Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Lunafragen

• Dir ist hier keine Antwort möglich
115 Antworten zu diesem Thema

#101 gatti500

gay-sf-lord

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 5.476 Beiträge
  • Aus:Enschede , die stadt die knallt !
  • Scooter Club:OLD FART SC

Geschrieben: 9. Februar 2012 - 18:03

Beitrag anzeigensukram schrieb am 9. Februar 2012 - 16:10:

Mal technische Mode für die Masochisten......

http://www.redbubble...a-75s?p=t-shirt

gibts das auch als muckibudenhemd ?
hast du schon bestellt ?

#102 shantibaba

Chefkoch

• Members
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 524 Beiträge
  • Aus:Ösiland
  • Scooter Club:VC Scootermania

Geschrieben: 18. Februar 2012 - 12:10

Guten Tag,
ist es möglich bzw. macht es Sinn den originalen 14/12er Vergaser auf 14/14 aufzubohren? Aus polizeitechnischen Gründen möchte ich auf meinen 75er Casa den originalen Vergaser fahren. 50-55km/h mit ein bisschen mehr Kraft soll es dann im Endeffekt werden. Ist mein Ziel realistisch?
lg Shanti

#103 Blue Baron

gay-sf godfather

• Members
  • 10.062 Beiträge
  • Aus:Dortmund
  • Scooter Club:Hidden Power SC

Geschrieben: 18. Februar 2012 - 14:03

Machbar ist das, habe ich bei meinem auch gemacht...nur testen konnte ich das noch nicht weil der Roller nicht fertig werden will. :-( Falls du den testen willst kann ich dir den Vergaser schicken.

#104 madmaex08

g-lammy-lord

• Members
  • 6.339 Beiträge
  • Aus:Juvavum
  • Scooter Club:Lambrettalounge Salzburg

Geschrieben: 18. Februar 2012 - 15:36

Hab mir das noch nicht angeschaut bei dem Gaser, aber ich auch schon mal einen SH1/20 auf 22,5mm aufgebohrt. Eventuell geht bei dem 14er da auch noch ein bisserl mehr.

Deinen Respekt vor der Rennleitung in allen Ehren, aber wo steht im Zulassungsschein welcher Vergaser da original drauf gehört? Das Moped ist im Endeffekt so exotisch daß sich da keiner damit auskennt (wenn er nicht gerade hier herein schaut und dieses Topic findet). Ich bin sogar schon am überlegen ob ich meine Lui nicht gleich mit dem 20er Gaser als Kleinmotorrad typisieren lassen soll. Muß mich da aber erst mit Hrn. Mayer kurzschliessen. Im Fahrbetrieb kommt der aber auf alle Fälle drauf.

#105 Blue Baron

gay-sf godfather

• Members
  • 10.062 Beiträge

Geschrieben: 18. Februar 2012 - 15:49

In Deutschland steht das in der Betriebserlaubnis, und bei der Luna sieht man en Vergaser ja auch sofort.

Vorm Aufbohren muss übrigens das "Mischrohr" raus, das geht bei SH1 ja einmal ganz druch den Luftkanal. Man kann entweder versuchen das vorsichtig mit einer Zange zu greifen und heruszuziehen, oder man bohrt ein kleines Loch von der Vergaserdeckelseite aus, genau über dem Mischrohr und drückt es dann mit einem Dorn raus.

#106 madmaex08

g-lammy-lord

• Members
  • 6.339 Beiträge

Geschrieben: 18. Februar 2012 - 15:53

Bei uns steht das nur im Typenschein und der liegt daheim. Der Zulassungsschein (bzw. Karte) der mit dem Fahrzeug mitgeführt werden muß ist hier nicht so genau.

#107 madmaex08

g-lammy-lord

• Members
  • 6.339 Beiträge

Geschrieben: 18. Februar 2012 - 16:21

das war sicher schonmal wo, finds aber grad nicht: Unterschiede zw. Lui und Vega Wellen ist mir bekannt. Aber wie schauts mit J50, Cento, J125 aus? Bin evtl. Überlegen da mal was anzuschaffen wg. Hubraumaufstockung. Jem Booth verkauft gerade eine Cento Welle in der Bucht und einen kompletten J125 Murl gibts bei RLC auch. Cento Zylinder hab ich zuletzt bei Scooterrestorations gesehen. Wie passt das Zeug zusammen?

#108 Blue Baron

gay-sf godfather

• Members
  • 10.062 Beiträge

Geschrieben: 18. Februar 2012 - 18:23

Um's kurz zu machen, unter den Dreigangmodellen sind die Kurbelwellen austauschbar und unter den Viergangmodellen. Also in deine Lui50 Motor passt eine J100/J125 Welle. In die Vega/Cometa/Lui75 passt die Starstreamwelle.

#109 madmaex08

g-lammy-lord

• Members
  • 6.339 Beiträge

Geschrieben: 19. Februar 2012 - 09:49

Das war mir bewusst aufgrund der unterschiedlichen Breiten der Wellen. Aber wie schauts mit dem Pleuel aus? Bzw. Was ist der Vorteil zw. Cento und Lui und zw Starstream und Vega? Wenn ich den Cento Zylinder auf Lui oder Vega fahren will geht das mit den originalen Wellen? Bzw passt auch der J125 Zylinder? Cento Zylinder mit Sunny Kopf gibts neu- passend bearbeitet und eine lth-mumu oben drauf wär ja cool.

#110 Blue Baron

gay-sf godfather

• Members
  • 10.062 Beiträge

Geschrieben: 19. Februar 2012 - 20:42

Die 50er und 75er haben 44mm Hub und ein 85mm langes Pleul sowie einen 12mm Kolbenbozen. Die 100er/125er haben 48mm Hub, ein längeres Pleuel und einen 16mm Kolbenbolzen. Für die 100er und 125 brauchst du also die entsprechende "Langhub"-Kurbelwelle. ein 125er Zylinder passt auch, ebenso lässt sich der 100er auf 125cm³ aufbohren.

#111 madmaex08

g-lammy-lord

• Members
  • 6.339 Beiträge

Geschrieben: 20. Februar 2012 - 08:19

Vielen Dank BB! Das war genau die Info die ich gesucht hab. :thumbsup:

#112 inna halle

god

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 3.243 Beiträge

Geschrieben: 21. Februar 2012 - 11:39

vielleicht kann hier wer helfen.
bräucht nen kopie oder scann von originalen lamy papieren für ne fuffi,modelle egal.
fahrgestellnummer kann gern unleserlich gemacht sein.
wäre super.
danke.

#113 oli4

expert

• Members
  • PunktPunktPunkt
  • 169 Beiträge
  • Aus:Herzogenrath/Aachen
  • Scooter Club:Lambretta Club Deutschland

Geschrieben: 21. Februar 2012 - 11:57

Sie haben Post

#114 Blue Baron

gay-sf godfather

• Members
  • 10.062 Beiträge

Geschrieben: 21. März 2012 - 11:30

So jetzt ich mal: Haben 50er und 75er verschieden hohe Lüfterradabdeckungen?

#115 Innocenti-71

sexidol

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.256 Beiträge
  • Aus:Aachen
  • Scooter Club:Lambretta Club Deutschland

Geschrieben: 21. März 2012 - 13:35

Nein, die Plastikdinger sind eigentlich gleich, nur hat die 50er die Anschlüsse für die Elektrik unter dem kleinen Deckelchen (welches bei den 75ern fehlt)
Ich hatte mal wg Falschlieferung das 50er auf der Cometa und das hat trotzdem gepaßt.
Nur vergißt der Herr Casa die Kabelklemmschrauben in der Dingern...muss man dann selbts machen.

#116 Blue Baron

gay-sf godfather

• Members
  • 10.062 Beiträge

Geschrieben: 21. März 2012 - 13:56

Mm ok, dann sind J100/125 Lüfterräder wohl höher als Vega und ich muss die Schaufeln kürzen, oder brauche eine (nicht stilechte) J-Abdeckung.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0