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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Wie befürchtet / bzw. wohl normal, hat sich ein Schrägstand des PWK 33 Vergasers nach der Umrüstung in diesem Winter ergeben.

PX 200 Motor in Rally 180 Rahmen. MRP 36er Drehschieber-Ansaugstutzen. Schnüffelstück mit den Standard Langlöchern schon maximal Richtung Lüfterrad verdreht. Vergaser sitzt nicht 'Stoß an Stoß' mit Schnüffelstück: Die Länge des MRP Gummis wurde voll ausgenutzt.

Stoßdämpfer hat bereits die 48mm Distanzmutter und Silentgummi von der PX (Vorne ist auch eine PX-Gabel verbaut, so dass der Roller nun PX Niveau hat)

Hatte mir vorsorglich auch noch Federbeinverlängerungen für hinten besorgt. Eingebaut ist aktuell aber noch Standard PX Silentgummi mit Distanzstück / Mutter PX (48mm Länge). Habe einmal mit nem hydraulischen Wagenheber einen um weitere 20mm (--> 68mm) verlängerten Stoßdämpfer hinten simuliert, dies löst das aber das Problem nicht.

Der Federweg einer Vespa liegt sicherlich bei mehr als 20mm, daher muss der Vergaser verdreht bleiben, um nicht an den Rahmen zu stoßen.

Da beim Einfedern des Motors der Motor nicht einfach nur nach oben eintaucht, sondern auch ein wenig nach vorne geht, steht der Gaser doch noch schräger, als ich ohne Eintauchsimulation montiert hätte.

Viel höher als Standard PX Niveau (ist ja schon höher als Rally) würde ich auch eigentlich nicht legen wollen, da dies weitere Probleme nach sich ziehen würde, die ich nicht haben will: Die fertig verchromte PD Cobra müßte umgeschweißt werden, damit der Belly nicht unter dem Bodenblech bzw am Hauptständer anschlägt. Desweiteren wäre dann die Hauptständerlänge zu kurz, da der dann nicht mehr ausreicht, die Vespa wackelfrei abzustellen. Verlängern des Hauptständers ist auch nicht möglich, da ich bereits jetzt nur noch etwa 10mm mit den Gummifüßen vom Auspuffkrümmer entfernt bin.

Zunächst also meine Frage:

Sehr ihr ein Problem mit der Schräglage meines Falls?

dscf4364lmypp.jpg

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Schräger gehts nicht,kommt ja noch die Zylinderhaube drauf.MM nach nicht ohne Pumpe fahrbar,da der Gaser immer halb lehr sein wird.

Mach doch mal ein Bild von der Seite.Wenn du den Gaser weiter vor bringen würdest,gewinnst du eventuell etwas Platz.Kenn die Platzverhältnisse von der rally neda.

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Zylinderhaube passt noch drunter, auch wenn ich den Gaser noch ein Stück weiter drehen würde. Der Abstand von der schwarzen Gaserkappe zum Rahmen beträgt aktuell aber nur 10mm. Auf dem Bild spiegelt der Lack recht stark. So sieht es aus, als wäre da eine größere Distanz.

Das größte Problem beim "grader" stellen des Gasers ist mEn das Eintauchen des Stoßdämpfers, und damit die Verschiebung des ganzen. Ach vorne. Dort wird der Rahmen bei der Rally breiter, bzw die Aushöhlung des Rahmens folgt dort der Linienführung der Seitenhaube. Dort gibts dann hässliche Kratzer am Rahmen. Wie tief taucht so ein Stoßdämpfer Bitubo in meinem Falle eigentlich max ein?

Übeigens, eine Benzinpumpe Mikuni 20L ist bereits montiert. Meint ihr damit würde es funktionieren?

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Es wird unmöglich sein, ohne Löcher in der Rahmen, Seitenhaube bzw ohne wegfräsen des Lüfterkanals einen Keihin Vergaser gerade montieren zu können, ohne dass er irgendwo anschlägt. Frage mich, wie das andere hinbekommen haben, die das schonmal gemacht haben. Werde ja nicht der erste auf der Welt sein, der Das macht.

Die Frage ist halt, wie schräg geht, bzw ab welchem Winkel geht's nicht mehr... Die montierte Benzinpumpe sorgt doch eigentlich dafür, dass die Schwimmerkammer immer voll ist oder?

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Mir ist gestern erst nochmal bei der Montage der Unterdruckanschluss abgerissen... Die Wandstärke von diesen schraubbaren Anschlüssen ist ja mal saudünn... Werde dann mal berichten, wenn die Kiste läuft. Vielleicht kann man ja den Rohrbogen vom MRP Stutzen auch nochmal abtrennen und um 3 Millimeter verdreht wieder aufschweissen. Das bringt dann vielleicht noch 2 Grad. Dazu noch den Stoßdämpfer nur um 10mm erhöhen, ohne das Auspuff umgeschweisst und der Ständer verlängert werden muss. Vielleicht bringt das noch 2 Grad... Hoffentlich klappt's alles, ansonsten wäre ich in den Arsch gekniffen. :(

Bearbeitet von Artee77
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ICh weiss, dass die Info irgendwo in diesem Thread versteckt ist, vielleicht hat es ja einer von euch griffbereit:

Ich suche den Link zu diesem flexiblen Bowdenzugwinkel aus dem Fahrradbereich, der in den Keihin Deckel passt. Der Malossi 90° WInkel baut schon zu hoch auf und stößt von innen an die Seitenhaube...

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Moin, Kiste ist zusammen und läuft :wacko:

Setup:

MAlle 221

S&S 60mm Welle

S&S Mebranstutzen

PWK 35

Voyager Töff

Bedüsung:

42ND

CGN Nadel 2 Clip

152 HD

6er Schieber

ABER

Nun habe ich folgendes Problem, Standgasschraube muss weit reingedreht werden damit sie überhaupt läuft, falsche Nadel bracuhe wohl CGQ oder sowas...!?

wenn ich losfahren will im ersten geht sie aus, nimmt kein Gas an. Ich habe den Choke dann mal reingemacht um zu gucken ob es vielleicht an der Benzinzufuhr liegt... Bingo!

Habe den Schwimmer getestet wann er zumacht(vorher), aber anscheinend macht er zu früh zu(hab ich wohl n biss zuviel gebogen an der SChwmmerzunge)

Nun läut er nicht mehr über , macht aber zu früh zu, son scheiss...

So bedüst, bin ich dann 2 km gefahren und mit Choke!!! Ohne allerdings geht sie gleich aus ...ich tippe auf Schwimmerstand, Pegel zu niedrig....

was meint ihr???

gruss GEro

Bearbeitet von Geronimo200
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Moin, Kiste ist zusammen und läuft :wacko:

Setup:

MAlle 221

S&S 60mm Welle

S&S Mebranstutzen

PWK 35

Voyager Töff

Bedüsung:

42ND

CGN Nadel 2 Clip

152 HD

6er Schieber

ABER

Nun habe ich folgendes Problem, Standgasschraube muss weit reingedreht werden damit sie überhaupt läuft, falsche Nadel bracuhe wohl CGQ oder sowas...!?

wenn ich losfahren will im ersten geht sie aus, nimmt kein Gas an. Ich habe den Choke dann mal reingemacht um zu gucken ob es vielleicht an der Benzinzufuhr liegt... Bingo!

Habe den Schwimmer getestet wann er zumacht(vorher), aber anscheinend macht er zu früh zu(hab ich wohl n biss zuviel gebogen an der SChwmmerzunge)

Nun läut er nicht mehr über , macht aber zu früh zu, son scheiss...

So bedüst, bin ich dann 2 km gefahren und mit Choke!!! Ohne allerdings geht sie gleich aus ...ich tippe auf Schwimmerstand, Pegel zu niedrig....

was meint ihr???

gruss GEro

Ich meine ND zu mager.

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So , nochmal getestet...

Probleme traten auf bei dieser Bedüsung

42ND

CGN Nadel 2 Clip

152 HD

6er Schieber

Problem war, dass sie immer den choke brauchte damit sie nicht aus ging, mit Choke fuhr sie gut, ging aber nicht so schnell auf Standgas zurück...

also ND zu Mager...

Ausserdem im mittleren Bereich bis 1/2 Gas wolte sie immer aus gehen, so als ob man die Zündung ausmachen würde, wenn man dann Gas wegnahm und ganz langsam aufmachte, dann kam sie auf turen bis vollgas und zog dann durch....

NAdel war CGN....

edith sagt noch: Ich fahre jetzt mit Ramair filter , weil ich est dachte, es könnte sein, dass die Tankraumdämmung das Loch unter der Sitzbank zumacht...ich hab den Tank auch von unten mit Dämmmatte beklebt, ich werde da nochmal bei gehen,

ich kann mir nich vorstellen, dass sie so genug luft bekommt...

ich habe nun geändert

ND 45

HD 155

BGL Nadel

Clip ganz unten an der NAdel, also fett

Ich habe nun kein Problem mehr mit dem Choke, sie springt gut an und man kann ohne Choke losfahren, sie zieht sauber von Standgas bis Vollgas durch ohne ruckeln, stottern oder sonstwas...

KLingeln ist nicht zu hören...Vollgas auf 200m Strecke klingelts auch nicht....Jedoch hab ich das Gefühl, dass sie mit der 152er noch besser vom 3 in den 4 kam,

ich habe leider n riesen Reso loch vom 3. in den 4....

Ich werde jetzt nochmal mit der HD auf 152 runter und mir noch ne fettere 50er ND ordern, ....

Soweit die Fakten...mich wundert es nur dass die BGL Nadel auf das Setup passt, die ist doch eigentlich viel zu mager dafür !??????

Aber mit der CGN läuft sie halt von 1/4 bis 1/2 total beschissen..bzw nur mit Choke...was würde mir Guru Tenand raten :wacko:

ach ja alles mit ramair filter , da ich die tankraumdämmung im verdacht hatte.....

Bearbeitet von Geronimo200
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136er + Keihin 38er PWK

197/133

LTH Race

38er PWK

2Klappenventil (Eckenflitzer/Boyesen)

Ansauger kurz und rechtsrausgelegt

Welche Nadeln sind denn so gängig bei einem Setup`!

Ich tue mich gerade etwas schwer mit dem Abstimmen.

Ich bin jetzt bei HD165 und ND52 gelandet, wenn er in den Reso geht kommt schon was und er dreht auch fein aus....

Aber....der Weg dorthin, das macht keinen Spaß...

Es fühlt sich an, als läuft die Karre gegen eine Wand, stottert, will drehen, stottert, will drehen und dann geht er in den Resobereich rein....

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, klar...das das untenrum kein Rennwagen ist, ist mir klar...aber dennoch sollte die Drehzahl mit dem Zug am Gasgriff doch schon normal steigen oder nicht?!

Ich weiss nicht was es sein kann, leider habe ich keinen Plan gerade was für ne Nadel drin ist, was ist denn gängig bei unseren Setups??? Und...was ganz weit ab vom Schuss?

Zündung steht auf 17°.

Einzig positive Veränderung auf die Gasannehme im 2/3 Bereich waren Clip nach oben versetzt und Spielchen mit der Gemischschraube.....was denkt ihr, isses vllt die Nadel?

Was ist die Grundeinstellung für die Gemischschraube eines Keihin Vergasers?

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Brauche nochmal Hilfe :wacko:

Keihin PWK 35

155HD

45ND

Nadel CGL

Clip ganz unten an Nadel

Standgas sehr gut,

1. 1/8 bis 1/4 im 4. bei 80-100 kmh leichtes stottern

2. 1/2 bis 3/4 klingelt es bis man vollgas gibt...

3. Vollgas ist das klingeln wieder weg..und ist auch Vollgasfest!

Eigentlich brauche ich dann wohl ne DGL oder DGN , weil den Clip höher zu hängen würde das klingeln zwischen 1/2 und 3/4 ja nicht beseitigen, oder??? :wacko:

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Brauche nochmal Hilfe :wacko:

Keihin PWK 35

155HD

45ND

Nadel CGL

Clip ganz unten an Nadel

Standgas sehr gut,

1. 1/8 bis 1/4 im 4. bei 80-100 kmh leichtes stottern

2. 1/2 bis 3/4 klingelt es bis man vollgas gibt...

3. Vollgas ist das klingeln wieder weg..und ist auch Vollgasfest!

Eigentlich brauche ich dann wohl ne DGL oder DGN , weil den Clip höher zu hängen würde das klingeln zwischen 1/2 und 3/4 ja nicht beseitigen, oder??? :wacko:

Klingt sehr nach DGN. Und ja, das Höherstecken des Clips verstärkt das Abmagern noch.

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ich hab da ein ähnliches problem:

nd von 40-48 probiert (gemischschraube auf 1-1,5 umdrehungen raus). standgas läuft ok, sobald ich das gas aufreiße: möööööööööö. man kann nicht anfahren, kiste geht dann sofort aus. schraub ich die gemischschraube völlig rein, läuft die kiste super.

jetzt bin ich bei einer nd von 55(!!!), gemischschraube 1/4 umdrehung raus, läuft gut - leichte stottern bei 1/4 gas, sonst ok

ich folgere mal, dass der schieber nicht passt. kann das sein, dass der 6er schieber einfach deutlich zu mager für meine kiste ist?

oder kanns da was anderes haben?

lg

tom

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ich hab da ein ähnliches problem:

nd von 40-48 probiert (gemischschraube auf 1-1,5 umdrehungen raus). standgas läuft ok, sobald ich das gas aufreiße: möööööööööö. man kann nicht anfahren, kiste geht dann sofort aus. schraub ich die gemischschraube völlig rein, läuft die kiste super.

jetzt bin ich bei einer nd von 55(!!!), gemischschraube 1/4 umdrehung raus, läuft gut - leichte stottern bei 1/4 gas, sonst ok

ich folgere mal, dass der schieber nicht passt. kann das sein, dass der 6er schieber einfach deutlich zu mager für meine kiste ist?

oder kanns da was anderes haben?

lg

tom

hast du nach der 48nd auch mal eine 50 oder 52nd getestet?

der schieber ist sicherlich nicht zu mager!

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