakelig, wenn überhaupt, schalten läßt, bis man dann schlussendlich entdeckt, dass das Schraubnippel an der Stufe immer hängen bleibt! Dieses Topik ist doch hier um Erfahrung auszutauschen, darum verstehe ich nicht, dass man auf Köcky so los geht (mehr oder wehniger) obwohl er ganau das getan hat! Oder ist es besser, wenn sich manche 2x überlegen, ob sie hier nochmal ihre Erfahrungen austauschen?
  12. in deutschland benötigt man mindestens 5 personen! alles darunter führt zum erlöschen der betriebserlaubnis!
  13. Sitz grad auf der Fähre nach Schweden im Kaffee. Am nebentisch drei opis mit Verschwörungstheorien... Wir brauchen keinen Verfassungsschutz. Denn wir haben ja keine Verfassung... Dazu werden wild alle möglichen Politiker beschumpfen. Es ist mir peinlich. Unangenehm. Und ich rege mich auf... unglaublich.
  14. 2 Punkte
    Also ich war mir die PX die Tage anschauen, rechts und links am Tunnel sind die Bleche durch. vorne am Rad wurde fachmännisch ein großes Blech außen aufgesetzt. 🙈echt schade um den Roller. für mich machbar auf alle fälle… habe mal 900 geboten und warte auf Rückmeldung.
  15. Der Quattrini Membran ist gleich groß wie der TS1 Membran. Der RD Membran funktioniert auch auf dem TS1 mit modifikationen. Also mit außen zuschneiden, (weil versenkt), und taschen für die Schraubenköpfe anpassen sollte das schon passen.
  16. Die Geometrische Verdichtung kann man nicht Pauschalisieren da die Auslasshöhe nicht berücksichtigt wird. Bei 60 Hub und unbearbeitete Auslass der dann bei ~174° rum liegt ist 12:1 viel , hingegen bei ~184° ist 12:1 vollkommen okey oder kann meiner Meihnung nach auch richtung 12,5 gehen. Ich habs jetzt nicht berechnet aber mit 174° Auslass bei 60 Hub wird man mit 11:1 nicht viel falsch machen.
  17. ...und bei der Gelegenheit: Choker-Banner3.pdf Choker-Banner4.pdf Choker-Banner2.pdf Choker-Banner1.pdf @ScootFox hat sich mal richtig reingehängt. Wir möchten die Sache basisdemokratisch besprechen und der Favorit geht in druck.
  18. 2 Punkte
    Glaube, das passt schon. Da sind halt immer auch ein paar Paletten Dichtmasse dabei.
  19. Es ist vollbracht – das Top End steht! Nach langer Entwicklungszeit ist mein Projekt zu Thema Lambretta-Twin einen entscheidenden Schritt weiter: https://youtube.com/shorts/-wsxKQz9UQk?feature=shared Block: Smallblock LI125 Gehäuse (unbearbeitet) – ein 200 ccm Block ist bereits in Vorbereitung Kurbelwelle: 58 mm Fusion One-Piece Crank – keine Schraub- oder Steckkopplung, sondern eine verpresste und verschweißte Mittelkopplung inkl. zwei Lagern und Labyrinthdichtung – Zylinderabstand nur 102 mm Top End: Athena Banshee / RD350 Big-Bore-Kit, 68 mm Bohrung Hubraum: 421 ccm, wassergekühlt, Leistung: Zielgröße über 80 PS (Prüfstandsergebnisse folgen) Fortsetzung folgt – es bleibt spannend! ps: Einige der technischen Lösungen sind so speziell geworden, dass ich sie am 14.08. beim Patentamt eingereicht habe – insgesamt 16 Schutzrechte.
  20. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-tacho-lusso/3162609660-306-9505?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  21. das Zeugs habe ich bereits seit Langem. Habe ja selbst schon einiges löten müssen - auch an der Vespa. Zum Auslöten des Schiebereglers brauche ich halt was, das dafür auch taugt.
  22. Löten kann ich einigermassen. Habe mal in einer Firma gearbeitet, die mit Elektroluminiszenz-Produkten und LEDs handelte. Da musste oft was kommisioniert werden. Also kontaktiert.
  23. Damals am Scheibentelefon hatten auch alle den selben Post Tarif
  24. Du hast ja lang lang, aber ich glaube das ist OT
  25. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/weller-loetstation-wtcp-s/3173237792-84-2090
  26. Abdichtung. Die flächige Dichtung wird durch die Schelle hergestellt, d.h. sie presst ASS und Vergaser aneinander. Der Vergaser ist jedoch geschlitzt und an den Stirnflächen wären die Schlitze dann offen. Um die dort zu schließen, ist der Filzring da.
  27. Oben unterm piaggio Sechseck is die dritte schraube! Das muss man vorsichtig mit einemkleinen Schlitzschraubenzieher raus hebeln!
  28. Bitte nicht.... das ist alles zig mal durchgekaut worden. 250ml kommen laut Piaggio rein, alles drüber kann drin bleiben, kann aber auch raus gedrückt werden. Klingt komisch, ist aber so
  29. Also ganz ehrlich. Bei mir ging das malossi gehäuse mal sowas von fein zusammen. Da kann ich mich mal gar nicht beschweren! ja alles sehr scharfkantig. kickerwelle vom sip passte nicht. Die originale allerdings schon. Schaltraste von kr automation passt ohne probleme. an deiner auflistung seh ich jetzt nur das problem der schaltrastendichtfläche. alles andere ist ja irgendwie nicht grundsätzlich das problem des malossigehäuses. In meine augen ein top gehäuse! Da gibt s ganz andere nachbauprodukte die wesentlich beschissener sind! meine meinung
  30. Ich hatte das Gefühl dass die Federung durch die Kugellagerung viel leichter auf kleine Wellen anspricht als verspannte Gleitbuchsen, die ja nen gewisses Losbrechmoment brauchen. Hatte das Gefühl von mehr Bodenkontakt. Wenn man in ein tiefes Loch fährt gibt es keinen Unterschied zur normalen Federung. Letztlich spielen bei nem Vergleich von zwei Rollern natürlich noch ne Menge anderer Faktoren mit rein.
  31. Da sind auch 1 bis 2 Stellen wo Leistung zu holen ist. finde es auch schade dass so wenige hier mal experimentieren mit dem Zylinder oder den 170er Motoren. wenn ich da zurück denke an Polini, Malossi und Co.
  32. Ich glaube das es auch etwas mit der Vorverdichtung zu tun hat. da geht viel verloren durch das längere Pleuel. ich bin mal gespannt auf die ersten Kurven von meinem Motor. Ich habe zur höheren Vorverdichtung den kompletten Ansauger am PK Gehäuse mit Kaltmetal auslaufen lassen und dann die Strömer recht zarghaft gefräst. bei Drehzahl ist das sicher nicht nachteilig.
  33. Ändert auch nix am sonst augenscheinlich absolut gesunden Zustand der GT, was ja bei diesen Kisten nicht selbstverständlich ist. Gibt halt paar Euro Abzug…..Kiste ist trotzdem begehrenswert in meinen Augen
  34. 1 Punkt
    Das ist einfach eine besondere Art von SEO…sieht man auch bei anderen Shops hier und da. Nur ist das bei Shops mit besseren Preisen offensichtlicher. Wenn er die Artikel rausnimmt, hat er weniger Produkte und zumindest war (ist? bin da sehr lange raus) das schlecht fürs Ranking. Also tatsächlich parken mit Zusatznutzen.
  35. Noch 3 Bilder zurm Thema Schaltraste am Malossigehäuse
  36. Leise ist das O-Lack der letzten Jahre
  37. Es passt endlich ALLES! Ich schreibe euch mal meine Erfahrung mit dem V-One für die Nachwelt und Newbies oder Wiedereinsteiger wie ich! - Nebenwelle passte nicht, obwohl ich genug Material an der Nut weggenommen hatte. Eigentlich ist es eher ein Problem der Hersteller vom Tannenbaum, ich habe DRT und Crimaz getestet. Bei der originalen Piaggio-Nebenwelle passt es. Man erkennt sehr gut wie weit das Gewinde unten aus dem Primär rausschaut. Da ich nicht noch etliche Hersteller testen wollte, hat mir @Bugiaachen den Anschlag für die Achse tiefer gespindelt. damit die Achse weiter durch rutscht und man im Gehäuse um die Ecke kommt. Vielen Dank - Ölleitblech minimal kürzen, sonst steht das am Gehäuse an (sollte aber bekannt sein) - Tiefere Fase an der Buchse der Kickerwelle in der großen Hälfte schneiden, sonst klemmt man ggf. die Welle ein (sollte ebenfalls bekannt sein) - Kickerwelle klemmte sogar ohne Feder in der kleinen Hälfe. Hab die Achse mit Edding markiert und nach Schleifspuren geschaut. Musste leicht nachgearbeitet werden. Ggf. hat sich hier Pulver von der Beschichtung abgesetzt, könnte ich also selbst verursacht haben. - Lüfterradabdeckung unbedingt vom Elestart kaufen. Ich wusste auch nicht, dass hier die Verschraubung am Gehäuse tatsächlich anders ist. - Dichtfläche der Schaltraste musste angepasst werden, vielleicht kann @Han.F auch hier mal seine Erfahrung schreiben. Bei mir war es wohl extrem - Denkt an die Anschläge der Silentgummis in der Schwinge, bei mir waren keine dabei. Ergo, natürlich hab ich die Gummis ohne eingebaut ... und zum Schluss noch einen dicken Fehler den ich mir selbst reingefräst habe. Grüße gehen raus an @Han.F Vielen Dank nochmal! Lasst euch nicht von der Drehschieberdichtfläche bei Malossi verleiten und messt es vorher mit der Kurbelwelle aus! Frei nach dem Motto, da steht genug Fleisch, da können ruhig noch 2 mm weg Das originale Gehäuse hat dort einen Absatz, Malossi jedoch nicht! Insgesamt hab ich also viel gelernt bei dem Projekt und es zog sich ewig!
  38. Ich werd es die Tage mal testen und einen Satz am Langstreckenroller verbauen…
  39. Dat Dingen mit 750ccm … ein Traum
  40. Doch, das Zeug ist problematisch. Es hindert den Original-Lack daran, weiter zu verrotten und endlich aus dem Zwischenstadium der Patina in die adulte Blattrostphase überzugehen. Ein Eingriff in natürliche Abläufe und mindestens ethisch bedenklich. Ind dann gibt es auch noch Leute, die damit skrupellos Geld scheffeln wollen!
  41. 1 Punkt
    Aber dann wäre das ja ein Rechtslenker
  42. Mein 200er Lusso Motor und die Bremse vorne ist samt Zubehör endlich eingetragen. Nun kann ich auch mit dem Umbau auf den Ranger beginnen. Das Setup schaut dann folgt aus: - Original 200er Lusso Motorgehäuse - VMC Ranger - SIP Premium 60mm Welle mit verlängerten Steuerzeiten - Dellorto SI24/24 bearbeitet - Auer Venturi mit großem Deckel - Resi Box von Jürgen Posch oder den SIP Road 3.0 (bearbeitet mit 20mm Auslass, Viton Flansch, Verstärkungsblech zwischen Krümmer und Auspuff) - Zündung original mit BGM PRO ZGP - Elestart Lüra ohne Kranz - ZZP auf 18° Nix gefräst, nur die beiden Nasen am Einlass habe ich geglättet Bedüsung wollte ich mit ND 60/160 und HD mit BE2/HLK 190/HD 170 anfangen. Gemischschraube um 4 - 4.5 Umdrehungen raus Beim SC gibt es das BGM Düsenset für Trichter setups. Mal schauen wie das damit laufen wird.
  43. 1 Punkt
    Schade, traurig und beschissen trifft's nicht ansatzweise. Rita war immer ein top Kontakt. Telefongespräche dauerten zwar immer mind eine Stunde weil man von Hölzken auf Stöckscken (von Kuchenbacken auf Arschbacken) kam, aber immer nett, kollegial und das Herz am rechten Fleck.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.