peter-parka Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 @Peter-parka, Du hast da ja quasi ein Standard Setup von Wolle.Was mich wundert ist, dass er ein Abstimmungskit für Keihin 28er verkauft, was erst bei 135 beginnt.Sprich doch mal mit ihm, er sollte das doch schnell auf den Punkt bringen können. Gruß, MarvHi Marv,stimmt genau, bin grad mit Wolle in Kontakt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 hat noch wer eine CGN abzugeben? würd mich sehr über pn´s freun. j. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Habe meine CGN bei LTH bestellt. Vielleicht haben die noch eine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabinski Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) So heute mal wieder auf Abstimmungfahrt gewesen: ca. 1 km leicht bergauf 35er PWK AS (210, Membran) Ausgangsbedüsung: 45ND165HDCGN 3. clip6er Schieber Fahrt 1: ND auf 42 gessenkt -> Effekt: Keiner Fahrt 2: ND wieder auf 45, HD von 165 auf 170 Effekt: Bei Vollgas dreht er nicht mehr soweit aus. Fahrt 3: HD auf 162 geändert. Effekt. Gleich mit 165 (wtf?) Fahrt 4: HD auf 155 geändert. Effekt: Gleich mit 165 (WTF?!) -> Resignation. Umbau auf 165. Fahrt 5. Clip der CGN auf 2. von oben. Effekt: leichtes ruckeln bei 1/4 - 1/2 Gas. Hält in Reso bei der Stellung 1/3 Gas nicht die Gewschwindigkeit. Ich schliesse daraus -> zu mager. Also Clip wieder auf die 3. Zusammenfassung: Nadelclip war der einzig spürbare Effekt neben der zu großen HD (170). Mich wundert, dass es keinen merkbaren Unterschied zwischen HD155 und HD 165 gibt ... Abgekommen bin ich frustriert bei: CGN 3. ClipND 45HD 165 Zieht mit 1/2 Gas super und dreht bei Halbgas aus. Wenn ich dann gegen Ende des Drehzahlbereichs den Hahn aufreisse, drosselt er leicht. Vom Gefühl her dreht er bei halb bzw. dreiviertelgas befreiter. Laut Drehzahlmesser ist aber kein Unterschied.Untenrum macht er zicken beim Anfahren (stirbt ab und zu ab, wenn er noch etwas kalt ist). Choke zeihen bei Volllast -> spürbare DrosselungChoke bei 1/4 Gas -> Spurbares 4-TaktenChoke im Standgas -> Motor geht aus Bin für heute am Ende mit meinem beschränkten Latein. Jemand einen Tip für mich? VG Andi Bearbeitet 6. Juni 2013 von cabinski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo,hätte da mal ne frage zur Düsennadel.Fahre einen Sp09 Geyhäuse gesaugt durch RD 350 Membrane mit Berta und 39'er Keihin PWK Air striker.Bedüsung ist aktuell 40'er Nebendüse,148 Hauptdüse.Nebendüse habe ich gerade erst getauscht gegen die 45'er die ich vorher gefahren habe.Bin mir aber diesbezüglich nicht sicher ob ne 40'er nicht doch zu klein ist.Vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben welche Nadel geeignet sein könnte.Bzw. 1,2,3 Nadeln mit denen ich mal testen sollte.Bin mit dem ursprünglichen Setup eigendlich gut gefahren. Ich danke schon einmal. Bearbeitet 6. Juni 2013 von lackholly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hey Ich finde deine bedüsung sehr mager! Fahre jetzt bei meinem m1l mit 38 pwk airstriker :ND 52HD 168BGL Mitte Gemischeinstellschraube 1 raus7 SchieberFährt jetzt recht gut. Nur ist halt arg laut ohne luffi.Gibt es da welche , die taugen ?Die schaumstoffdinger setzten sich zu und fetten dann an , oder ? Oder einfach Raum mit schallschluckmatten auskleiden ? Welche taugen ? PS: Jens du bekommst die Tage nen Päckchen , inkl. Dankeschön.LG Daniel Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Nimm nen Marchald Filter.....die setzen sich nich so fix zu und komischer Weise mußte ich nicht wirklich umdüsen....maximal die HD einen runter....wobei so viel bringt das bei der Lautstärke auch nich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 filter sind doof, egal welche.bei ner smallframe würde ich immer die variante mit der vergaserraum abschallung bevorzugen.da gibt es ja auch ein schönes topic hier und da kann man alle relevanten sachen entnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabinski Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 (bearbeitet) Erledigt. Bearbeitet 9. Juni 2013 von cabinski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 (bearbeitet) HeyIch finde deine bedüsung sehr mager!Fahre jetzt bei meinem m1l mit 38 pwk airstriker :ND 52HD 168BGL MitteGemischeinstellschraube 1 raus7 SchieberFährt jetzt recht gut.Nur ist halt arg laut ohne luffi.Gibt es da welche , die taugen ?Die schaumstoffdinger setzten sich zu und fetten dann an , oder ?Oder einfach Raum mit schallschluckmatten auskleiden ? Welche taugen ?PS: Jens du bekommst die Tage nen Päckchen , inkl. Dankeschön.LG DanielGesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2Zu Mager von der ND her,kann sein.Die HD ist meiner meinung nach ok.Habe jetzt ca 800Km mit dem setup gefahren und laut Prüfstand ehr noch zu fett die HD.Hauptsächlich interressiert mich ne vernünftige Düsennadel.Ordentlich Sprayback hat sie auch,Im Rahmen tunnel ist alles gut konserviert. Bearbeitet 8. Juni 2013 von lackholly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 (bearbeitet) nachdem meine zwei abdichtversuche des düsenstocks immer nur für 2-3 wochen erfolgreich waren, muss ich wohl leider auch die komisch geformte dichtung ersetzen und nicht nur die o-ringe. hat jemand eine idee, wie ich die selbst bauen kann? entsprechenden langen oring aufschneiden, in form bringen und am ende mit dichtmasse "verbinden"? alternativ könnte ich auch ein dichtmassenwürstchen entlang des kanals legen und trocknen lassen, wobei ich da im vergaser mit dichtmasse bzgl kanäle verstopfen nicht so glücklich bin.... hätte sonst jemand eine idee? Wie schaut es aus, gibt es da schon Lösungsvorschläge für dieses Problem.Habe nämlich das selbe.Grüsse Didi Bearbeitet 9. Juni 2013 von tittndidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Wie schaut es aus, gibt es da schon Lösungsvorschläge für dieses Problem.Habe nämlich das selbe.Grüsse DidiWie macht sich das bemerkbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Totales Viertakten im 1/16 Gasbereich.Was mit ND und Gemischreg. einfach nicht wegbekommen zu ist.Grüsse Didi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Zu Mager von der ND her,kann sein.Die HD ist meiner meinung nach ok.Habe jetzt ca 800Km mit dem setup gefahren und laut Prüfstand ehr noch zu fett die HD.Hauptsächlich interressiert mich ne vernünftige Düsennadel.Ordentlich Sprayback hat sie auch,Im Rahmen tunnel ist alles gut konserviert. Der Prüfstand kann da nicht wirklich als Maßstab herhalten, aufgrund der geringeren Last (im Vergleich zum realbetrieb auf der Straße ) brauchen's viele Motoren da magerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Der Prüfstand kann da nicht wirklich als Maßstab herhalten, aufgrund der geringeren Last (im Vergleich zum realbetrieb auf der Straße ) brauchen's viele Motoren da magerer.Der BBG wird schon wissen was er da gemacht hat.Mich störte halt der durchzug,der mir ein wenig schwach schien.Auf der 1/4 mile geht das ding schon sau gut wie wir finden.Würde mich jetzt halt gerne mit feinheiten wie Vergaser bestückung beschäftigen.Da der Olaf meinte das die verbaute Nadel sehr dünn sei und das was wir da hatten nicht in die positive richtung ging,dachte ich ich frage mal nach erfahrungs werten.Habe jetzt mal eine DGL Nadel reingehangen,Clip mal in der mitte mal ganz oben.Zwischen 1/2 und 3/4 gas ist sie damit wüßt am sprotzen.Vorher war eine N1ED drin in verbindung mit 45ND und 148HD,wobei die ND auf 40 reduziert wurde aberkeine besserung brachte.Hiermit lief sie aber sauber,hatte halt ein langes vor reso loch.Habe nun eine 42 ND drin aber da tut sich nichts.Zu letzt habe ich die HD dann noch auf 142 reduziert was im reso deutlich besser funktionierte aber vor reso immer noch das selbe sprotzen an den Tag legte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 kannst du mal was zu deinem setup sagen und nochmal deine genaue bedüsung dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 kurze Frage: untertouriges Fahren im vierten auf der geraden bis der leichte berganstieg kommt.Manchmal verschluckt er sich dann beim Gas geben und muss in dritten schalten und muss ihn bisschen hochdrehen lassen das ich wieder in 4ten schalten kann. will jetzt mit der Nadel magerer werden. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich gleich den Taper ändern soll oder erstmal mit der Länge magerer werden soll. Hab momentan JJL Nadel, will auf JLL. Habe das Nadelset von BGM.Gibt es eigentlich ne Nadel JLL? von BGM? Welche Nadel könnte ich als Alternative nehmen?Machts überhaupt Sinn eine Nadel vom andern Hersteller zu nehmen wenn die restlichen von BGM sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter-parka Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Moin zusammen,hab den Gaser gerade nicht zur Hand.Welchen Durchmesser haben die Überlaufschläuche beim Keihin PWK 28?Über eine schnelle Antwort freue ich mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) HalloMöchte mir gerne ein paar Nadeln zulegen.Was wäre da alles fürPWK 38er AS und 38er PWM empfehlenswert?Wird auf Falc 60x56 gefahren...Danke Bearbeitet 10. Juni 2013 von didof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 pwk bgl/bgm/bgn pwm cgl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) kannst du mal was zu deinem setup sagen und nochmal deine genaue bedüsung dazu?Setup ist SP09.RD350 Membrane über beide Hälften in verbindung mit Keihin PWK AS in 38 bzw. 39.Bedüsung ND 45,HD 148,Nadel N1ED (soweit ich entziffern konnte)ist sehr dünn wie der Olaf findet.Big Bertha zum ausathmen.Läuft eigendlich recht ordentlich mit dem Setup,allerdings habe ich ein doofes vor Reso loch im 4'ten.Was auf der Landstraße echt nerft,weil er im 4'ten bei gemäßigter fahrweise nicht bei laune zu halten ist und ich dann erst den 3'ten ziehen muß um wieder auf fahrt zu kommen.Ich habe allerdings auch keinerlei anzeichen von Klemmern.Bin mittlerweile ca 800 Km ohne probleme (bis auf das Reso loch) gefahren.Landstrasße und Stadt wie ich es haben will (auch mal sehr viel Vollast anteil ).Habe es dann mal mit kleinerer ND versucht und ner dickeren Nadel (schon viel dicker,war keine andere zur Hand),damit rotzt sie aber im 3/4 Gas bereich (so kurz vor Reso) ordendlich.Leistung liegt eigendlich recht früh an,Kurve schwirrt hier zwar irgendwo rum hänge sie aber mal an.Holgi Max.bmpHolgi Max.bmp Bearbeitet 10. Juni 2013 von lackholly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 ein wirklich problematisches resoloch sehe ich da eigentlich nicht.blöd ist eher das kamel was da gezüchtet wurde. deine nadel ist eine oem nadel mit doppeltaper und dafür sieht die kurve aber recht gut aus.stutzig macht mich aber deine ziemlich kleine hauptdüse.hätte bei dem setup eher auf eine hd von mindestens 155 getippt.nadel würd ich mal eine bgl/bgm/bgn versuchen und dann mit nd 45-48, kann sein, dass du dann auch wieder mit der hd rauf mußt.dein kamelhöker wäre evtl. auf deine verdichtung bzw. auf nicht zum auspuff passende zeitquerschnitte zurückzuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Hey , hab mir jetzt das topic mit dem dämmen es innenraum durchgelesen.werde mir jetzt das zeug von atu kaufen, nichts des so trotz brauch ich für die blau weißen nen luftfilter ( darf auch ne atrappe werden ( sprich aufschneiden)).Welche anschlussweite hat das ding ? hab gerade nichts zu messen 38pwk /pwm ? lg Daniel ps: Jens, ist unterwegs! pps: ist 63mm richtig ? Bearbeitet 10. Juni 2013 von sk8er-boi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 pwk bgl/bgm/bgn pwm cglOk 4 nadeln, das geht...Vielen dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) ein wirklich problematisches resoloch sehe ich da eigentlich nicht.blöd ist eher das kamel was da gezüchtet wurde. deine nadel ist eine oem nadel mit doppeltaper und dafür sieht die kurve aber recht gut aus.stutzig macht mich aber deine ziemlich kleine hauptdüse.hätte bei dem setup eher auf eine hd von mindestens 155 getippt.nadel würd ich mal eine bgl/bgm/bgn versuchen und dann mit nd 45-48, kann sein, dass du dann auch wieder mit der hd rauf mußt.dein kamelhöker wäre evtl. auf deine verdichtung bzw. auf nicht zum auspuff passende zeitquerschnitte zurückzuführen.Ok,dann muß ich mal hoffen das ich morgen eine der Nadeln auftreibe.Habe sie aber auch schon bestellt.Werde dann mal berichten.Danke. Bearbeitet 10. Juni 2013 von lackholly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Der BBG wird schon wissen was er da gemacht hat.Mich störte halt der durchzug,der mir ein wenig schwach schien.Auf der 1/4 mile geht das ding schon sau gut wie wir finden.Würde mich jetzt halt gerne mit feinheiten wie Vergaser bestückung beschäftigen.Da der Olaf meinte das die verbaute Nadel sehr dünn sei und das was wir da hatten nicht in die positive richtung ging,dachte ich ich frage mal nach erfahrungs werten.Habe jetzt mal eine DGL Nadel reingehangen,Clip mal in der mitte mal ganz oben.Zwischen 1/2 und 3/4 gas ist sie damit wüßt am sprotzen.Vorher war eine N1ED drin in verbindung mit 45ND und 148HD,wobei die ND auf 40 reduziert wurde aberkeine besserung brachte.Hiermit lief sie aber sauber,hatte halt ein langes vor reso loch.Habe nun eine 42 ND drin aber da tut sich nichts.Zu letzt habe ich die HD dann noch auf 142 reduziert was im reso deutlich besser funktionierte aber vor reso immer noch das selbe sprotzen an den Tag legte.hatte dich falsch verstanden, dachte du wolltest mit der HD magerer (Straßenbedüsung), weil der Motor es auf dem Prüfstand gerne magerer hätte ist zwar hier offtopic: bist du dir bei der Drehzahl vom Diagramm sicher? Normalerweise macht die Berta sowas nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Der Motor ist der "Bauernmotor" vom BBG aus dem SP09 Topic.Drehzahl sollte passen.Du meinst den frühen anstieg? Bearbeitet 10. Juni 2013 von lackholly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) ne, den späten! Normal geht die Berta bei ~6000 in Reso und hat bei ~9000 Nenndrehzahl Bearbeitet 10. Juni 2013 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lackholly Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 ne, den späten! Normal geht die Berta bei ~6000 in Reso und hat bei ~9000 NenndrehzahlMeinst du so ungefähr? 27,77 ps.bmp27,77 ps.bmp27,77 ps.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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