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  1. Letzte Stunde
  2. Tach, Passt der Cosa Motor eigentlich in eine PX ? LG Florian
  3. Viel zu alt, sicher über 10 Jahre. Aber auch nicht viel und besonders hart gefahren Ne. Hab mal an der Zugstufenreglung gedreht und dann isser langsam wiedergekommen. Die hat sich dann beim weiteren aufdrehen gleich abgeschraubt und dann hab ich die Lust verloren, mich mit dem Ding weiter rumzuärgern. Jetzt den BGM von ner anderen eingebaut und ich hör die Englein singen Gottseidank is das Kapitel vorbei!
  4. Diese Rücklichter sind an allen Sprint, PX, Rallies etc in den USA dran.
  5. Hmm. Schlecht. Hatte ich auch mal, aber hinten und im ausgefahrenen Zustand. Konnte dann wenigstens weiterfahren.
  6. linkla

    Das Skateboard-Topic

    Der Park in Vegesack, oder besser Grohn wo er mittlerweile steht, besteht erst seit Anfang der 2000er. Wir hatten damals nur den Schlachtof in Bremen... Dafür dann in den Sommerferien mit dem Schülerferienticket durch Niedersachsen zu den guten Spots. Mir fällt da noch ein: -Oldenburg Kreyenbrück (Park der MMM93) -Osnabrück -Die alte verwinkelte Ipunkt Halle in Hamburg -Walhalla, damals noch in Wolfenbüttel -Skatepark Brake Schöne Zeit war das... Morgens das Deck in den BW Rucksack geklemmt und mit den Kumpels in den ersten Zug morgens um rechtzeitig am Spot zu sein!
  7. Heute
  8. Ist dann schon ne teure Sache, vielen Dank für die Info
  9. https://evinjeta.dars.si/selfcare/de hier wirds erklärt - mehr oder weniger. auf den Link klicken und Fahrzeugauswahl treffen du müsstest auch die B2 nehmen, also die doppelt so teure!
  10. Wie wär das dann bei nem T3, da hab ich ja bei der Vorderachse die gesamt Fahrzeughöhe? Welche Vignette müsste man da denn nehmen?
  11. daher fahre ich in slowenien landstrasse. und generell versuche ich das land zu meiden. finde solche methoden äusserst fragwürdig.
  12. Es wird an der Vorderachse gemessen - wie hoch ist da die Motorhaube. Über 1.30Mtr fällst in die andere Katergorie rein. Ausnahme eben nur "echte" WoMo. Slowenien ist ja sehr beliebtes Transit Land. Viele kleinere "Sprinter" liefern Waren auf den Balkan. Da sind die halt kreativ geworden und haben das so beschlossen. Tx und Co fallen da leider genau rein. Auch, wie schon geschrieben, ein TX als WoMo zugelassen muss die doppelte Summe zahlen. Egal was da in den Papieren steht, das interessiert die wenig. Häufiger im TX Board so gelesen. Noch was zu passend bestellt.... Meine Frau war beim ADAC Point mit Fzg-Schein! Trotzdem die falsche Vignette bekommen. Wurde aber anstandslos in richtige getauscht. Hätte ich das nicht zufällig eben im Board gelesen gehabt, wären die Folgen sicherlich doof gewesen.
  13. In die falle ist ein Bekannter mal getappt. An der Tanke eine Vignette bestellt "passend für dieses Auto" Der Verkäufer hat ihm dann eine normale KFZ Vignette verkauft. Das wurde dann richtig teuer. Strafe mittelgroßer 3stelliger betrag.... Wie sind da die Kriterien gewählt dass da ein Tx reinfällt?
  14. Gut. Evtl haben die was geändert, bei mir hat das abgedichtet, die Membran ging auch recht stramm rein.
  15. Ja die Kurze trägt natürlich Schützer an Hand, Ellebogen und Knie...und Helm aber das ist ja keine Garantie dass man sich nicht direkt daneben verletzen kann. Der blöde Vater von ihr versucht es natürlich immer ohne Alles. Alleine weil ich schon durchgeschwitzt wäre, wenn ich alles angezogen hätte. Warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht mehr beantworten. Ich find das Geraffel einfach lästig und es schränkt mich zu sehr ein
  16. @lokalpatriot Ach mit so richtig guten Old school protektoren gibt's eigentlich kaum offene Knie, Ellbogen, bzw Handflächen, die älteren pool-herren in den USA verwenden die ja auch noch und wenn es Salba darf dürfen wir das schon lange Ich hab das sowieso nie verstanden wie und weshalb dieser "Ohne knieschützer" Trend entstand? Früher ließ man sich einfach auf die knie fallen und rutschte mehr oder auch weniger fröhlich durch die Gegend bis die Schuhe "oben" durch waren. Rlg und Recht viel spaß Christian
  17. Kunden die nicht einsichtig sind! Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will. Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm. Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
  18. Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts Mal sehen wie lange.
  19. Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung
  20. Sag mal hast du die Risse aufgrund von Mehrleistung oder mit nem originalen Motor? Fahre selbst zwei PX alt seit Ewigkeiten mit 20 und +30 PS und noch keinerlei Rissbildungen an der Stelle....
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