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ESC Smallframe Racer - Projekte


Empfohlene Beiträge

 Hier auch mal was von mir... 

 

Letztes Jahr ESC Luft geschnuppert in Rechnitz... Nun kurzerhand ne K5 Kiste die letzten Wochen zusammengeschustert... Paar Kleinigkeiten fehlen noch dann könnten wir los legen... 

 

 

IMG_20200402_204920.jpg

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vor 32 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ich würde dir nen anderen lenker empfehlen,  alu guss reiss gerne beim hinlegen.

Ausser du bist dir sicher, nie horizontal zu landen :laugh:

Ich habe es zumindest mal vor... 

 

Nee mal sehen wenn ich Muse habe Bau ich vielleicht noch was um. Lenker war halt gerade am Eimer mit dabei. 

 

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vor 2 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ich würde dir nen anderen lenker empfehlen,  alu guss reiss gerne beim hinlegen.

Ausser du bist dir sicher, nie horizontal zu landen :laugh:

 

Der weiß von der Karre links im Bild, dass er nicht stürzen darf.

:-D

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vor 21 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Wenn das ein YSS ist....dann ja.

 

Da steht "YSS vorne und hinten".

Von einem speziellen Modell steht da nix.

Genau deshalb. Ist ein YSS daher sollte das ja passen.

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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat wildstyler folgendes von sich gegeben:

kann ich auf eine links Gabel (et2) einen bgm Dämpfer vom sck verbauen?

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f16-competition-195mm-205mm-vespa-pk-schwarz-bgm7783nb?number=BGM7783NB

oder passt der nicht?

 

Von der PX- und PK Reihe passen nur die ohne Ausgleichsbehälter.

 

Der könnte gehen, steht halt leider nicht dabei, wie lang der ist:

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f16-competition-vespa-skr-125-150-zip-et2-et4-piaggio-sfera-rst-50-125-bgm7791?number=BGM7791

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

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    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
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