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Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller

Ihr wisst nicht wieviel euer Roller wert ist oder welchen ihr kaufen sollt?


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    • Kenne PKs auch nur mit Filz ohne Gummi. Wie die Damen der Zeit 
    • Kommt drauf an ob original oder revidiert. Revidiert ohne Dämpfer auch mehr als 120....mit neuem Dämpfer dann auch gerne 250 - 300
    • Malossi V-One Malossi MHR 221, unten 1mm abgedreht, Ausgleich am Kopf Sip Premium LHW, Pinasco Si 26 Auer Venturi und Vergaserwannendeckel Sip Road 3.1 Motor abgedrückt. Abgestimmt mit mobiler AFR Box   HLKD 140 HD158 ND 65-160   War geflashed, wie fett ich gehen musste, aber AFR passt so über alle Gasschieberstellungen 
    • So langsam gehts vorwärts. Motor ist zerlegt, Lager alle ausgebaut und gereinigt ist er auch. Nun bin ich wieder über die Kurbelwelle gestolpert. Habe diese hier gefunden. Mit Nadellager statt Gleitlager am Pleuelbolzen.  Würde ich erst mal als Vorteil betrachten.   Der 19mm Konus wäre praktisch, weil ich so erst mal noch die originale Zündung verbauen könnte. Wenn ich auf 12V umbauen möchte, könnte ich immer noch auf elektronische Zündung wechseln, oder die Zündplatte der 4-fach-Blinker-Special nehmen.   Der Hubraum soll bei 50 Kubik bleiben. Leistungsmäßig bringt die Kupplung trotz der Steuerzeiten vermutlich nichts? Wäre nur nice to have.   Habt ihr eine Empfehlung für Kolben und Zylinder? Oder ist das bei 50 Kubik egal?  
    • Ich hatte Heute 6x egig220 am Prüfstand   5x single 1x triple     Die 2 Motoren mit etwas mehr Vorreso hatten den normalen goofi dran alle anderen den flüster goofi   Bedüsung ist ziemlich ähnlich HD 182-188 (polini ) sonst alle mit B35 , DQ266 und K57   Mininale abweichung gibts bei jedem Lauf und vor allem bei der Bedüsung, hier im Diagramm alle Motoren mit der HD170 für den Prüfstand , dann wurden alle individuell abgestimmt.
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