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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Fischfinder

Das Resoloch ist bei solch zarten Steuerzeiten auf jedenfall in griff zu bekommen und dann sollte bei dem Hub schon an die 9-10PS Vorreso drin sein.

Hast nen Foto von deinem Auslass?

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

post-42425-0-39676900-1354473642_thumb.j

Ich glaub du brauchst mal nen Falc 2011er Auspuff zum testen. Soll ich dir den mal schicken? Könnte sein das damit auf 36-37PS kommst, wenn schon mit der Bertha 33,7 hast. War der Lüfterkranz und alles drauf bei deiner Bertha Kurve?

  • Like 1
Geschrieben

Nein die Auslassstehbolzen am Quattrini müssen versetzt werden.

Gruss

öhm...?

feile in die hand?

also ich meine natürlich: warum nicht den lochstich per handarbeit mittels dremel/proxx. oder feile anpassen?

ich hatte den spruch:" wir zu spezialisiert, ...." erst nicht ernst genommen... :-D

ne, ernsthaft - das geht...

Geschrieben

Klar, der Lochabstand kann auch mit der Feile oder Drehmel verbreitert werden. Wir haben aber immer unsere Stehbolzen versetzt. So musste nicht jede Anlage auf der Rolle angepasst werden. Haben ausschließlich Falcanlager verwendet.

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

Klar, der Lochabstand kann auch mit der Feile oder Drehmel verbreitert werden. Wir haben aber immer unsere Stehbolzen versetzt. So musste nicht jede Anlage auf der Rolle angepasst werden. Haben ausschließlich Falcanlager verwendet.

Gruß

ah-ok, fürs prüfstand-gefixxxe natürlich von vorteil....sehe ich ein..

Geschrieben

manchmal kann ich an mir selbst zweifeln:

den zylinder hatte ich schon mit 7,5 mm an den stehbolzen geweitet - ist mir erst wieder eingefallen als ich den 7,2 mm bohrer ansetzen wollte :whistling:

aber eine andere frage ist für mich noch ungeklärt:

hätte jetzt 2 wellen zur auswahl

1 x Glockenwelle (ich glaube dass ist eine vom &i bzw oncle tom)

1 x Vollwange (bgm)

welches system wäre zu bevorzugen, bzw. wo liegen die vor-/nachteile zwischen glocke und vollwelle?

Geschrieben

:gsf_chips:

aber eine andere frage ist für mich noch ungeklärt:

hätte jetzt 2 wellen zur auswahl

1 x Glockenwelle (ich glaube dass ist eine vom &i bzw oncle tom)

1 x Vollwange (bgm)

welches system wäre zu bevorzugen, bzw. wo liegen die vor-/nachteile zwischen glocke und vollwelle?

Geschrieben

ich persönlich würd die BGM bevorzugen weil vollwange und sowas eben hauptsächlich bei motoren mit viel leistung verbaut ist.

letztlich aber geschmackssache....

ich meinte auch eher ob sich das leistungsmässig irgendwie auswirkt müsste ja sein da mit glockenwelle ja mehr totraum bzw. weniger vorverdichtung anliegt?

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