Zum Inhalt springen

Silentblocks


Empfohlene Beiträge

mit dem heißmachen könnte gehen, aber bau dir doch einfach so ein spezialwerkzeug, braucht eine gewindestande m12, ein stück rohr mit 50mm innendurchmesser (waren glaube ich 50, halt so das es über den silentblock drüberpasst) und ein paar karrosseriescheiben. dann einfach das rohr auf der einen seite so einflexen das es sauber auf dem bund von dem auslegeärmchen am motor (in dem der silenblock eingepresst ist) aufsitz und entspechend ausgespart ist wo die verstrebungen nach unten zum block weggehen. aufsetzen, gewindestange durch, karosseriescheibe mit kleinem durchmesser auf die rückseite vom silentgummi, große karosserscheibe auf das rohr drauf, muttern auf die stange und anziehen. stinkt auch nicht so wie heißmachen, und die gefahr sich den ziemlich fragilen ausleger abzubrechen ist auch gleich null (passiert gerne wenn spezialisten mit dem hammer zugange sind). bei einziehen halt was nehmen was sich nur auf dem außenring des silentgummis anstützt. auch drauf achten das die gummis mit den löchern auf 12-3uhr rein sollten, sonst vibrierts mehr (haben die indischen jetzt auch 3 löcher? früher mal nicht). so in der art war das, iss aber schon wieder ein paar jahre her das ich bei meinen karren neu gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUAHHH!!!

totaler scheiss ohne spezialwerkzeug. finger weg. man kann gar nicht genug darauf

hinweisen. hier im forum gabs mal so einen superclown, der erst 10mal

wieder diesselbe frage gestellt hat ob man die hintere bremstrommel auch ohne

spezialabzieher mit einem einfachen 3-klauenabzieher runterbekommt.

ein paar kluge leute rieten ihm davon ab. 1 später war die trommel im arsch.

gerade bei einem sx200-block würde ich im traum nicht daran denken,

die s.-blocks ohne abzieher zu entfernen. wo ist eigentlich das problem?

2 beilagscheiben, 1 stück rohr, 1 gewindestange und 2 muttern (="spezialwerkzeug") sind doch keine hürde. ich frage mich immer nur, warum man so schöne karren mit faustkeil bearbeiten muss. unterwegs auf tour im strassengraben

ist ja was anderes, aber zu hause in der garage... zzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach zusammen. Also das mit den Silentblocks hat sich erledigt. War ne echt supi Idee das mit dem Werkzeug selber machen. Hat wunderbar geklappt. Total banales Ding mit sehr großer Wirkung. Einfach ein Stahlrohr mit 52er Innerdurchmesser, 58er Unterlegscheibe, Gewindestange und auf der anderen Seite 34er Unterlegscheibe - Fertig. Den Motor etwas erwärmen und das Ding flutscht... Perfekt. Danke nochmal. Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information