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ESC Smallframe Racer - Projekte


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vor 4 Stunden schrieb krankerfrank:

Moin.

 

Ich hab hier schon zig seiten und abartig viele begriffe in die Sufu geballert und finde irgendwie nix.

 

Hat wer von euch ein gfk beinschild von plc corse verbaut ?

 

Wie habts ihr das angebaut ?

Verklebt und verschraubt, oder nur verklebt.....oder.....?

Auf was sollte ich achten ?

 

Fragen über fragen...

 

Mal gespannt ob mir jemans weiterhelfen kann.

 

Gruß Frank

 

Schreib mir doch morgen aufs handy, ich erkläre dir gern alles...

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vor 12 Stunden schrieb krankerfrank:

 

 

Das sieht nach einem 0815 weithalskanister mit selbstgebautem verschlussinnenteil aus. Die verschlüsse gibts mit innenteil zum rausmachen. Hab sowas in meinem womo mit gardena verschluss umgebaut.

der auf dem Foto ist selbst gebaut, Team German hat den gekauft, irgendwas aus dem Autorennsport ( ich meine irgendws um die 400 euro)

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vor 12 Stunden schrieb krankerfrank:

Moin.

 

Ich hab hier schon zig seiten und abartig viele begriffe in die Sufu geballert und finde irgendwie nix.

 

Hat wer von euch ein gfk beinschild von plc corse verbaut ?

 

Wie habts ihr das angebaut ?

Verklebt und verschraubt, oder nur verklebt.....oder.....?

Auf was sollte ich achten ?

 

Fragen über fragen...

 

Mal gespannt ob mir jemans weiterhelfen kann.

 

Gruß Frank

 

ich habe es bei mir verklebt und verschraubt

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vor 3 Stunden schrieb weellee:

ich habe es bei mir verklebt und verschraubt

Aha,

 

Hättest du ein paar bilder und/oder anmerkungen für mich.....?

 

Ich hab zwar schon ein zwei ideen wie ich es am sinnvollsten anklebe, aber über eine zweit/dritt/viert meinung bzw. erfahrungsaustausch bin ich immer froh.

 

Gruß Frank

 

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  • 2 Wochen später...

Nicht das ich wüsste.

Sicherlich kann man sich da was basteln....aber falls das ambitioniert im Rennen bewegt werden soll würde es von mir ein klares nein geben.

Ich kenne die Downhill-Dinger von den Automaten und das Zeug ist voll der Scheiß.

Gruß *****

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vor 35 Minuten schrieb kobaltblau:

Nicht das ich wüsste.

Sicherlich kann man sich da was basteln....aber falls das ambitioniert im Rennen bewegt werden soll würde es von mir ein klares nein geben.

Ich kenne die Downhill-Dinger von den Automaten und das Zeug ist voll der Scheiß.

Gruß *****

Ich wollte mir selbst ne Lenkstange machen, ea geht mehr um die konstruktion der Schaltung. Hab was im Kopf wie um zu setzten aber wie es meistens ist gibts dann immer ne bessere Variante :-D

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Wenn du einen Zug in der passenden Länge findest bzw. was anfertigen tust sollte das wohl machbar sein.

Anständige Klemmung und ein Blech als Gegenhalter und fertig ist die Laube.

 

Ich dachte du wolltest so eine Automatenklemme hernehmen.....die sind wirklich fies.

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vor 5 Stunden schrieb kobaltblau:

Wenn du einen Zug in der passenden Länge findest bzw. was anfertigen tust sollte das wohl machbar sein.

Anständige Klemmung und ein Blech als Gegenhalter und fertig ist die Laube.

 

Ich dachte du wolltest so eine Automatenklemme hernehmen.....die sind wirklich fies.

 

Ja schon klar, bin unschlüssig ob ich ein Rohr über das andere schiebe um es dort zu fixieren. Ich werde dann mal was basteln

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vor 6 Minuten schrieb vespetta:

Pk automatik tank in pk nicht automatik

 

geht das? wieviel muss umgebaut werden? wenn überhaupt?

 

und wieviel hat der automatik tank? 7 liter?

 

 

 

 

ja geht.

plug and play-

soweit ich noch weiss hatte der knapp 7L. 

aber nicht jeder PK automatik tank ist automatisch grösser.

der grosse hat eine ausbuchtung nach oben, ist also höher als normal PK.

 

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Freunde!

 

Im Moment ist das Reglement, dessen Überwachung und die möglichen Konsequenzen in Frankreich noch sehr entspannt.

Will sagen, wenn da wegen Resteverwertung oder Verfügbarkeit mal ein Teil verbaut ist, das nicht ganz konform ist kümmert das keine Sau.

Wenn sich aber dadurch der Wettbewerb verzerrt wird es komisch und das wäre mit einem Tank, der in SP2 und SP3 dazu führt dass man die volle Stunde durchfahren kann sehr schnell der Fall!

Dann ist sicher blitzschnell Schluss mit "laissez faire" (... oder aber jemand verdient sich eine goldenen Nase mit Automatica-Tanks).

 

Nur mal so als Anmerkung.

 

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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