Zum Inhalt springen

133er Polini Kompendium


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 643
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@black-hawk-down

Sag mal, wie sieht denn die Brennraumform aus bei Deinem Zylinderkopf?!? Was für ne Kompression bringt denn der zustande? Die Quetschfäche sieht mir ziemlich steil aus...schmiegt die sich nicht an dem Kolben entlang?  :haeh:

Habe mir nämlich gerade in Cad eine nette Brennraumform ausgedruckt und will die umgehend in einem Zylinderkopf verewigen... Irgendwas mit zahmen 45% Squishbandflächenanteil -  :0 öh, geiles Wort!  :D  -, 0,8mm Squish, Squishband parallel zur Kolbenoberfläche R150,8, R21 in der Kuppel, R4 im Übergang, 11,3:1 geometrische Komp und 7,2:1 tatsächliche... :0

...wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann er gerne seinen Senf dazu abgeben, ob's halt Sinn macht und so...

Habe im Malossikit mal gelesen, dass deren Ding auf 11,4:1 drückt...

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wo wir gerade beim polini sind:

ich fahr ihn auch.

er sieht von unten (überströmer ) ziehmlich genau so aus wie der gepostete, lediglich der dritte ist nicht ganz so groß (ich hatte kein bock mehr zu haftstahlen :-D ).

auch das motorgehäuse ist ziehmlich derbe gefräßt

ansonsten fahr ich einen 24er auf polini-membran(28er folgt),

eine selbst gebaute scharmlippenwelle (ich liebe dieses wort), ein hp4 von malte ,2.54er und nen rz für gedrehte.

so,

jetzt hab ich ordentlich leistung, allerdings erst in irgéndwelchen verbotenen drehzahlen, das schlimmste ein riesiges leistungsloch bei ca. 5000rpm, dass mich daran hindert den vierten auszudrehen

:(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(

das ding fährt sich wirklich wie eine rs 125 (aprilia),

mit der komm ich auch ganz gut mit :)

was kann ich tun???

ist es der auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 NM mehr Drehmoment! he he he, spaßiger zu fahren, 4 Gang MONSTER, wüsste nicht was dagegen spricht...

Leistungs- und Drehmomentmaximum verschieben sich um ca1000 Umdrehungen nach oben, aber Einbußen oder Löcher hab ich deswegen nicht, weil trotzdem noch mindestens soviel Drehmoment übrig bleibt dass es immer etwas mehr als nicht abgedreht ist... bei mir zumindest, und die 5NM kommen unter Anderem auch von diversen (vielen...zeitaufwendigen) Kleinigkeiten, aber +2-3 geht schon aufs Konto vom höherlegen schätze ich mal!

Haut rein Jungs! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, aber ich kann die Daten nicht mehr finden, aber ich scheiß auf diesen scheiß Kopf, weil ich wollte heute Kerze wechseln und das ganze Gewinde ist mit rausgegeangen :-D  :-(

Was anderes: Ich habe heut einen nur abgeplatteten Polini Kopf auf einen 136er Malossi gegeben und sie geht viel besser und bleibt beinahe kalt! Richtig angenehm kühl und hat eine bessere Leistung. Ich hab kurzerhand mal den originalen Malossi Kopf und den abgeplatteten Polini ausgelitert und sie kommen ziemlich aufs gleicht. Also muss es an dern Brennraumform liegen.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal probiert ob du mit ner größeren HD mehr Power hast? Mit so ner kleinen HD läuft meiner auch 75 im 2. aber erstens is das nich so toll für den Zylinder und 2 läuft er mit ner größeren HD schneller ;) und hat auch mehr Kraft im 4. Gang. Kann ich nicht glauben dass der mit ner 90 zum Beispiel schon viertakten würde, es sei denn ihr wohnt mindestens auf der Zugspitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information