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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

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@Smallframeschüttelhippe

danke für den tip mit schwimmerkammer leer ziehen werde ich noch genauer testen.

habe folgende updates am ablassschrauben und am überlaufrohr gemacht siehe fotos.

sicherungsring auf die ganz untere kerbe bei der nadel gehängt und jetzt kann ich auch ohne choke fahren.

das problem ist es steht nix auf der nadel oben also alles fake :(

ich muss mal messen wegen länge und durchmesser der nadel bei den originalen vergasern sind ddj nadeln drinnen habe ich gelesen.

vl. mal original nadel und schieber bestellen und dann mal probieren vl. ist es dann noch besser.

weißt du was original für ein schieber drinnen ist ?

habe auch schon gelesen dass manche zusätzliche löcher in das zulaufrohr nach dem schwimmernadelventil gebohrt haben könnte das auch was bringen

die bohrung wo mein schwimmernadelventil abdichtet ist zw, 2,5-2,75mm.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb 12er:

Wer fährt den 28er Keihin? Mich würde nur eure Hauptdüse interessieren die ihr so fährt wenn das möglich ist in Verbindung mit dem jeweiligen Zylinder, nur Drehschieber bitte 

 

diese mit MHR 211:

 

s-l225.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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vor 42 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Klopper!:wheeeha:

 

 

Ich fahr dieselbe auf nem Sf-Grauguss Polini, allerdings in nem 35er As und Rd-Membran. Kann doch eigentlich nicht sein, oder? :wow::blink:

 

 

wechselst du immer mit dem motorhead die düse hin- und her, oder hast du doch die gleiche anstatt der selben?

fragen über fragen!!!! :-)

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hallo. 

 

ich brauche eine abgewinkelte gaszugführung für den vergaserdeckel. 30-40grad wären perfekt. in zeiten von snakehead hat vielleicht noch jemand soetwas rumfliegen... pn. 

 

ansonsten: kann mir jemand das gewinde im deckel als m6x0,75 bestätigen? vielleicht weiß ja sogar jemand, ob dellorto das gleiche gewinde an der stelle verwendet?

 

 

grüzi,

j. 

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schieber sind hier 6.0 verbaut und die passen schon mal in die originalen vergaser. nadel sitzt da aber etwas lockerer als in den originalen gasschiebern.

Bearbeitet von PXler
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  • 2 Wochen später...

Nochmal hier da direkt keihin topic für keihin Vergaser 

Kurze Frage vorab, welcher Bereich wird über Clipstellung beeinflusst? 

 

Habe mein Setup welches ich seit 2-3 Jahren ohne Probleme gefahren bin in Bezug auf Steuerzeiten und Einlasszeiten geändert. 

210 Malle alt, 28er pwk mit MRP ASS auf ds, 60er Lhw, sip Performance 2.0

Bin nun von kompletter Kopf auf 1.20 fussdichtung umgestiegen, kurzer vierter, am Zylinder die Überströmkanäle ähnlich mhr erweitert und Einlass über KuWe von 130-65 auf 130-75

 

Längere Fahrt über hunderte Meter im dritten kein Problem 

Auch kein Problem über hunderte Meter im vierten 

Somit schließe ich Spritprobleme bzw Zufuhr erstmal aus, sip fast Flow trotzdem gestern  bestellt 

 

Ist folgendes symptom eine abmagern im teillastbereich (bis jetzt nur im vierten getestet) 

Fahre mit 65 im vierten und möchte auf endgeschwindigkeit kommen, gebe aber langsam dosiert immer mehr Gas um nicht zu überfetten

Ab einem gewissen Bereich, ich weiß nicht mehr genau aber sag mal 100 bei ca knapp oder vor 3/4 Gas, merke ich das er dann richtig in drehzahl kommt, dreht dann ziemlich schnell hoch, habe dann ein kurzzeitiges absacken der Drehzahl und danach beschleunigt er wieder natürlich dann bereits alles mit Vollgas bis zur endgeschwindigkeit 

 

Als würde er dann im teillastbereich vor resoeinstieg abmagern oder? 

 

An der Bedüsung habe ich erstmal nichts geändert nach Umbau 

142/42 JJN (N glaub ich) 

Bearbeitet von 12er
Vergaserbedüsung dazu
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vor 3 Stunden schrieb Hjey:

was passiert denn, wenn du im vierten gleich voll aufmachst und den Roller mit voller Schieberöffnung durchbeschleunigen lässt?

Muss ich nochmal genau schauen aber ich glaube da kommt er nicht so richtig in die Gänge, trotz kurzer 4ter, obwohl SZ mit 186/125 optimal für den SP2.0 sind.

Wäre dann glaub ich erstmal zu fett dann oder...

 

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äh...

213 Seiten, nicht schlecht. Allerdings müsste ich da wohl Urlaub nehmen:-D

 

Ich habe bisher PHBL und TMX30 gefahren/eingestellt.

Jetzt habe ich einen Polini PWK28 verbaut.

 

a) Sind Aufbau, Funktion und Einstellprocedere bei Keihin und Polini wirklich identisch?

 

b) Gibt es da eine "Anfängerlektüre", ähnlich dem Dellorto oder SUDCO Handbuch oder ein "BasicTopic", so dass ich mich mal einlesen

kann, damit nicht nur blöde Fragen kommen?

Details kann ich dann ja später über die Suchfunktion rausholen.

 

Danke.

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Fast Flow verbaut und Benzinschlauch durch Loch Ansaugbalg verlegt. So habe ich den Bogen nach oben und nach unten zum Vergaser nicht mehr 

Teststrecke rauf und runter mit Vollgas im dritten und Vollgas im vierten 

Alles in Ordnung wie vorher mit original 

Im dritten steigt er schon bei halbgas ein

Hatte das Problem das wenn ich im vierten bei 60kmh durch langsames Gas geben er plötzlich hochdreht, kurz drehzahlabfall hab und danach durchbeschleunigt, hab ich so extrem jetzt eigentlich nicht mehr bzw kaum, steigt im vierten bei 3/4 Gas 

Laut GPS Dritter 100 und vierter 120

Reicht eigentlich, HD 142,hd 148 überfettet, zuvor 1 Jahr mit 145  und 2017 mit 142 unterwegs, 140 noch Stift in der Hose die zu testen 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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