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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein paar unbestechliche Referenzen zu den Schlote-LI/TV2-Modellen:

 

Schlote_Zubehör_LI2_1961.PDF

 

 

 

...vielleicht habe ich die Datei sogar von jemandem hier im Forum bekommen / weiss es nicht mehr....   man möge mir in dem Fall verzeihen... ;)

Bearbeitet von Brösel
Geschrieben

Ich würde den Überstand wegschneiden/umknicken. In MB interessiert das doch keine Sau. 8)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

reiss das schild ab, so dass die löcher ausgerissen sind. danach ein paarmal mit dem auto drüber.

beantrage beim amt ein neues, weil das alte abvibriert ist.

lass dir ein 280er in Engschrift pressen und neu etikettieren.

das jetzige ist sooo Heinkel....

Bearbeitet von TV175
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Rücklicht   http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=942961

 

ist vom Heinkel Tourist 103 A1 Serie 2 (1958-1960). Es ist das sog. Kleeblattrücklich von Hella. Ist komplett aus Kunststoff. Es könnte an dieser Lambretta auch nachgerüstet sein.

 

 

 

Dieses Rücklicht http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=943092

ist von der Zündapp Bella R 204 (ab Sommer 1959) bzw. den letzten Bella Typen 551 und 560 (1961-1964). Es hat einen Metallkörper und ein rotes Rücklichtglas mit Chromeinfassung.

 

Das gleiche Rücklicht ist mit geradem Glas an der NSU Prima 3 und 5 zu finden. Bei Zündapp war eine Erhöhung in dem Glas. Es sind Rücklichter von Hella und Union bekannt.

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben (bearbeitet)

welche Blinker wurden original bei den deutschen S2 mit 4fachblinkanlage verwendet?

Bluebaron? wer weiss es?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Bei mir waren vorn Blinker vom Heinkel Tourist und hinten so Universalteile von Hella. Das War aber wohl nachträglich umgebaut, die Bohrungen für die Hörnchenblinker sind nämlich auch da. Ich hab auch schon öfter welche mit den ovalen Hellablinkern gesehen wie man sie von Traktoren aus der Zeit kennt. Ich glaube aber, dass auch die nachgerüstet sind und es ab Werk/Importeur nur die Zweifachblinkanlage gab.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Hier ein paar Bilder von einer TV 175 SS, die im Originalzustand in einer Sammlung steht.

 

Dort sind die ganz einfachen Hella-Blinker zu finden, die noch vor 10 Jahren lieferbar waren.

 

Der Blinkerschalter ist auch von Hella und wurde seit ca. 1953/54 für Rohrlenker Roller und Motorräder angeboten.

 

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Die Einfahrvorschriften

 

Der Rest vom Bordwerkzeug

 

ciao

erasmo

 

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Bearbeitet von erasmo
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Sitzbank ist auch angekommen, danke an Philipp und das SCK.

....ich hab auf mein S2 Gestell den S3 Bezug mit viel viel Kraft und Silikonspray montiert.

Ergebnis: Das Ding ist soooooo hart, da gibt´s ne Steißprellung.

 

Jetzt würde mich doch mal der Sitzkomfort mit dem SCK Bezug interessieren.

@ Stefan_73 und TV 175:

 

Wie sitzt es sich denn auf dem Bezug?

Weich und hemoridenfreundlich oder eher brettig?

 

Hier gehört noch ein Link in Martins großes Sitzbanktopic....  Jetzt ist ja der Beweis erbracht, dass die nicht gleich sind. S2 ist höher.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

wetterbedingt kann ich keinen Fahrbericht geben: ber der erste Eindruck fühlt sich gut bequem an, wobei ich dank 1,92 eh immer ganz hinten sitze

Geschrieben

wetterbedingt kann ich keinen Fahrbericht geben:

 

Rein mit der Kiste in die gute Stube! Hättest ja heute Tatort von dort sehen können.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So Freunde der erste Versuch über Schmartphone. Wo bekomme ich den dieses Rücklicht??

So Freunde der erste Versuch über Schmartphone. Wo bekomme ich den dieses Rücklicht??

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post-9226-0-91688900-1425585002_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das für ein ital. Gehäuse ist, dann vielleicht hier: Klick

Ob das auch bei dem deutschen Trümmer passt, weiß ich nicht.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

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    • Moin, ich hatte Vergaser nur testweise verbaut, da er mir nicht gehörte. Der Kollege hat den Vergaser dann auf einem Drehschiebermotor getestet und war nicht zufrieden, da er ihn entweder nur obenrum oder untenrum sauber abstimmen konnte.    bei mir auf Membran war das anders, das gesprotzel untenrum war komplett weg, sauberer Durchzug nur nach oben raus kam er mir gefühlt schwächer vor, er war aber auch nicht richtig abgestimmt, da wir uns damit einfach nicht auskannten, also drauf und los :) und dafür lief der Motor beachtlich gut und auch die afr werte waren schon nicht schlecht.    wir hatten das (oder den..?) Rod komplett eingedreht, so dass die klickverstellung gar nicht funktionierte, weil wir dachten , das gehört so….:) und dennoch lief das Teil gut!    Ich habe nun den vergaser abgekauft und werde die Tage weiter testen. Ist einfach zu verlockend. wenn ich den Motor wirklich sauber mit dem China Ding hinbekomme, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt für den originalen mini zu sparen…..  
    • Falls hier jemand Interesse hat.... Habe noch einen nagelneuen 136er Malossi MK1 Komplettmotor abzugeben, lief bisher nur im Motorständer. Ist mit allem und Scharf, also deutlich Ü20 PS.
    • Moin, wie sieht beim XNTG Vergaser die Führung vom ROD im unteren Gehäuse aus?  Ist dort eine Buchse/Nadeldüse eingepresst/schraubt oder läuft der ROD direkt im Alu vom Gehäuse?
    • A ja jetzt ist klar auch auf 2 Tone.   Aber jetzt soll auch mal jemand anderes raten. 
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