Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
  3. ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...? Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
  4. Hi, ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen: Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?
  5. Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!! 90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
  6. Naja... wenn du hier Dienstleistungen anbieten willst, dann mach das in einem eigenen Topic. Quellen dieser Art sind mir durchaus bekannt Und ich gehe mal davon aus, das die Sachen die hier bei vielen drin stehen nicht ALLE FALSCH sind. TÜV sollte z.B. diese Unterlagen auch bei sich haben, in diesem Fall wird aber die Dekra als Abnahmestelle genutzt - diese hat die Unterlagen halt nicht im System.
  7. Na ja, eine Briefkopie nützt im Prinzip nix, weil wenn falsch, wirds durch Abschreiben nicht richtiger ... Heinz hat div. (originale) Datenblätter für die Motos, hat die aber auch nicht geschenkt bekommen ... zumindest nicht von mir ...
  8. wenn mit Hitze und anschließend Kältespray echt nichts geht evt. Einkerbungen für einen Abzieher in den Außenring einflexen
  9. Nach über 20 Jahren mit den Kollegen vom Stihl-Racing-Team (Danke Jungs !) den alten Russen wieder flott gemacht, Freitag zum TÜV (HU war schon etwas über 20 Jahre abgelaufen) und zack, schleicht sich doch glatt mein alter Herr am Samstag damit direkt aufs Motorradtreffen ….
  10. Hallo Weppe, danke schonmal. UNC/UNF sind lt. Wikipedia US/kanadische Normen. Da der Käseschneider aus den 60ern ist und aus Skandinavien/Schweden kommt, tendiere ich eher zu BSW (die Schweden fuhren ja auch links wie die Engländer bis zum 3.9.1967) Ich bestell mal eine 3/16 BSW und gucke ob die passt. Ich bin Frankfurter - man könnte sich am Orange Beach treffen und Du kriegst für die Nutzung der Gewindelehre 1-2 Biere ausgegeben?
  11. zimbo

    Tatort

    puh sehr zäh heute.... dann wieder mal privates
  12. Heute
  13. Mein bester Freund hat zwei alte BMWs geerbt und mich dazu motiviert, meinen Fuhrpark ebenfalls um eine BMW zu erweitern. Es musste die billigste werden - und eine, auf die mit meinen kurzen Beinen passe. Also ist es eine R1100R geworden. Nachdem ich vor über 20 Jahren den Lappen gemacht habe und seit 20 Jahren kein Motorrad gefahren bin, waren die wenigen km bisher ungewohnt. Obwohl das Teil ne Rentnerkarre ist (Lack runtergeputzt), sind die über 70PS ganz angnehm. Kurven gehen einfacher als erwartet. ABS und Griffheizung runden das Paket ab, das es zum Preis einer runtergerockten Px80 gab. Mit zwei Jahren TÜV….
  14. Karl-Heinz will sicherlich Scheine sehen.... geht auch ohne hier! Danke trotzdem
  15. Alle Unterlagen wären beim Rollerladen in Pfaffenberg vorhanden ...
  16. Wenn die Lager identisch zu VBA / VNA etc. sind: unten 19(!) Kugeln zu 5/16" (8 mm) oben 28 Kugeln zu 5/32" (4 mm) - oder evtl. einen normalen Lagerring mit asymetrischem / aussermittigem Käfigrand
  17. Da werden sich die Lager und sonstige Teile jetzt gesetzt haben, oder deine Getriebeabdeckplatte hat sich womöglich gelöst... Ich würde das Spiel am Getriebe und Abdeckplatte nochmals prüfen.
  18. Na klar kann mann das. Braucht halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos". Setup 1 T5 Motor mit 260er Pinasco Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank. Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt. Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...
  19. Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen. Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information