Also ich fahre einen Malossi-Membranblock, da sollen die Boysen-Membranplättchen drin sein (ich weisses nicht genau weil ich die membran so gebraucht gekauft habe)... Nun habe ich ordentlich druck im mittleren drehzahlbereich, oben ists ganz nett und unten naja... okay, unten ist uninteressant, ich will mehr druck oben herum haben - kann ich da noch was mittels der membranplättchen zaubern, wenn ja welche?
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Membranplättchen... Welche??
Geschrieben: 15. Juli 2001 - 19:04
Geschrieben: 15. Juli 2001 - 21:37
miss mal die Höhe deiner Membranplättchen. Ich weiß jetzt nichts mit den Boysenplättchen anzufangen aber das dürfte ja nicht viel anders sein als mit meinem MRB. Also ich hatte original 0,4mm GFK Plättchen drin. HAbe die dann ausgetauscht gegen 0,25mm Carbonplättchen (musst du dir so eine Platte kaufen und selber zurecht schnibbeln) und die bringen über das gesamte Drehzahlband mehr Leistung, weil halt besser angesaugt wird...
Allerdings erwarte nicht zuviel von dem Austausch...du wirst es merken, aber die 916 wirst du so nicht überholen! :-)
Geschrieben: 15. Juli 2001 - 22:51
Geschrieben: 15. Juli 2001 - 22:58
Geschrieben: 16. Juli 2001 - 05:19
Sind so helle Kunststoffplättchen...
Also werde ich erstmal ausbauen und nachmessen müssen ;)
Geschrieben: 16. Juli 2001 - 12:45
Fahre selbst eine Cagiva-6Kl.Membran (analog Zirri-Teil) und habe diverse Membranen getestet. Das Zirri-teil war das schlechteste, gefolgt von 0.25mm bzw. 0.3mm Eigenbau-Carbon, Hytech-Plättchen (jeweils eine Platte), 0.35mm Carbon, Stahllamellen, Boyesen! Die Boyesen ist auch nur unten etwas besser, oben rum eher gleich der Stahl! Die Unterschiede sind aber marginal (+/- 1PS, Gasannahme,...). Ich denke, es gibt entscheidendere Leistungsbarrieren am Motor, oder?
Michael
Geschrieben: 16. Juli 2001 - 14:01
Geschrieben: 16. Juli 2001 - 17:06
Sind die Malossi-Karbonit-Plättchen in diesem Satz Plättchen von Malossi enthalten (dieses 3er Set war das glaube ich)...?
Geschrieben: 16. Juli 2001 - 22:23
Geschrieben: 4. August 2001 - 14:13
sagemal mein Lieber....hab da doch zuhause noch ne Membran mit glaube ich 0,3mm Carbon Plättchen.
Wenne se haben willst.
Vasko
www.Nukes.de
Geschrieben: 20. Oktober 2011 - 10:33
Also ich habe mich mir sheryl von boyesen direkt in Verbindung gesetzt und ihr die maße meiner 6-klappen membrane durchgegeben. Ich wusste nicht aus welchem mopped der block kam. Sie hat mir anhand der maße die richtigen membrane rausgesucht. Hab jetzt 8 klappen. Passt top! Wenn man dem englischen mächtig ist kann man da bestimmt auch passende für den malossi bekommen.
Mfg jan
Geschrieben: 20. Oktober 2011 - 11:30
Geschrieben: 20. Oktober 2011 - 14:05
meiermachine schrieb am 20. Oktober 2011 - 10:33:
Also ich habe mich mir sheryl von boyesen direkt in Verbindung gesetzt und ihr die maße meiner 6-klappen membrane durchgegeben. Ich wusste nicht aus welchem mopped der block kam. Sie hat mir anhand der maße die richtigen membrane rausgesucht. Hab jetzt 8 klappen. Passt top! Wenn man dem englischen mächtig ist kann man da bestimmt auch passende für den malossi bekommen.
Mfg jan
Bearbeitet von Revolverheld, 20. Oktober 2011 - 14:07,
Geschrieben: 20. Oktober 2011 - 17:10
die boyesen sind aber deutlich lauter, oder?
wenn ich minimale lautstärke bevorzuge, bin ich nicht so schlecht mit bgm rd350 beraten, oder?
lg
tom
Geschrieben: 20. Oktober 2011 - 17:56
Revolverheld schrieb am 20. Oktober 2011 - 14:05:
na gut! 1-0 für dich - kluchschaißä!
bezüglich der lautstärke: ich war etwas geschockt als ich meinen motor das erste mal angeschmissen hab... sind doch bös laut die dinger!
Geschrieben: 20. Oktober 2011 - 18:42
Wo sind den die V-Forcejünger,haben die auch was zu berichten.
Geschrieben: 20. Oktober 2011 - 18:56
was immer was bringt, ist ne ausgleichskammer. jedoch suchst du ja druck obenrum daher hilft dir das hier ja nicht.
mich würde auch mal interessieren wie die großen tassi's sich so verhalten da ich ganz gerne bei meinem nächsten setup eine dran bauen tät.
ich würde grundsätzlich auf steife etwas dickere plättchen setzen da diese bei höheren drehzahlen wahrscheinlich nicht flattern und die strömung weniger behindern aber das sage ich nur weil ich glaub dat is füüüsiiiik und nicht weil ichs mal getestet hab
Geschrieben: 3. Februar 2012 - 13:37
Gibt's von Eurer Seite eine Empfehlung wie dick die Plättchen sein sollten? Er kann mir auch welche in der Art wie Boyesen machen.
Der Motor soll keine Drehzahlsau, sondern eher Drehmomentorientiert sein (eben mit SI und Tourenpott).
Ich wäre für Tipps dankbar.
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0