Olly Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Vielleicht kannst n Bild machen von den 60 Grad, der parallelität und der Schwimmerlasche. Würde es wahrscheinlich hier ein paar Leuten leichter machen zum folgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Dieser Beitrag war jetzt extrem schwierig zu finden: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 vor 5 Stunden schrieb Olly: Vielleicht kannst n Bild machen von den 60 Grad, der parallelität und der Schwimmerlasche. Würde es wahrscheinlich hier ein paar Leuten leichter machen zum folgen vor 5 Stunden schrieb Olly: Bild gibts leider keins...habe den vergaser gestern wieder montiert Mit der abbildung von motorhead wirds wohl jeder schaffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Danke Euch zweien. Ich muss mir angewöhnen wieder öfters auch mit dem Handy in der App zu suchen. Werds mal bei meinen Reserve 35er AS testen [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Kurze Frage an die Leute die einen PWM 38 fahren.... Ich habe diesen kleinen Punkt bzw Die kleine Vertiefung auf dem Sitz der Schwimmernadel gefunden ist das normal oder ist das eingearbeitet über die Zeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Ich bin ja schon seit einer Weile auf der Suche nach einem schönen (kurzem) Ansaugtrichter für meine PWK 35er AS aber irgendwie werde ich nicht fündig. Die Monkeys von CMD hatten ja so etwas angekündigt aber irgendwie kommt da nix mehr rum. Nun bin ich über das hier gestolpert, was haltet ihr davon? Besser als ein RamAir? Sinnvoll wenn man (leichten( Sprayback hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 42 Minuten schrieb Olly: Nun bin ich über das hier gestolpert, was haltet ihr davon? Besser als ein RamAir? Sinnvoll wenn man (leichten( Sprayback hat? Nicht sinnvoll. KLICK Nimm einen kurzen Marchald, den Du mal auswaschen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 27 Minuten schrieb T5Rainer: Nicht sinnvoll. KLICK Nimm einen kurzen Marchald, den Du mal auswaschen kannst. Grazie für die schnelle Antwort. Dann warte ich doch mal auf einen guten Ansaugtrichter ohne Gitter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 frage an die keihin 28 profis: kann es sein das die siffe im ansaugbalk vom schwimmerstand kommen kann? aus dem überlauf unten und der öffnung oben drückt es auch immer sprit raus. desweiteren furchtbares 4-takten bei minimalgas und untenrum zu fett … schalldämpfer am loch auch immer versifft. der schwimmerstand ist genau auf dichtfläche eingestellt im geraden zustand … evtl noch etwas runter gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 vor 8 Minuten schrieb mailand71: der schwimmerstand ist genau auf dichtfläche eingestellt im geraden zustand … evtl noch etwas runter gehen? Ich würde wg. Schrägstand mal Schwimmerstand 2mm unterhalb Trennfuge testen. Könnte aber auch sein, daß Dein Schwimmernadelventil bei laufenden Motor nicht dicht hält (Schrägstand, Nadelspitze nicht mehr einwandfrei, Schmutz ?) und daher immer alles zu fett läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 danke für die antwort, wird getestet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LF_Rabbit Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Ich musste bei meinen beiden 35er AS Keihins deutlich den Schwimmerstand unter die hier empfohlene Position korrigieren. Litten beide an Inkontinez... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 vor 45 Minuten schrieb LF_Rabbit: unter die hier empfohlene Position korrigieren. welche genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LF_Rabbit Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Schwimmerstand auf Trennfuge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 kann man diese ersatzteile verwenden bzw. taugen die was insbesondere die schwimmernadel? http://www.scooter-center.com/product/BGM8500G?utm_source=GoogleBase&source=productlistings&id=112168920762&CAWELAID=120159430000121789&CAGPSPN=pla&CAAGID=23183822663&CATCI=aud-261068158508:pla-112168920762&catargetid=120159430005050163&cadevice=c&gclid=CjwKCAjwxJnNBRAMEiwA8X_-QUrk9o97WHue3v4aGComX2XduDelbzGMbPsnH3rZ_j75QB4NmqVkNRoCIBMQAvD_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 vor 14 Stunden schrieb LF_Rabbit: Schwimmerstand auf Trennfuge Ist bei den großen Keihins deutlich zu niedrig. Steht hier im Topic ausführlichst beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 Wie ich oben schon geschrieben habe und gleichzeitig einen kleinen Stupser gab, selbstständig suchend tätig zu werden. Man kann da beim suchen nebenbei ne ganze Menge über seinen PWK lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi! Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) Am 30.8.2017 um 11:55 schrieb mailand71: frage an die keihin 28 profis: kann es sein das die siffe im ansaugbalk vom schwimmerstand kommen kann? aus dem überlauf unten und der öffnung oben drückt es auch immer sprit raus. desweiteren furchtbares 4-takten bei minimalgas und untenrum zu fett … schalldämpfer am loch auch immer versifft. der schwimmerstand ist genau auf dichtfläche eingestellt im geraden zustand … evtl noch etwas runter gehen? Hatte die gleichen Symptome auch gehabt - untenrum hats immer gnadenlos überfettet + jede Menge Blowback im Ansaugschlauch - unfahrbar! Auch testweise mit sehr magerer Bedüsung+Nadel noch immer etwas viertakten und herumsprotzen im unteren Bereich (ab 4000rpm gings dann, war dann natürlich viel zu mager (AFR >15) Erst die Montage einer Boostbottle hat den Blowback beseitigt und die Kiste wieder einstellbar gemacht... Fühlt sich jetzt wie ein komplett anderer Motor an Bearbeitet 31. August 2017 von Andi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) Am 30.08.2017 um 11:55 schrieb mailand71: frage an die keihin 28 profis: kann es sein das die siffe im ansaugbalk vom schwimmerstand kommen kann? aus dem überlauf unten und der öffnung oben drückt es auch immer sprit raus. desweiteren furchtbares 4-takten bei minimalgas und untenrum zu fett … schalldämpfer am loch auch immer versifft. der schwimmerstand ist genau auf dichtfläche eingestellt im geraden zustand … evtl noch etwas runter gehen? Ich hatte/habe das auch bei beiden 28. Keihin-Vergasern auf unterschiedlichen Setups etwas. Nachdem ich die Bedüsung im ND- und auch im Nadel-Bereich etwas magerer gemacht habe (war in beiden Bereichen deutlich zu fett unterwegs), hat das Gesiffe im Ansaugbalg nachgelassen. Völlig weg ist es nicht. Habe dann in beiden Fällen den Ansaugbalg an der tiefsten Stelle mit einem klitzekleinen Loch versehen, so dass das Zuviel an Sprit ablaufen kann. => Hinweis: In beiden Fällen handelt es sich um eine Lambretta und ich weiß nicht, ob das bei Vespa auch so möglich ist, da die Position des Vergasers/Verlauf des Ansaugbalgs anders gelagert ist. Welche Bedüsung (HD, ND, Nadel) fährst Du denn auf dem 28. Keihin mit welchem Setup? Den Schwimmerstand würde ich beim 28. Keihin penibel auf die 19mm (minimal unterhalb der Dichtung der Schwimmerkammer) einstellen, denn nach meinen Erfahrungen reagiert der 28. Keihin relativ sensibel auf einen nicht genau passenden Schwimmerstand. Auch eine ggf. zu große Schrägstellung des Vergasers mag der 28. Keihin nach meinen Erfahrungen nicht so sehr. P.S. Trotz seiner Sensibilität und Empfindlichkeit liebe ich den putzigen, kleinen, süßen 28. Keihin sehr. Er kann dort sehr gut gehalten werden, wo es eng zugeht und nicht viel Platz vorherrscht. Ist er erst mal eingestellt (es braucht etwas Feingefühl und Empathie) und hat sich an seine Umgebung gewöhnt, ist er ein kräftiger, kleiner Geselle, der trotz seiner geringen Größe zupacken und die Schubkarre anschieben kann. Dabei ist er, anders als seine großen Brüder, nicht ganz so durstig. Aufgrund seines nicht ganz niedrigen Preises schrecken manche ggf. vor ihm anfänglich zurück. Aber er zahlt einem alles zurück, wenn man ihn vernünftig hält und sich kümmert. Ich würde den 28. Keihin jedoch immer bei einem zertifizierten Züchter oder von privat aus einer guten Haltung kaufen. Anfänglich fuhr ich so manche Vergaser, die ihn imitieren wollten wie Koso, Oko und BGM. Doch die Mimikry, die diese Derivate betreiben, ist oft nicht von der gewünschten Qualität und täuscht erfahrene Greifvögel und trainierte Jagdhunde meist nicht. Ausnahmen gibt es jedoch sicherlich auch. Bearbeitet 1. September 2017 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 setup: - 210 malossi sport: auslass auf 62%, etwas nach oben, steuerzeiten mit 1,5mm fudi: 185/127 VA 29 - LTH Kopf, 1,3 Quetschkante / 0,8 mm Kopfdichtung - 61er king drehschieberwelle: 124/70 gemessen - keihin 28 (hd 138, nd 42, jjk 2er clip) - schlauch zum rahmen - normale zündung: 18 grad - s&s newline s - drehschieber wurde erst gemacht und an welle angepasst wie gesagt, schwimmerstand ist ganz genau auf dichtfläche bzw. ganz leicht drüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb mailand71: setup: - 210 malossi sport: auslass auf 62%, etwas nach oben, steuerzeiten mit 1,5mm fudi: 185/127 VA 29 - LTH Kopf, 1,3 Quetschkante / 0,8 mm Kopfdichtung - 61er king drehschieberwelle: 124/70 gemessen - keihin 28 (hd 138, nd 42, jjk 2er clip) - schlauch zum rahmen - normale zündung: 18 grad - s&s newline s - drehschieber wurde erst gemacht und an welle angepasst Hm, klingt jetzt hinsichtlich der Bedüsung nicht völlig abwegig und auch nicht nach massiv zu fett. Zitat wie gesagt, schwimmerstand ist ganz genau auf dichtfläche bzw. ganz leicht drüber Kann funktionieren, aber ich würde wie gesagt penibel auf die 19mm (minimal unterhalb Dichtung Schwimmerkammer) stellen. Und wie T5Rainer schon schrieb, würde ich mal checken, ob die Schwimmernadel i.O. ist. Oder hast Du ggf. beim häufigen Öffnen des Vergasers den Schwimmer und evtl. auch die kleine Blechlasche minimal verbogen, die dafür sorgt, dass die Schwimmernadel korrekt und rechtzeitig schließt? Bearbeitet 1. September 2017 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 links die original keihin (28) schwimmernadel und rechts eine aus einem bgm überhol-kit die bgm hat einen kürzeren federstift ... ist das ok oder schrott? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb mailand71: die bgm hat einen kürzeren federstift ... Wenn damit ein korrektes Niveau einzustellen ist (ca. auf Höhe der Trennfuge), wär's mir wurscht. Anderseits ... die Gummispitze der orig. Keihin-Schwimmernadel sieht noch tiptop aus. Eigentlich gibt's keinen Grund, das Teil zu ersetzen. Bearbeitet 3. September 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 vor 9 Stunden schrieb mailand71: links die original keihin (28) schwimmernadel und rechts eine aus einem bgm überhol-kit die bgm hat einen kürzeren federstift ... ist das ok oder schrott? Mal abgesehen davon, dass das Bild nicht sonderlich scharf ist, sehe ich aber an der linken Nadel nix, was mich zum erneuern der Nadel veranlassen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 ja, die nadel hat einen ganz leichten abdruck vom schliessen ... sieht man nicht auf dem schlechten bild ... werd sie auch lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max.moped Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Hallo Forum, ich habe vorige Woche einen gebrauchten PWK 34 auf eBay ersteigert. Kann das ein Fake sein? Ich habe nämlich bei Keihin noch nichts von einem 34er gelesen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb max.moped: ich habe vorige Woche einen gebrauchten PWK 34 auf eBay ersteigert. Kann das ein Fake sein? Diesen aus Epay? KLICK Dann befürchte ich, daß es ein Fake ist. Ich denke, der ist von Aliexpress aus China. KLACK Bei Sudco - wo er lt. Verpackungsmaterial angeblich herstammt - gibt's ihn jedenfalls nicht als orig. KEIHIN Quadvent PWK 34. KLOCK Bearbeitet 4. September 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 vielleicht ist es auch ein pwk33? die haben ja zum motor hin 34mm innendurchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 andererseits ohne seriennummer spricht stark für nachbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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