Zum Inhalt springen

133er Polini Kompendium


Empfohlene Beiträge

post-735-089569100 1289493921_thumb.jpgpost-735-054243000 1289493923_thumb.jpg

:thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove::inlove:;-)

Und jetzt das interessante daran. Ich hatte gerade erst angefangen zu fräsen. Aus anderen Polinis hab ich viel mehr rausgenommen ohne durchzubrechen.

Deshalb hab ich mal ein wenig gemessen. Von aussen links und rechts vom Auslass hat der Zylinder da 37mm. Ein andere hat da 45mm. Das sind mal eben 4mm mehr Material.

Sollte man vielleicht überprüfen bevor man anfängt Geld (abdrehen, bohren/honen) in den Zylinder zu stecken!

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 643
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

post-735-089569100 1289493921_thumb.jpgpost-735-054243000 1289493923_thumb.jpg

:thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove::inlove:;-)

Und jetzt das interessante daran. Ich hatte gerade erst angefangen zu fräsen. Aus anderen Polinis hab ich viel mehr rausgenommen ohne durchzubrechen.

Deshalb hab ich mal ein wenig gemessen. Von aussen links und rechts vom Auslass hat der Zylinder da 37mm. Ein andere hat da 45mm. Das sind mal eben 4mm mehr Material.

Sollte man vielleicht überprüfen bevor man anfängt Geld (abdrehen, bohren/honen) in den Zylinder zu stecken!

Wo hast du da gemessen?

Die Tiefe von den Kühlrippen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch beim Fräsen der Überströmer zur Stehbolzenbohrung durchgebrochen. Das volle Programm mit abdrehen und hohnen vorher. echt ärgerlich.

Ich habs mit Kaltmetall geflickt, bis jetzt hälts. Vorher nochmal die Stelle strahlen lassen wegen besserer Haftung.

Wie kann man da durchkommen?

Bei und neben den Üs hält das auch das hab ich auch schon gesehen nur beim Auslass glaub ich das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Von aussen gesehen war da ein ziemlicher Krater und das Material nur noch sehr dünn. Aber ich muss dazusagen das ich bei den Überströmern etwas sehr ambitioniert war und auch in die Tiefe gefräst hab um die Wand gerade zu bekommen.

Stimmt der is ja nach unten leicht konisch :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-735-089569100 1289493921_thumb.jpgpost-735-054243000 1289493923_thumb.jpg

:thumbsdown::crybaby::crybaby::inlove::inlove:;-)

Und jetzt das interessante daran. Ich hatte gerade erst angefangen zu fräsen. Aus anderen Polinis hab ich viel mehr rausgenommen ohne durchzubrechen.

Deshalb hab ich mal ein wenig gemessen. Von aussen links und rechts vom Auslass hat der Zylinder da 37mm. Ein andere hat da 45mm. Das sind mal eben 4mm mehr Material.

Sollte man vielleicht überprüfen bevor man anfängt Geld (abdrehen, bohren/honen) in den Zylinder zu stecken!

Motorenköpfchen, streng deinen doch mal ein bisschen an :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information