VespaSepp Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 3.Clip ist ist schon Fett.... Clip 1-2 hab ich mit BGN auf ähnlich Setup ...BGN auf dem zweiten Clip ist aber von 1/8 bis 1/4 Gas auch fetter, als mein momentanes Setup oder bediene ich das Jetting-Tool falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) BGN auf dem zweiten Clip ist aber von 1/8 bis 1/4 Gas auch fetter, als mein momentanes Setup oder bediene ich das Jetting-Tool falsch?BGN ist da in der Tat die falsche. Die DGN wäre da besser. Ich fahre auch die CGN auf Clip 3 bzw. jetzt auf 2. Ich denke mal, daß die DGN auf Clip 2 od. sogar 1, die Lösung bringt. Evtl. sogar noch mit der HD auf 145 runter.Bzgl. Ziehchoke würde ich mal, falls vorhanden, den Original Keihinchoke nochmal einbauen. Bearbeitet 16. November 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Ich verlink das mal aus meinem Resto-Topic, ist hier glaube ich besser aufgehoben:Gaaaaaanz langsam gehts hier auch mal weiter heute etwas Zeit gefunden für KleinarbeitenMit meiner Vergaser-Lösung bin ich aber nicht so richtig zufrieden, ich denke nicht, dass der 33er Keihina) sauber unter die Haube passen wird und b) vernünftig gerade kommt. Langer Sechskant am Stoßdämpferist verbaut und Lüfterhaube bereits mit Heißluft umgeformt ... Fährt jemand diesen Gaser auf 8 Zoll Vespa, - wenn ja - mit welchem Ansauger und welchen Platzverhältnissen?Kann einer der Experten mal was dazu sagen?Zudem hat der 33er den Benzin-Anschluss ja aussen, und das relativ hoch.Wenn ich mir das so grob gepeilt anschaue, liegt das wohl deutlich zu hoch, um bei niedrigem Benzin-Stand im Tanknoch ordemtlich mir Sprit versorgt zu werden?! Bearbeitet 17. November 2011 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Wenn der schlauch die richtige länge hat, ist das mit dem tank leer fahren kein thema.Edit: hatte auch mal angedacht, den schlauch oberhalb des vergasers mit einem loch im rahmen zu führen. Bearbeitet 17. November 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Richtige Länge heisst so kurz wie möglich?Läuft das mit der Position / Schieflage wie auf den Bildern im Betrieb noch vernünftig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Möchte mir einen Keihin28 für mein Setup zulegen...kann mir jemand einen link geben, was ich für die Umrüstung für den Choke brauche...P.S.folgendes Setup wird im Winter verbaut:200 Malossi60er Langhub28er Keihin auf DS BasisS&S Newline PottGibt es ungefähre Richtwerte für die Größe der Düsen (und welche) die ich evtl gleich mitbestellen könnte um den abzustimmen?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Wenn der schlauch die richtige länge hat, ist das mit dem tank leer fahren kein thema.Edit: hatte auch mal angedacht, den schlauch oberhalb des vergasers mit einem loch im rahmen zu führen.das mit dem Loch habe ich gemacht und den Schlauch dann um den Vergaser geführt.Konnte den Tank locker leer fahren. Hat sich dann aber bei größeren Gasorgien mit fastleerem Tank aber als Bumerang herausgestellt und ich hatte einen Klemmer.Aus diesem Grund gibt es jetzt eine Benzinpumpe.@vespaoldies: was für ein Motor ist denn in deiner Maschine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 211er Malossi mit passendem Kopf, 61er Pep-Welle, Membran-RD-Ansauger, PK-Lüfterrad,DRT-Kulu mit langer Malossi übersetzung und langem vierten (8 Zoll).Auspuff stehen Pep 3, K2 oder ein alter PM Evo zur Verfügung.Als Vergaser hab ich den 33er liegen, möchte aber sorgenfrei und ohne Benzinpumpe fahren können.Reicht bei dem Setup evtl. auch ein 28er Keihin? Der wäre wohl noch etwas kleiner ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 glaube nicht, dass die etwas kleineren Baumaße des 28er signifikantetwas an der Situation ändern.Ich habe mich auch gegen eine Benzinpumpe gewehrt und dachte es geht.Nun bin ich schlauer, verbaue die Pumpe und bin auf der sicheren Seite.Die Vergasergröße kann man sich ja ausrechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 mmh, da hab ich zu viele Unbekannte, um das verlässlich berechnen zu können.Zudem war Mathe nie so meine Stärke Wo kann ich etwas über Pumpen/Anschluss/Arten nachlesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 mmh, da hab ich zu viele Unbekannte, um das verlässlich berechnen zu können.Zudem war Mathe nie so meine Stärke Wo kann ich etwas über Pumpen/Anschluss/Arten nachlesen?einfach mal Benzinpumpe in Suche tippen.Der beste Fall ist wohl am Kurbelhaus.Andere machen es so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Ich verlink das mal aus meinem Resto-Topic, ist hier glaube ich besser aufgehoben:Kann einer der Experten mal was dazu sagen?Zudem hat der 33er den Benzin-Anschluss ja aussen, und das relativ hoch.Wenn ich mir das so grob gepeilt anschaue, liegt das wohl deutlich zu hoch, um bei niedrigem Benzin-Stand im Tanknoch ordemtlich mir Sprit versorgt zu werden?! Hi,bei mir ist ein 38er Keihin auf 10 Zoll verbaut. Das sah anfangs ähnlich wie bei dir aus. Je nach Möglichkeit würde ich den Vergaser noch etwas tiefer setzen, da ist in der Höhe und im Winkel noch etwas Potential vorhanden. Die Lufthutze würde ich auch noch einmal überarbeiten, bei einem gewissen Schiefstand bleibt der Schwimmer gerne mal hängen.Die Originale Zugführung am besten auch gleich zur Seite legen, selbst mit einem Rohrbogen haut man sich je nach Eigengewicht und Zustand der Straße schnell eine Beule in die Seitenhaube (ohne Stoßdämpferverlängerung). Hab hier gelesen, dass einige die flexible Zugführung einer V-Brake, vom Fahrrad, verwenden um somit nach oben Platz zu gewinnen. Das wäre jetzt ein Punkt der bei mir auch noch auf der Liste steht, der Lackierer darf im Frühjahr erstmal die Delle beseitigen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Vergaser tiefer setzen hab ich mir auch schon überlegt.Dazu müsste aber der Ansauger komplett geändert werden, das ist momentan die Lösung,die ich am wenigsten favorisiere In wie fern würde sich das motortechnisch bemerkbar machen, wenn ich zwischen Gaser und Ansaugernochmals ein möglichst kurzes Rohrstück setze, um die Lage/Richtung des Gasers anzupassen?Benzinpumpe werde ich wohl so oder so eine kleine Mikuni Unterdruck montieren, die liegt hier noch am Lager ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Vergaser tiefer setzen hab ich mir auch schon überlegt.Dazu müsste aber der Ansauger komplett geändert werden, das ist momentan die Lösung,die ich am wenigsten favorisiere In wie fern würde sich das motortechnisch bemerkbar machen, wenn ich zwischen Gaser und Ansaugernochmals ein möglichst kurzes Rohrstück setze, um die Lage/Richtung des Gasers anzupassen?Ob sich das dann nicht losvibriert?! Meiner steht genau wie deiner da im Bild. Winkel und Schräglage. Habe nur minimale Probleme, wenn ich schon länger im Reservebereich fahre. Ansonsten nie ein Problem gehabt. Auch ohne Pumpe.Auch nicht mit dem Rohrbogen (90° von Dellorto). Da haut auch nichts an die Backe. Lediglich der Vergaserdeckel schleift -je nach Kurvenlage und Einfederung- am Rahmen. Lack ist an der Stelle schon gut weg, aber sieht man ja eh nur, wenn die Haube runter ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Klar zusätzliche Arbeit, zudem ungeplant, macht keiner gerne. Den Vergaser jetzt weiter nach vorne setzen halte ich für einen schlechteren Kompromiss. Der Ansaugtrichter ist ja somit näher zum Rahmen. Somit hast du ja weniger Platz für den Luftfilter, evtl. stößt der Ansaugtrichter an, oder auch der Ramair Filter der dann irgendwann abreißt etc... .Edit: uninteressantes gelöscht... Bearbeitet 23. November 2011 von Sebb@Rheingau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Ob sich das dann nicht losvibriert?! Meiner steht genau wie deiner da im Bild. Winkel und Schräglage. Habe nur minimale Probleme, wenn ich schon länger im Reservebereich fahre. Ansonsten nie ein Problem gehabt. Auch ohne Pumpe. Auch nicht mit dem Rohrbogen (90° von Dellorto). Da haut auch nichts an die Backe. Lediglich der Vergaserdeckel schleift -je nach Kurvenlage und Einfederung- am Rahmen. Lack ist an der Stelle schon gut weg, aber sieht man ja eh nur, wenn die Haube runter ist. Welchen Roller fährst Du? 8 oder 10 Zoll?¨ Bearbeitet 21. November 2011 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Welchen Roller fährst Du? 8 oder 10 Zoll?¨Stimmt. Faux-pas. Deiner sitzt höher.Edit: 10" Bearbeitet 21. November 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Jepp, ist auch länger und so ... Ich denke ich bau das mal mit Pumpe zusammen und schau mir das Ganze im Fahrbetrieb an ...Evtl. lass ich auch den Rohrbogen noch etwas abändern, dass sich der Winkel etwas verbessert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Möchte mir einen Keihin28 für mein Setup zulegen...kann mir jemand einen link geben, was ich für die Umrüstung für den Choke brauche...P.S.folgendes Setup wird im Winter verbaut:200 Malossi60er Langhub28er Keihin auf DS BasisS&S Newline PottGibt es ungefähre Richtwerte für die Größe der Düsen (und welche) die ich evtl gleich mitbestellen könnte um den abzustimmen?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) Möchte mir einen Keihin28 für mein Setup zulegen...kann mir jemand einen link geben, was ich für die Umrüstung für den Choke brauche...P.S.folgendes Setup wird im Winter verbaut:200 Malossi60er Langhub28er Keihin auf DS BasisS&S Newline PottGibt es ungefähre Richtwerte für die Größe der Düsen (und welche) die ich evtl gleich mitbestellen könnte um den abzustimmen?DankeBzgl. Choke mal "PWK Choke" bei den gängigen Shops in der Suche eingeben.Hauptdüsen würde ich mal das Set von 128 bis 148 nehmen (hab ich i.ü. zu verkaufen - schau mal in meine Signatur. Statt der beiden 165er kann ich dir auch ne 145 & 148 dazugeben). Nebendüsenset gibt es von 35-58.Nadel würde ich mal ne JJN dazunehmen! Bearbeitet 29. November 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Guten Abend zusammen!Bin gerade noch mal eine Runde gefahren und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass mein Vergaser ganz gut eingestellt ist. Allerings gibt es noch ein kleines Problem bei dem ich mir jedoch nicht sicher bin, ob es an der Vergasereinstellung liegt. Wenn ich nämlich so etwas untertourig dahin cruise und dann bei Halbgas den Hahn schnell aufreiße, passiert nicht direkt was außer ein lautes Bööööööh. Beschleunige ich allerdings gleichmäßig hoch ist davon nichts zu merken.Kann da der Vergaser was für oder ist das einfach Minderleistung?Gruß Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 nebendüse/lufteinstellschraube könnte da das problem sein.die geschichte muß fetter werden, denke ich.dreh mal die luftregulierschraube ganz rein und versuch es erneut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 (bearbeitet) Wird gemacht, danke!Bei dem Wetter heute im Pott wird das aber nichts. Ließe sich sowas dann auch am EGT ablesen?Das gibt es nämlich zu Weihnachten. Mit der 62mm Welle habe ich übrigens auch nach knapp 500km und hohen Drehzahlen noch keine Probleme gehabt. Bearbeitet 3. Dezember 2011 von VespaSepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artee77 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Ich habe im Winter auf Keihin PWK 33 gewechselt. Jetzt stehen für mich die Abstimmungsarbeiten an. Werde zur Zünd- und Vergaserabstimmung auf den Prüfstand gehen. Ich würde gerne eine für mein Setup sinnvolle aber nicht zu große (weil teuer) Nadel und Düsensammlung mit zur Abstirmmung bringen, da vor Ort nur BGM-Nadeln und Düsen lagernd sind. Es wäre also toll, um dort ggfls ein wenig Zeit (und Geld) zu sparen, wenn ich mit eurer Erfahrungzunächst eine brauchbare Grundbedüsung für mein Setup finden könnte.Darüberhinaus evtl. noch sinnvolle Nadeln / Düsenwerte finden, die wahrscheinlich benötigt werden, damit ich diese im Vorfeld besorgen kann.Zusammengefasst: Traumvorstellung :D ist eine Grundbedüsung, die schon ganz gut funzt und am Abstimmungstag mit ausgewählten Nadlen / Düsen so weit verfeinert werden kann, dass ich mir eine Monatelange Abstimmungszeit sparen kann.Mein Setup:Malle 210, komplett überarbeitet (aber nicht extrem), Auslass überarbeitet, Kolben gefräßt, Steuerzeiten auf Auspuff angepasstMMW Kopp, Verdichtung 10,8:1, QK 1,5mmMazzu 57er Rennwelle, gelippt und gewuchtet auf 12 UhrKeihin PWK 33 (Auslieferungszustand HD 165, ND 78, CGL 3. Clip, Schieber 6)auf MRP 36er DS Ansaugstutzen, RamAir LuftfilterEinlass und überströmer am Gehäuse angepasst und vergrößert.Mikuni Benzinpumpe 20LMMW V2 Kupplung Cosa Beläge, 22 ZPipedesign Cobra IBei Pipe-Design Auspuffanlagen soll man ja prinzipiell bei der HD 10 Größen höher nehmen.Die Setups, die meinem geähnelt haben, hatten alber alle auf Membran umgebaut. Ich fahre ja aber nun Drehschieber.150, BGN (clip ganz oben) und ND45155, BGM (3. Clip), 48 ND150, CGN 1.Clip, ND45, 1 1/2 Umdrehungen148, BGL (Clip gan z oben), ND42Denkt Ihr, dass ich mit folgenden Teilen schon ne ganz gute Abstimmung erreichen werde?Hauptdüsen (6,50 / Stk.):148 ,150,152,155,158,160Nebendüsen (6,50 / Stk.):42,45,48,50Nadeln:Hier stehe ich auf dem Schlauch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Bei den Nadeln kann dir keiner die Nadel nennen die du brauchst.Düsen und Nebendüsen gibts doch auch im Set nicht mal teuer.(Glaub bei LTH)BGL/BGM/BGN/BGQCGL/CGNDGL.die Liste ist langWürd für den Anfang mal die BGN/BGQ/CGN ordern.Der PXler hat die früher mal im Set vermietet macht er glaub ich nicht mehr-schlechte Erfahrungen gemacht.Aber fragen kostet ja nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) hat er schon und ich hab es aus genannten gründen abgelehnt.ich verleih meine nadeln nur noch an mir persönlich bekannte und auch sympathische rollerfahrer, sorry! Bearbeitet 4. Februar 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artee77 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) Denkt ihr denn, dass die vorhandene CGL-Nadel für den Anfang bei meinem Setup brauchbar ist? Bzw. im Umkehrschluss: Würdet ihr überhaupt direkt zu Beginn Nadeln kaufen, oder erstmal schauen, ob mit der vorhandenen Nadel eine brauchbare Abstimmung hinzubekommen ist? Kann man eigentlich pauschal sagen, in welchen Bereichen sich mein Drehschieber-Prinzip von den vorhandenen Membran-Setups unterscheidet? Da kann man dann ja auch schonmal etwas gegensteuern.Können pauschal ND´s und HD´s aus meiner Auflistung ausgeschlossen werden?Bei LTH gibt es meiner Recherche nach wohl bei den Sets auch nur die von BGM. BGM Teile will ich aber nicht kaufen, obwohl der Preis natürlich verlockend ist... :) Bearbeitet 4. Februar 2012 von Artee77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 verbau erst mal die nadel und teste dich bei der hd und der nebendüse rann.so bekommstdu recht schnell heraus in welchem bereich es nicht mit der nadel klappt und du kannst über das jetingtool was passendes raussuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artee77 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Jut, dann bestelle ich mal die von mir aufgeführten Düsen und gehe mal auf die Rolle. Ich werde berichten! Danke für die Hilfe! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Warum fährst du ein 22 Ritzel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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