Dicker Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Hoi Leude. Meint ihr es wird mal eine Seite die sich nur mit dem 133er Polini beschäftigt geben? So wie die vom Gerhard für den 136er Malossi ?? Würde mir als Noob ein Loch darüber in den Bauch freuen. :love:mfg Dicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 he he he... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 9. Mai 2002 Teilen Geschrieben 9. Mai 2002 Fänd isch auch total goil! :D :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Und God lachte nur... . :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Gut, Besser, Malossi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 trasforma il meglio in massimo - polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 @broz...jenau so isses...east Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 Lang lebe Polini (bis auf die Auspuffs) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 10. Mai 2002 Teilen Geschrieben 10. Mai 2002 wär ich auch dafür, wär echt supi, wenn mal einer (ders kann) so ne Seite macht!!! Bin auch grad an meinem ersten SF Projekt und da soll nunmal ein Polini rein... brauch ungefähr sooooooooooooooo viele Tips... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 ja dann fangt doch mal an mit tips und ideen hier sammeln... wer selber überlegt weiss was er tut und warum ers tut... ;) :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 11. Mai 2002 Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Jau! Also ich würd erstmal die Überströmer im Zylinder nach unten hin gerade aufmachen. Der wird ja geradezu zugeschnürt. Und das muss dann halt im Block übernommen und angepasst werden. Ist kaltmetall eigentlich eine brauchbare Alternative zum Überströmer am Block vergrössern? Gibt's damit schon Erfahrungen? Halt noch entgraten nicht vergessen. :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 11. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Wie war das noch??Oben 1.5mm abdrehen und unten 1,5mm unterlegen zwecks "spitzerer" Steuerzeiten ? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Ist Flüssigmetall jetzt ne Alternative zum Aufschweissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sedor Geschrieben 12. Mai 2002 Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Ist Flüssigmetall jetzt ne Alternative zum Aufschweissen? schau mal hier rein:http://www.germanscooterforum.de/cgi-bin....1;t=43; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber Schorsch Geschrieben 19. Mai 2002 Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 hy,also wenn ich meinen senf auch nochmal dazugeben darf: Oben hat schon einer geschrieben man müsse die Überströmer längs aufmachen. Das ist richtig. Zu einer Seite hin Kann man da fast 0,8 - 0,9 mm wegnehmen. Danach mit ner Trennscheibe für Dremel die Zylinderwand nach untenhin entsprechend beikürzen. Überhaupt muß dort wo der Zylinder ins Gehäuse gesteckt wird am Einlass (natürlich nur bei Membransteuerung) ein ganz schönes Stück weggeschnitten werden. Einfach mal bei auseinandergebautem Motor den Zylinder auf die KULU Hälfte stecken. Dann sieht' man's schon. Auf beiden Seiten habe ich die Überströmer noch soweit aufgemacht, bist noch ca. 1,5 - 2,5 mm Dichtfläche am Rand vorhanden war. Ein gut gefräster Gehäusemembraneinlass kann auf jedenfall auch mit einem 136er direkt mithalten. Eigentlich habe ich den Einlasskanal so gefräst, wie es immer in diversen Rollerkatalogen auf Zeichnungen zu sehen ist. Beii einem Smallframe Motor hat man auf jedenfall noch den Vorteil, dass man im Kurbelwellengehäuse den Kanal bis zu der einen Motorschraube(Gewindebolzen) hochfräsen kann. Das gibt auch bei geschlossener Steuerzeit einen maximalen direkten Durchlass. Vollwange sollte man sich bei Gehäuseeinlass sparen. Am besten ist ne ETS, mit 25mm Lagersitz. diese habe ich in der Ausgleichsbohrung gepaddet um bessere Vorverdichtung und weniger Verwirbelungen zu erzeugen. ( Ein Stückchen Blech in die Ausgleichsbohrung legen, mit5 Glasfaserspachtel von oben und unten ausfüllen, schmirgeln, glattmachen. Hält bei mir seit knapp 10000km) Den Aussenring der Welle, der die Vorverdichterplatte ganz zumacht kann man ruhigen Gewissens zu Gunsten des seitlichen Durchlasses neben der Wange abflexen. Mit dem Kaltmetall habe ich auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich kann "Haftstahl" aus dem Autozubehör empfehlen. Kleine blaue Dose. Knetharz ist mir in der Welle schon einmal rausgebrochen. Naja, auf jedenfall habe ich mit den Veränderungen, einem 25er PHB auf Malossi-Block, nem Simo down&forward, HP4 also eigentlich standard 17,7 PS auf dem Prüfstand gehabt. Auf Prüfstand fährt meine Karre 147 kmh, auf der Autobahn wahre 135 lt. Digi. Jetzt hab ich nen kürzeres Ansaugrohr für den Ansaugstutzen, nämlich das Gummi-Verbindungsstück für 30er Gaser auf PX. Damit ist die Länge gut 6 Zentimneter kürzer, was zu einer höheren Resonanzdrehzahl und überhaupt zu einer besseren Resonanz mit dem Auspuff führt, da diese ja sowieso auf hohe DZ auzgelegt sind. Nen Auspuff hab ich mir jetzt auch mal selbstberechnet. Als Pappmodell in gerader Version mit allen Konusstücken existiert der bereits. Nur für die Entfertigung brauch ich wohl noch etwas Zeit... N' 28er Flachschieber hab ich mittlerweile auch drauf. Auch wenn der noch nicht richtig eingestellt ist, kann ich ihn nur empfehlen. Wird lange nicht so heiß, kommt besser von unten, reagiert bissiger unt dreht oben leicht mehtr raus.Genung geschwafelt. See you on the runAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauber Schorsch Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Ach ja, und was auch super kommt: N' 136er Kopf mit O-Ringdichtung auf dem Prollini. Der hat nen zentralen Kerzensitz einen besser geformten Brennraum (nicht diese Riesenglocke) und wenigerr Volumen also folglich mehr Verdichtung und höhere Leisung. Nur schön mit der Temperatur aufpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assassin Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 So kann n 133er Polini von unten aussehen.So sieht der Motorblock dazu aus Und weil ich n MB Stutzen (Drehschieber!) auf 28mm aufgefräst mit 28mm Dell'Orto fahre, sieht mein Einlass so aus:Damit man mal erkennt, wo später der Luftfilter steht:Falls sich jetzt einige über den teilweise nach unten aufgemachten 3. überströmer wundern: Auf den Gehäusehälften war mal n Zirri drauf, der das trotz Kolbenfenster auch so hat, deshalb hab ichs bei meinem Polini auch mal so gemacht (Gehäuse is auch schon so gefräst).Den Polini fahr ich 1,8mm hochgesetzt mit 125° Überströmern und 185° Auslass. Zylinderkopf ist von nem Zirri (also n abgedrehter ET3 Kopf ;) ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 Sehr schön. So wenn meiner auch schon ausschauen würde!! Naja, morgen mal Fräser kaufen.Gruß Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 20. Mai 2002 Teilen Geschrieben 20. Mai 2002 @AssassinSieht ziemlich lecker aus! :love: :love: :love: Drehschieber rules!Hab bei meinem noch den mittleren Kanal des Boostports im Winkel angepasst, d.h. die sichtbare Stufe entfernt.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 21. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Wow, ist ja noch ne Menge zusammen´gekommen in der Woche in der ich krank (halbtot ist präziser) war. Thx für die Bilder. @Gerhard, du hattest mal son paar üble Bilder gepostet, unter der Rubrik Dienstleistungen ( nein nicht was ihr denkt). Da hattest du deinen Membraneinlass über beide Gehäuseseiten gezeigt, dabei waren auch Bilder von überarbeiteten Polinis, und passendem Gehäuse. Könntest du mir die bitte mal schicken oder hier posten ?? mfg dicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 die sind immer noch unter Dienstleistungs-Angebote ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 @AssassinSieht ziemlich lecker aus! :love: :love: :love: Drehschieber rules!Hab bei meinem noch den mittleren Kanal des Boostports im Winkel angepasst, d.h. die sichtbare Stufe entfernt.Gruß,Olli@ olli: ... ich denk, Du fährst "strictly legal"? ;) BG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 21. Mai 2002 Teilen Geschrieben 21. Mai 2002 Ist doch bei mir alles legal! :D Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 22. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2002 Fette Sache. Danke, habs da halt nicht mehr gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 26. Mai 2002 Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Wegen Kompression beim Polini.Uns war gerade fad: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 26. Mai 2002 Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkheizer Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 geile sache!!!!was ist das fürn kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assassin Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Polini Kopf auf Zentralkerze umgebrutzelt und brennraum etwas aufgefüllt, würd ich sagen. Schon ausprobiert obs was gebracht hat?Wäre interessant!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 :D bringt schon verdammt viel und sie riecht viel besser! :D Is hald nicht mehr für Touren geeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Ich hoffe nur, dass die Haltbarkeit nicht zu enorm darunter leidet, aber bis jetzt läuft alles bestens und sie geht wirklich viel besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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