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Benzinschlauch Keihinvergaser!?


Geronimo200

Empfohlene Beiträge

ich hab ca. 5cm benzinschlauch am gaser ran, dann ein alu-rohr gebogen (ähnlich wie der ronbogen) und dort den benzinschlauch ganz herkömmlich angeschlossen.

komme somit nicht so hoch wie wenn du aussen rum fahren würdest. letzte saison bin ich einen vhsh gefahren, tank leerfahren damit kein problem. jetzt hab ich einen pwk35 drinn, aber noch keine praxis erfahrung, ob es sich damit ausgeht den tank zu leeren.....

mehr geht aber garantiert raus.... :wacko:

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im prinzip ein ca. 90° knie (edelstahl oder alu), wo der benzinschlauch angesteckt wird.

ronbogen wurde ursprünglich im dienstleistungsforum angeboten (von einem ron?), weil der benzinschlauch gerne unter dem sitz knickt (der anschluss zum benzinhahn zeigt ja in die entgegengesetzte richtung zum rahmenausgang richtung vergaser. dadurch knickt er recht gerne und du hast u.U. spritprobleme.

wenn du allerdings 10cm schlauch am benzinhahn verlegst und dann das metallknie zwischen diesem stück und dem rest des schlauchs ansteckst, dann ist nix mehr mit knicken....

so ein knie verbau ich eben auch beim gaser.

kann heute event. ein foto machen - dann wirds klarer....

lg

tom

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Biddeschön.

Habe jedoch ein Loch durch die Karosse gebohrt, damit der

Schlauch keine Welle hat. Ronbogen noch verbaut.

Kann den Tank leerfahren. MRP-ASS.

Verleg die Schläuche von den Überläufen mal lieber nach hinten am Motorblock runter Richtung Strasse.

Ist auf jeden Fall besser als wenn du dir den Motor mit Benzin duschst.

Und die Überläufe nicht verbinden wie bei dir gesehen. Ist gar nicht gut.

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Verleg die Schläuche von den Überläufen mal lieber nach hinten am Motorblock runter Richtung Strasse.

Ist auf jeden Fall besser als wenn du dir den Motor mit Benzin duschst.

Und die Überläufe nicht verbinden wie bei dir gesehen. Ist gar nicht gut.

habe schon drauf gewartet :wacko:

Die Schläuche waren nur zu Fotozwecken so angeordnet.

@Geronimo:

ist nur eine Bohrung, damit der Schlauch nicht durchhängend,

sondern möglichst mit gleichmässigem Gefälle zum Vergaser kommt.

Bearbeitet von discotizer303
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so sieht das bei mir aus mit dem selbstgemachten (ron)bogen:

post-28625-0-43209200-1331654144_thumb.j

so werd ich es erstmal probieren, ich hab noch nen Ronbogen , der gerade unterm tank verbaut ist, ich werde dort nen Toyoxspiralschlauch verbauen und den Ronbogen an den GAser setzen :wacko:

Vielleicht brauche ich dann keine Pumpe, das wäre klasse!!!

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kannst dir auch einfach ein alurohr mit passenden durchmesser aus dem baumarkt holen, wärme und selbst biegen...kostet fast nix und den tank brauchst azch nicht raus reissen...

lg

tom

wärme und selbstbiegen?? über ne leere Bierflasche rollen oder wie haste das angestellt??? :wacko:

der Tank muss sowieso raus, da muss ordentlich gedämmt werden , das Brüllen der Memran nervt langsam!!! :wacko:

Ich werde aber morgen gleich mal in Baumarkt und nach Alurohr mit 6mm aussendurchmesser schauen...und das auch mal probieren....danke für den Tipp!

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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