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Mein VNA-Projekt


Empfohlene Beiträge

moinmoin,

wollte ma ne kleine foto-love-story über den aufbau meiner vna machen.

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so hab ich sie von basti (vesponex) erworben

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hier seht ihr das ergebnis der arbeit meines schweissers und an der seitenbacke meinen ersten farbwunsch. den hab ich dann aber noch geändert.

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dieses triebwerk soll verbaut werden. 210er malle geworbelt, s&s-stutzen mit rd-membran und 35er tmx, s&s-kupplung, s&s-kopf, 60er lippenwelle(erstmal, später wahrscheinlich ne 62,5er), s&s-lefthand

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jetzt in delhi-rot von seat :-D

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bisher leider noch keinen ton geschmissen das teil

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schon ma den 130er ranhalten

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hier mal der motor in fast fertig montiertem zustand

des weiteren werden eine scheibenbremse hinten verbaut, verchromte und gekürzte pk-gabel mit scheibenbremse vollhydraulisch, 10", sf-corsasitzbank, gedroppter lenker, garelli-schutzblech und riffelblech(NEIN...Scherz :-D )

hoffe euch gefällt er auch...

edith hofft, dass ich dat ding bis peine am 06.07. fertich kriege.

ackki

Bearbeitet von Roller-Axel
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Geiel! Hab heute die Gabel und noch paar Teile vom verchromen abgeholt!

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Der 35er Mikuni mit Ramair is auch endlich da.

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Hier lack ich grad den S&S mit klarem Auspufflack. Soll angeblich bis 800° halten. Ma Gucken wie lang das wirklich hält...

Bin sehr zuversichtlich dass die Karre am Wochenende das erste Mal läuft! :-D

ackki

Bearbeitet von Roller-Axel
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klarer Auspufflack wird mit der Zeit gelb :-D

zur not kommt dann halt nochma schwarzer lack drüber - ma gucken wie lange es so hält

Hat doch auch was , nicht immer dieser Einheitsbreit !!!!! :-D:-D

eben, seh ich auch so :-D

hab leider festgestellt, dass der s&s-puff nich mit der scheibenbremse hinten passt. Muss den mitgelieferten sip-halter etwas modifizieren. Wird dann wohl ein left and sideward :cheers:

der vna-kotflügel passt leider auch nich so toll mitm bitubo in der pk-gabel. da muss ich auch nochma bei. wird leider noch nix mit diesem wochenende, aber der gedroppte lenker von worb5 is eh noch nich da.

ackki

Bearbeitet von Roller-Axel
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nabend...

ja is um 4cm gekürzt die Lenksäule.

heute nochn bißchen weitergemacht mitm pennah und ulzejucken

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:-D

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haben noch den modifizierten halter vom s&s gelackt und angebaut

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kurz vor der hochzeit...schwinge musste noch ein bißchen angepasst werden wegen dem 130er schlappen und das zwischenstück am hinteren stoßdämpfer mussten wir auch noch bearbeiten

also morgen muss die kiste aber echt ma laufen!

ackki

Bearbeitet von Roller-Axel
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ES LEBT!!!!! :-D

heute geht der lenker und der kotflügel nochma zum lacken und am freitach bekomm ich die sachen wieder. dann heissts

nur noch die ganzen kabel und züge anklemmen und einhängen...ma schauen wie die bedüsung so is ab werk im 35er. so im stand lief'se

schon ma super. komisch is noch die kupplung. trennt garnich, als wenn der pilz zu kurz wär.

ackki

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Bearbeitet von Roller-Axel
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das isn 130/70-10 mit ringkit auf halber breiter cosa- und halber px-breit-felge. an der schwinge hab ich ca. 3cm auf der einen Seite abjeflext und auf der anderen wieder zwischengesetzt. gaser hat zur karosse genug platz, aber die hauben krieg ich erst freitach. ma gucken wie das so passt.

ackki

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schickes dingen! :-D

an der schwinge hab ich ca. 3cm auf der einen Seite abjeflext und auf der anderen wieder zwischengesetzt.

:-D 3cm ??? puh! da schätze ich mal wirst du ziemlich sicher probleme mit den backen bekommen :-D

das rücklicht is das dingen was es da immer so auf ebay gibt, oder?

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Das Ding sieht mal echt superhorny aus! :-D

Platz für die Backe könnte wirklich eng werden. Könnte mir auch vorstellen, dass die lange Distanzmutter für den Stoßdämpfer hinten nötig wird, oder ist die schon drin?

@HdK: Ich glaub das ist schon das passende VNA Rücklicht, wenn ich mich nicht irre

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das isn 130/70-10 mit ringkit auf halber breiter cosa- und halber px-breit-felge. an der schwinge hab ich ca. 3cm auf der einen Seite abjeflext und auf der anderen wieder zwischengesetzt. gaser hat zur karosse genug platz, aber die hauben krieg ich erst freitach. ma gucken wie das so passt.

ackki

Warum macht man sowas mit soeinem schönen Roller? :-D

Dicker Reifen heißt doch nicht gleich dicke Eier, oder?

Und dann auch noch ohne vor dem Flexen zu messen :-D

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schickes dingen! :-D

:wacko: 3cm ??? puh! da schätze ich mal wirst du ziemlich sicher probleme mit den backen bekommen :cheers:

das rücklicht is das dingen was es da immer so auf ebay gibt, oder?

müsste nochma nachmessen, können auch nur 2cm gewesen sein. das rücklicht is von eGay...richtig.

Warum hast du keinen Drybuild gemacht und erst dann alles zum Lacker?

da ich mir den termin 6.7. gesetzt hab zum tarmac spirits run fertig zu werden und ich auch nich alle teile vorher zusammenhatte, war ein vorheriger zusammenbau leider nich möglich. den drop hatte ich schon im februar bei worb5 bestellt, aber das teil kam erst vorgestern bei mir an... :-D

Warum macht man sowas mit soeinem schönen Roller? :-D

Dicker Reifen heißt doch nicht gleich dicke Eier, oder?

Und dann auch noch ohne vor dem Flexen zu messen :-D

denke nich das du dir meinen kopf zerbrechen solltest. mach du doch mit deinem/deinen roller/n was du möchtest. ich mach das mit meinen so wie ich das für richtig halte. fetter reifen rulez!!

ackki

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Geiles Teil!!! Was für ein Seitenständer kommt an die Kiste? Hat der S&S sonst problemlos gepasst?

Hängt das hintere Federbein nicht ein wenig arg schief oder sieht das nur so aus?

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hallo axel !

das wird ja mal ein beachtlicher hobel !!!

aber eins möchte ich mal wissen, wer hat denn die gabel so fachgerecht gekürzt, dass sie danach gleich zum verchromen gegeben werden konnte ?? :-D

das muss ja ein wahrer fachmann in der region sein, was ? :-D

hoffentlich schaffst du es bis zum tarmacs-run.

Bearbeitet von bs-löwe
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das isn 130/70-10 mit ringkit auf halber breiter cosa- und halber px-breit-felge. an der schwinge hab ich ca. 3cm auf der einen Seite abjeflext und auf der anderen wieder zwischengesetzt. gaser hat zur karosse genug platz, aber die hauben krieg ich erst freitach. ma gucken wie das so passt.

Ich drück dir die Daumen! Aber ich befürchte das wird dir noch schlaflose Nächte bereiten. Die Backe hätte bei mir mit MMW1 und 34er Koso nichmal ohne Veränderungen gepasst. Wie du dann den um 2-3 cm versetzten Motor mit Mikuni unterbringen willst bleibt mir ein Rätsel.

Wie gesagt, ich drück dir die Daumen!

Sehr schickes Mofa!! :-D

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    • So genau weiß ich's jetzt auch nicht. Hier   Oder mal googeln    Die 75er Rally der Frau hatte auch keine und der Prüfer freute sich über die Kellermann BL 2000, die alleine verbaut sind. Reicht ihm .   "Weniger geht immer" mit Glück - die Frau kam auch über 20 Jahre komplett ohne Blinker an der Kiste durch die HU. Frau halt   
    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
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