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Ich eigentlich auch, aber der Druck der Gruppe war zu groß.. Heutzutage flieg ich schon beim Anblick auf die Fresse und angesichts körperlicher Veränderungen nimmt das Board auch schon ganz komische Formen an.
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Ich würde versuchen, die Beläge vorsichtig mit Schleifpapier anzupassen, aber erstmal nur an den Stellen, wo sie in der Bremstrommel schleifen. Vielleicht mit Filzstift anmalen und ordentlich drehen/ schleifen lassen, dann siehst Du, welche Stellen...
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Farbcode gesucht für Cosa EZ 02/93 BJ92 Weinrot
Rita antwortete auf DJens77's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
guck mal Deine Felgen genau an.... die haben ein produktionsdatum eingeprägt... Rita -
Riss im Rahmen PX alt / Backenverschluss
AAAB507 antwortete auf Humma Kavula's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja. Minderleistung ist echt doof. Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung... -
lusso2000 folgt jetzt dem Inhalt: Reparaturbleche Rally
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Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
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Farbcode gesucht für Cosa EZ 02/93 BJ92 Weinrot
DJens77 antwortete auf DJens77's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich nochmal kurz: Wenn ich nach Ritas 92er Preisliste gehe (wie gesagt, Cosa FL mit E-Start ist EZ 02/93, könnte somit auch BJ 92 sein) dann käme allerdings auch die Farbe 861 in Frage. Die Bestellnummer 516 in der 92er Preisliste. Hmmm... genau das ist ja mein Problem mit der Farbe. Sehr undurchsichtig. -
Tupamaro folgt jetzt dem Inhalt: Bremsbeläge abschleifen
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Hi, ich habe das Problem, dass meine Beläge so eng in der Bremstrommel laufen, dass sie äußerst merkbar schleifen. Runterschleifen mit Sandpapier in der Trommel ist nicht, da der Platz nicht reicht. Schleift sich das durch Gebrauch ein, oder werden die Beläge eher glasig?
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Bedarf verstärkte Ruckdämpfer-Federn ?
dolittle antwortete auf T5Rainer's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Die roten Casa Performance sind ebenfalls gleich... FYI- 85 Antworten
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
Humma Kavula antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Sollte ich jemals bei Dir zu Besuch sein, erinnere mich daran, dass ich gerne auf einem Stuhl sitzen möchte... -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
salvatorescilaci antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Cool! Welche Backen nimmt er da am besten? Einfach 10“ Backen für v50? - Heute
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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Humma Kavula antwortete auf Dirkhachmann's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Welche Membran kommt rein? -
Tankbeschichtung entfernen
Wavler antwortete auf Sven87's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Chemisch wirst du bei ner Tankversiegelung wahrscheinlich nichts ausrichten können, zudem wird es dir den Decklack auch angreifen. Ich seh da nur ne mechanische Entfernung, eigentlich brauchst du etwas was sich langsam dreht und schwenken lässt und etwas Split und was Flüssiges (Petreuleum, Diesel). Ein Mischer lässt sich halt am einfachsten missbrauchen. -
Riss im Rahmen PX alt / Backenverschluss
Humma Kavula antwortete auf Humma Kavula's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wheelies kann ich bei mir als Ursache definitiv ausschließen! Das Vorderrad hebt zwar mal sanft beim harten beschleunigen, setzt dann aber auch ebenso sanft wieder auf. Steigt wenn auch nur ein bisschen... -
Riss im Rahmen PX alt / Backenverschluss
Grubi_67 antwortete auf Humma Kavula's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Können die Risse nicht auch von schlecht ausgeführten Wheelies kommen? Ich meine die Vespa so richtig schön runter klatschen lassen ? Passiert das auch bei der 12 PS Vespa? -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
schlueter antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bei mir hat die Mitte perfekt gepasst. Habe ich vor 2 Wochen gemacht. -
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
arno antwortete auf poppa's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Zum testen würde ich den Konus mit einem weißen Edding o.ä. anmalen, die Trommel festziehen und wieder runter den Krempel, um zu sehen ob der Konus richtig trägt. Irgend wie kommt es mir vor, als wenn es da einen Zusammenhang zu deinem Bremsproblem vorne gibt. Hauptwelle rutscht durch, keine Bremswirkung vom Motor, Hauptwelle packt, Motor bremst mit, usw... Das würde auch die lose Mutter trotz fester Sicherungsscheiben erklären. Ist hoffentlich so erklärt, dass man es auch ohne Alk versteht. -
Muss echt sagen, in 20 Jahren Internetshopping wurd ich eimal um eine Vinyl (Pertula Clark - Downtown) geprellt und nun von diesen halbseidenen Typen semi-beschissen. Werd in Zukunft aber wieder besser aufpassen, man wird sonst seiner Sache zu sicher und dann so was.
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Vespa PX Ausbruch / Riss im Lenkkopfunterteil?
Labrat XL antwortete auf Flo2004's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Schau doch mal auf eine Explosionszeichnung bei SIP oder ScK, ich habe die Mutter immer so verbaut, denke dass Splint uns U-Scheibe am Schraubenkopf ausreichend sind. Ist aber nur mein Halbwissen. Denke der Riss kommt von zu viel Nm, das mag der Guss nicht so gerne. -
Sind sehr wenige hier in der Schweiz. War am Sonntag auf nem Mofatreffen, 754 Fahrzeuge, drei davon Kreidler. puch und Sachs machen 90% aus. bei Kreidler hört man immer, teure Teile, keine Teile, nicht friesierbar und Kuppungen die nicht halten… ja, bei Puch Maxi halten die auch nicht😂 Beläge sind gut, hab noch 2 ganz neue Kupplungen zur Not. Neu belegen lassen bin ich auch am abklären…könnt man ja dann auch gleich breitere Beläge nehmen die Feder zum 1. Gang, lässte herstellen? Dachte die vom Saxonette passt, ist aber viel härter, bring die gar nicht rein. Am Ass bin ich echt interessiert, wenn du noch einen herstellst. Kunststoff reicht schon, denk ich. hast du den denn gegossen von den Fotos? grüsse Jürg
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Quattrini M232/M244 für Largeframes
SaltNPepper antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Beim letzten Crono war der sogar mit im Karton! Gibt auch ein Verschlussgummi fürs Lusso Ölschauglas, das passt auch wenn man das Oriloch mit dem Stufensenker einer Nr größer eumelt. Trügerisch ist auch die Angussmitte vom Spritzguss von der Orihaube als Mitte für die neue Zündkerzenbohrung anzunehmen, passt selten. -
Hab ihm jetzt f 95 abgesagt
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Ah okay. Dann hat er mehrere. Hatte meinen Controller ohne Tasche erhalten und der Gummigriff klebt ganz arg weil die Weichmacher sich verflüchtigen. Ich wünsch dem Verkäufet troztdem den Blitz beim Scheißen. Sagen wir mal, ich fühle mich nur halb über den Tisch gezogen. Danke @hacki fürs Nachbohren.
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Sven87 folgt jetzt dem Inhalt: Tankbeschichtung entfernen
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Hallo, da ich zurzeit meine Vespa komplett neu mache stehe ich aktuell vor einem Problemchen. Man Tank wurde richtig "professionell" versiegelt und blättert schön ab. Habt ihr eine Idee wie der Rotz am besten raus geht? Gibt es da was chemisches? An einen Betonmischer komme ich nicht.
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Farbcode gesucht für Cosa EZ 02/93 BJ92 Weinrot
Elbratte antwortete auf DJens77's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hach, geile Erinnerung. Mit der Preisliste aus März bin ich 1993 zum Vespa Händler gegangen und hab mir ne nagelneue PX 200GS gekauft. 🥰 Gab die dann doch noch in schwarz.