dorkisbored Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 und ich tippe darauf, das Du es schwammiger magst als ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Mai 2013 Teilen Geschrieben 3. Mai 2013 und ich tippe darauf, das Du es schwammiger magst als ich das ist sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) Gestern 8h Prüfstand. Ergebnis ist 23ps mit 19 nm. Ich weißt nicht mehr wo ich die Pferde suchen soll. Einlass und Auslass ausgenagt! Denke mehr geht nicht mehr. Vhsh rauf und runter gedüst, aber die scheiss Kurve hat sich so gut wie nicht geändert. DP 264, HD 138-148, ND 45-52, k98 1-3 Clip. Zündung 15-19grad getestet. Mischrohr hatte ich leider nur das 264.Steuerzeiten 125/191, QK 1,2, evo mit BGM 51:105, Franz, polini Membran ,vtronic Bearbeitet 5. Mai 2013 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Gestern 8h Prüfstand. Ergebnis ist 23ps mit 19 nm. Ich weißt nicht mehr wo ich die Pferde suchen soll. Einlass und Auslass ausgenagt! Denke mehr geht nicht mehr. Vhsh rauf und runter gedüst, aber die scheiss Kurve hat sich so gut wie nicht geändert.DP 264, HD 138-148, ND 45-52, k98 1-3 Clip. Zündung 15-19grad getestet.Mischrohr hatte ich leider nur das 264.Steuerzeiten 125/191, QK 1,2, evo mit BGM 51:105, Franz, polini Membran ,vtronic reicht doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Die 2013er Mopeds sind fast fertig (bis auf Franks, siehe den Rahmen rechts im ersten Bild ) 2x Klasse 5a1x Klasse 1 Fahrer: Disko Lenki, Funky Frank, Littel "The Snake" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) 1-2 PSle wären denke noch drin?! Aber ich bin halt nicht der Ober checker schrauber. Bearbeitet 5. Mai 2013 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 5. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 zündung, auspuff, kopf. da würd ich suchen wenn ich der meinung wäre, es ist genug zerspant und es müssen noch pferde ran. warum nur 19°? hat er mit mehr vorzündung leistung verloren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Stell doch mal neh Kurve ein ,da kann man mal Vermutungen anstellen !Manchmal is das wie verhext mit der leistungssuche .Ich hab z.b. Vor kurzem mal bei ner Kartseite im netz mal was bei 125ccm Kart von ner 168 Hd. Gelesen ,war auch bisschen erstaunt aber ich nehm zum abstimmen trotzdem mal alle Düsen mit !Ich würd mal ganz doof Zündung bisschen nach vorne oder hinten drehen 1-2grad und kucken was passiert !Dann vielleicht mal Steuerzeit nach oben und kucken :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) Gestern 8h Prüfstand. Ergebnis ist 23ps mit 19 nm. Ich weißt nicht mehr wo ich die Pferde suchen soll. Einlass und Auslass ausgenagt! Denke mehr geht nicht mehr. Vhsh rauf und runter gedüst, aber die scheiss Kurve hat sich so gut wie nicht geändert.DP 264, HD 138-148, ND 45-52, k98 1-3 Clip. Zündung 15-19grad getestet.Mischrohr hatte ich leider nur das 264.Steuerzeiten 125/191, QK 1,2, evo mit BGM 51:105, Franz, polini Membran ,vtronic was ändert sich beim wechsel der hauptdüsen? nimmt die leistung stark ab oder zu? wenn nicht, dann ist sicher das mischrohr zu klein - eigentlich ein dellorto klassiker. als tip noch 1-2° mehr ÜS und deutlich mehr auslass - bastel da mal sowas wie 127/196 hin und du wirst vermutlich sehen was der franz so kann,,, also hoffe ich.. bei den steuerwinkeln jetzt 23ps ist schon nicht doof..mit den 127/196 tippe ich auf "um 25" mit feuerzauber dann noch mal 1-1,5 drauf.. Bearbeitet 5. Mai 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Eigentlich hat sich fast nix geändert. Wie der Schwabe sagt. Überall Mol a muggaseggele Ne im ernst. Vorresso Knick bei 5000. dann sauberer Anstieg auf die 23ps. Die Änderungen brachten mir marginale Änderungen. Kurven Verschiebung bisserl nach rechts/links Hab leider die Kurven nicht kopiert. Das geilste war. Erster Lauf mit kaltem Motor, 23,6ps mit 19,8nm. Kein resso Knick. Top Verlauf. Bei warmen Motor nicht reproduzierbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 genau das spricht dann ja auch wieder für einstellprobleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) Eigentlich hat sich fast nix geändert. Wie der Schwabe sagt. Überall Mol a muggaseggele Ne im ernst. Vorresso Knick bei 5000. dann sauberer Anstieg auf die 23ps.Die Änderungen brachten mir marginale Änderungen. Kurven Verschiebung bisserl nach rechts/linksHab leider die Kurven nicht kopiert.Das geilste war. Erster Lauf mit kaltem Motor, 23,6ps mit 19,8nm. Kein resso Knick. Top Verlauf. Bei warmen Motor nicht reproduzierbar so, und wenn du jetzt mal so richtig scharf nachdenkst, also so echt mit schmerzen in der grauen masse, dann, ja dann sollte es dir eigentlich einfallen... nur so, ich will jetzt nicht so tun als hätte ich jetzt "die" bedüsung für'n VHSH - hab ich auch nicht, aber mit den "auffälligkeiten" die du oben beschreibst, sollte man schon relativ deutlich per try and error eine bessere abstimmung hinbekommen. also nadeltabelle, taschenrechner und leistungskurven gezückt und los... Bearbeitet 5. Mai 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bootman Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) Das sind doch mal wieder wunderbare Tipps von Dir Alex. Besten Dank Dann werde ich mal in France am kommenden Test-WE eine klitzekleine Fuddi reinpacken und schauen was passiert mit den Überströmerlein . Die etwas grössere QK sollte hoffentlich nicht in die Suppe Nadeltabelle liegt schon bereit. Und fetteres Mischrohr (DP266/268) liegt bereit. Vielleicht gibts ja noch Tipps am Lagerfeuer bei Bier und Bratwurscht Evtl. noch mal kurve Herr Dremel in den Auslass schauen lassen. Aber wird eher zeittechn. nix mehr. Aber freu mich trotzdem wie Sau aufs WE Achso.... Edith sagt die graue Masse tut einwenig weh. Bearbeitet 6. Mai 2013 von bootman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal einen Tipp, so langsam weiß ich da nicht mehr weiter. Wie der ein oder andere fahre ich in der ESC ein PK Xl2 Chassis und eine original PK XL2 Gabel und dem originalen Lenker.Nun alles zusammen geschraubt, und siehe da, ist mein Lenker leicht nach links gedreht. Gabel ist dabei gerade. habe die Gabeln getauscht und auch mal die Lenker. Immer wieder sitzt der Lenker leicht nach links gedreht wenn ich gerade aus fahre. Liegt es vielleicht auch an der Montage der Muttern und Zwischenscheiben vom beim Lenkkopflager?Die Nasen vom Lenker zur Nasenscheibe sitzen fest und sind auch nicht ausgeschlagen. Kann mir da jemand helfen? Das stört mich immer mehr... ist eben nen komisches Gefühl beim Fahren. Grüße Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal einen Tipp, so langsam weiß ich da nicht mehr weiter. Wie der ein oder andere fahre ich in der ESC ein PK Xl2 Chassis und eine original PK XL2 Gabel und dem originalen Lenker.Nun alles zusammen geschraubt, und siehe da, ist mein Lenker leicht nach links gedreht. Gabel ist dabei gerade. habe die Gabeln getauscht und auch mal die Lenker. Immer wieder sitzt der Lenker leicht nach links gedreht wenn ich gerade aus fahre. Liegt es vielleicht auch an der Montage der Muttern und Zwischenscheiben vom beim Lenkkopflager?Die Nasen vom Lenker zur Nasenscheibe sitzen fest und sind auch nicht ausgeschlagen. Kann mir da jemand helfen? Das stört mich immer mehr... ist eben nen komisches Gefühl beim Fahren. Grüße Basti ich denke das ist die summe der "luft" in den einzelnen bauteilen.meist liegt es an der art und weise wie befestigt wird. am besten finde ich abgesägten steuersatzschlüssel auf 32er nuß geschweisst und schlagschrauber. dabei kann man dann beim festziehen den lenker in position halten und zudem wird der kram dann auch fest. wenn man sich wie sonst beim festziehen mit der ratsche am lenker abstützt, kann es schon sein das man den schief zieht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 ich denke das ist die summe der "luft" in den einzelnen bauteilen.meist liegt es an der art und weise wie befestigt wird. am besten finde ich abgesägten steuersatzschlüssel auf 32er nuß geschweisst und schlagschrauber. dabei kann man dann beim festziehen den lenker in position halten und zudem wird der kram dann auch fest. wenn man sich wie sonst beim festziehen mit der ratsche am lenker abstützt, kann es schon sein das man den schief zieht.. Ich nutze den Schlüssel von Buzetti, kann wirklich sein, das es das Abstützen am Lenker ist. Lese ich durch die Zeilen, dass du den Steuersatzschlüssel mit nach France nimmst Den Kompressor auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Ich nutze den Schlüssel von Buzetti, kann wirklich sein, das es das Abstützen am Lenker ist. Lese ich durch die Zeilen, dass du den Steuersatzschlüssel mit nach France nimmst Den Kompressor auch leider nein - bin auf einen anderen lenker umgestiegen...den schlüssel kann ich ja einpacken - aber den kompressor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 leider nein - bin auf einen anderen lenker umgestiegen...den schlüssel kann ich ja einpacken - aber den kompressor... schlagschrauber hab ich dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 kompressor hab ich vermutlich auch dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 kompressor hab ich vermutlich auch dabei.schlagschrauber hab ich dabeiKlasse, dann schaue ich sicherlich mit nem Bier mal vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 jep, kein thema. bin ab donnerstag abend dort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Klasse, dann schaue ich sicherlich mit nem Bier mal vorbei Ich würd den Roller aber auch mitnehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 mein schlagschrauber ist portabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 schlagschrauber hab ich natürlich auch, sonst bräucht ich ja den kompressor nicht mitschleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 ich hab beides auch immer mit am körper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 tja, so muskeln sind schon was feines. bei meinen chickenwings hilft nur maschinelle unterstützung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 das hab ich so nicht gemeint, musst zwischen den zeilen lesen duck und weg.......... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 das hab ich so nicht gemeint, musst zwischen den zeilen lesen duck und weg..........solche anspielungen einer dame gegenüber schäm dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 womit mal wieder bewiesen wäre, dass ich nur binärcodes verstehe (eigentlich ein typisch männliches problem) oder eben doch die personifizierte unschuld bin. naja, ehrlich gesagt dann wohl eher das erste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 ich hab beides auch immer mit am körper STOP ! ende hier jetzt... mann, mann, mann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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