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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb wolfi_b:

... wobei... es könnte auch deutlich zu fett sein bei 1/8, dann wird ja auch mager angezeigt wenn ich mich richtig erinnere...

Kann ich mir bei HKJ-Nadel nicht vorstellen.

 

Kommst Du auf einen guten Standgas-AFR-Wert mit ND 45 bei weit (z.B. 2,5 - 3 Umdrehungen) herausgedrehter Leerlaufgemischschraube? (Evtl. mußt Du die Spiralfeder etwas "strecken", damit die Schraube noch mit Friktion gesichert wird.)

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Am 11.10.2017 um 09:39 schrieb T5Rainer:

Kommst Du auf einen guten Standgas-AFR-Wert mit ND 45 bei weit (z.B. 2,5 - 3 Umdrehungen) herausgedrehter Leerlaufgemischschraube?

Ja, mit der 45er ND kommt ich auch auf AFR 13,5 wenn die Düse weiter herausgedreht wird.

Liegt das eventuell am Schieber? Oder ein Messfehler?

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vor 21 Minuten schrieb wolfi_b:

Ja, mit der 45er ND kommt ich auch auf AFR 13,5 wenn die Düse weiter herausgedreht wird.

Gut. Jetzt sollte Dein 1/8-Bereich auch mit HKJ-Nadel (wie gewünscht) etwas fetter sein, als mit der 42er ND.

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Hallo Zusammen,

wie ist bisher so die Erfahrung mit den Polini HD Sets? Maßhaltig oder Müll?

Bei meinem BGM Set habe ich gestern keinerlei Unterschied zwischen einer 135 und 132 messen können :sneaky:

VG aus dem Norden

Bearbeitet von Hjey
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Am 15.10.2017 um 08:57 schrieb T5Rainer:

Freu Dich, daß alles rund läuft! :cheers:

 

Hallo,

das ganze lässt mir irgendwie keine Ruhe.

  1. Die AFR-Anzeige zeigt in allen Bereichen vernünftige Werte an, nur im 1/8 Bereich ist die Anzeige bei AFR>20 am Anschlag (bzw. klettert die Anzeige nach ein paar Sekunden konstanter Fahrt dorthin). Ich kann mir schwer vorstellen das es sich dabei um einen Anzeigefehler handelt. Im Schubbetrieb viertaktet es manchmal leicht bei 1/8, bin ich da eventuell doch zu fett?
  2. Wenn der Motor länger als 30 Sekunden im Leerlauf läuft dann nimmt er danach nur sehr schwer das Gas an. Man muss etwas mit dem Gas spielen, dann läufts wieder. Woran liegt das in der Regel? Zu fett oder zu mager? Ich habe das Standgas sehr niedrig eingestellt. Kann das daran liegen?
  3. Der Motor springt etwas schwer an nachdem er 5 Minuten ausgekühlt ist. Direkt nach dem Abstellen oder kalt springt er sofort an.

Punkt 2 stört eigentlich am meisten.

 

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

LG

Bearbeitet von wolfi_b
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vor 20 Stunden schrieb Hjey:

Hallo Zusammen,

wie ist bisher so die Erfahrung mit den Polini HD Sets? Maßhaltig oder Müll?

Bei meinem BGM Set habe ich gestern keinerlei Unterschied zwischen einer 135 und 132 messen können :sneaky:

VG aus dem Norden

Keiner? 

Rainer was ist los? Im Urlaub? ;-)

Bearbeitet von Hjey
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Hi,

 

Ich würde gerne wissen wie ihr die Benzinschlauchbefestigung gelöst habt. Da der Anschluss am Vergaser ja in Fahrtrichtung links liegt, ist es ziemlich eng in der Smallframe. Im eingebauten Zustand eine Schlauchschelle am Vergaser festziehen ist eigentlich auch unmöglich. 

 

Ich freue mich auf Anregungen. 

Schönen Sonntag. 

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Sind die LTH High Precision Düsen auch sicher von KMT aus England?

Nicht dass das auch „High Precision Asia“ Düsen sind. 

Ich bin durch mit den BGM und Polini Sets. Mega nervig. 

 

Ansonsten order ich direkt in England. 

 

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA
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vor 7 Minuten schrieb karren77:

wo gibts denn die deckeldichtung zu kaufen?

http://keihin-con.com/

 

vor 6 Minuten schrieb karren77:

der pj38 hat doch den gleichen schieberdeckel, wie die pwks?!

ja ...  018.016 W1593-051 GASKT für stolze EUR 10,46 netto.  :wallbash:

     
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stimmt schon.. haelt ewig. hatte die mofa zerplückt, der schieberdeckel war runter, da hat sich das ding wohl nach monatelangem drucklosen rumhängen verformt. nun fällt das teil immer raus, was echt nervt. ich hab aber noch nen anderen pj. mal sehen wie es mit der dichtung aussieht. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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