Zum Inhalt springen

Vespa PX, T5, Cosa etc.

Vespa Roller Forum: Fragen bezüglich Tuning, Wartung, Instandsetzung.


39.980 Themen in diesem Forum

    • 6 Antworten
    • 589 Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
  1. Scorpoin montieren

    • 4 Antworten
    • 641 Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 1,2Tsd Aufrufe
    • 36 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
  2. Zündung Abblitzen

    • 1 Antwort
    • 642 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 673 Aufrufe
  3. HP4 Polrad auf T5...

    • 2 Antworten
    • 382 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 564 Aufrufe
  4. Spannungsregler 5-pol

    • 1 Antwort
    • 451 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 326 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 636 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 582 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 359 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 473 Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 730 Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
  5. Pinasco 213 klingelt

    • 5 Antworten
    • 731 Aufrufe
  6. BS AU193A1990T2

    • 12 Antworten
    • 834 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 522 Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1,8Tsd Aufrufe
  7. Mikuni TM 35

    • 3 Antworten
    • 722 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 567 Aufrufe
  • Wer ist Online   2 Benutzer



  • Beiträge

    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
    • Nessi war doch eher Touren Auspuff? Ich sag immer noch den Malossi Sport.    Bin auch von Malle alt auf Sport umgestiegen. Allerdings auch von 60 auf 62 Hub. Auf Membran mit 28er phbh,SIP Road 3.  Der Sport kann alles besser als der alt. Falls der MHR nochmals besser ist dann ok. Hab damit noch keine Erfahrung. 
    • Eigentlich nicht zu glauben, aber da wird auf paar cm2 Aluguss die Leistung von über 40PS samt Vibrations, Stoß-, Druck- und Thermischer-Belastung gehalten.   Der Zylinder muss da ja brechen. Bei jedem Verdichtungs- und Arbeitshub wird der Zylinder axial in die Länge gezogen. Wenn auch nur mikrometerweise dafür aber viele Millionen male.   Das ist so wie bei einem Stück Draht, den man solange hin und her biegt bis er bricht.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung