Zum Inhalt springen

"Zeigt her eure Gespanne"


Empfohlene Beiträge

Hallo GSF-Gemeinde,

meine Freundin und ich haben Heute eine spanische Motovespa 150 S gekauft, Bj 1961. Die ist vergleichbar mit der italienischen VNA.

Wollten mit diesem Roller eine Gespann aufbauen. Unsere erste Vorstellung ist mit Cozy-Rocket, wenn wir es bekomme mit Dämpfer. Also wenn einer von euch einen Cozy-Beiwagen mit Dämpfer(nicht mit Gummihalter) rumliegen hat dann meldet euch per PM.

Wir sind aber auch für andere Lösungen offen, da wir im Gespannbereich neu sind. Eigentlich kenne iwir nichts anderes als Cozy, da dieser nun auch der verbreiteste ist. Interessieren würden uns z.B. auch, wie ein Original Gespann aus der Zeit(1961) aussieht, wenn es das gab.

Also alles was ihr an Bilder habt, hier rein!

Gruß Rossy + Nini :-D

post-19291-1215813636_thumb.jpg

Bearbeitet von rossy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GSF-Gemeinde,

habe Heute eine spanische Motovespa 150 S gekauft, Bj 1961. Die ist vergleichbar mit der italienischen VNA.

post-19291-1215813636_thumb.jpg

Wollte mit diesem Roller eine Gespann aufbauen. Meine erste Vorstellung ist mit Cozy-Rocket, wenn ich es bekomme mit Dämpfer. Also wenn einer von euch einen Cozy-Beiwagen mit Dämpfer(nicht mit Gummihalter) rumliegen hat dann meldet euch per PM.

Bin aber auch für andere Lösungen offen, da ich im Gespannbereich neu bin. Eigentlich kenne ich nichts anderes als Cozy, da dieser nun auch der verbreiteste ist. Interessieren würden mich z.B. auch, wie ein Original Gespann aus der Zeit(1961) aussieht, wenn es das gab.

Also alles was ihr an Bilder habt, hier rein!

Gruß Rossy

Glückwunsch Kai!

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fränky.

Hi Andreas, bist Du am 19.7.08 auch beim Kölncorso dabei? Dann wären wir schon zwei Gespanne.

Habe gehört Du hast Deinen Seitenwagen mit Bremse ausgestattet. Würde mich interessesieren wie Du das gemacht hast.

Gruß Rossy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fränky.

Hi Andreas, bist Du am 19.7.08 auch beim Kölncorso dabei? Dann wären wir schon zwei Gespanne.

Habe gehört Du hast Deinen Seitenwagen mit Bremse ausgestattet. Würde mich interessesieren wie Du das gemacht hast.

Gruß Rossy

ja, bin mit der kompletten family da. lass uns vor ort mal am anschauungsobjekt über die bremse reden...

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven, welchen unterbau hast Du verwendet? Eigenbau oderwas gekauftes?

Ok Jo, bin gespannt. :-D

Hallo Andreas, freue mich. Übrigens: Das Gespann mit dem ich Da sein werde, wird Dir bekannt sein. Der Besitzer auch. Wenn auch nur aus dem Forum.

Gruß Rossy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Untergestell ist Eigenbau, wobei wir das Squire als grobe Vorlage genommen haben.

Als Radaufhängung und Federung habe ich eine ET4 Gabel genommen, da da die Schwinge auf der richtigen Seite ist und das ganze 10 Zoll hat. Das ganze läuft bis jetzt super (schöner als orig. Squire) nur das ganze ist extrem schwer, da die Rohre und Verstebungen von der Werft sind, wo sonst riesige Frachter gebaut werden :-D

Das Ganze sollte ja auch nichts kosten, so wurde als Kabel ein Starkstromkabel verlegt, incl. einem Starkstromverbindungsstecker !

Läuft aber mit dezentem Polossi Tuning locker 100km/h und das langt mit

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über nen link/ Infos die Kiste betreffend freu ich mich

Frag mal beim Stoffi nach. Gibt noch 2-3 "Schwestermodelle" dieser Machart, die wohl alle bei ihm gebaut wurden. Recht bekannt ist davon auch das gelbe DL-Gespann mit Chiquita Bananen Werbung.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht meiner, aber sowas brauch ich dringend...

post-23484-1215987204.jpg

post-23484-1215987204.jpg

über nen link/ Infos die Kiste betreffend freu ich mich

Ich lass gerade Boote aus Blech bauen:

Vorne Zeppelin hinten runder Abschluss.

Aber ich kann auch eine Haifisch Flosse anbieten..

Länge wird ca. 150cm sein

Wird auch so in etwa aussehen.

Den Preis gebe ich an mit 500-550,-

Bilder kommen noch.

Hat wer Interesse sich "breit" zu machen und an der Bestellung anzuhängen?

Fertigstellung ggf. noch im August.

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Bilder zwar schon mal geposted, aber hier für Herrn Rossy gerne noch mal. Ist übrigens die von dir gesuchte Cozy Variante mit Stoßdämpfer.

albert

Gespann03.jpg

Gespann08.jpg

Gespann09.jpg

Auf den Bildern war alles nur mal zur Probe angebaut. Im Moment ist das Fahrgestell des Beiwagens neu lackiert und die Sprint bekommt einen passenden Gespannmotor. Nächste Saison soll dann der Junior die ersten Ausfahrten im Beiwagen genießen dürfen.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass gerade Boote aus Blech bauen:

Vorne Zeppelin hinten runder Abschluss.

Aber ich kann auch eine Haifisch Flosse anbieten..

Länge wird ca. 150cm sein

Wird auch so in etwa aussehen.

Den Preis gebe ich an mit 500-550,-

Bilder kommen noch.

Hat wer Interesse sich "breit" zu machen und an der Bestellung anzuhängen?

Fertigstellung ggf. noch im August.

hmmm, klingt interessant...

was werden denn da für maße rauskommen?!

sprich, wäre das für mich was?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Alter schrumpft man doch wieder. Also lass Dir noch ein wenig Zeit ... :-D

Verstehe eh' nicht, warum die Bootslänge für Dich ausschlaggebend ist. Du sitzt doch auf'm Moped, oder? :-D Und bei ZweiMeterAcht (?) wird doch jedes Boot zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information