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The RB22 & RB25 Kits


WhoDaFunk

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Das ist jetzt eine Anlage fürn RB aus dem Hause von ????

Wenn die Teile auf Bild 3-4 krümmer wären, warum laufen die an dem einen Ende dann konisch zusammen?? Ausserdem sieht der Krümmer des fertigen Auspuffs ja ganz anders aus. Wer weis des Rätzels Lösung??

MfG M

ist aber eindeutig ein TS1 zylinder und kein RB da am foto. RS-performance wollte den auspuff aber auch fürn RB machen. denke aber das ist erstmal bildmaterial vom oansa. ist mir aber glaub ich zu revvy das teil. marco soll das erst mal testen.

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Den gibts für TS-1 und RB.

Auf TS-1 bin ich den schon gefahren, aber bei dem Bock ist die Kupplung gerutscht und der Zylinder war getunt, was dann Null Aussage zulässt.

Soll laut Aussage des Herstellers zwar hoch drehen, aber untenrum nichts verlieren.

Schau mer mal ob der Prüfstand das gleiche sagt.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Blabla, is uninteressant, fahre seit geraumer Zeit mit nur 1ner Schraube im Halter rum und das hält ohne Probs.

Die Anlage is schon gut, schön das die Krümmer gezogen sind, geiler wenn der Belly das auch wäre, aber man kann nicht alles haben.

Jemand nen Preis??

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...in diesem Moment sind wieder ein paar vor dem PC zusammengesackt :-D

Lassen wir uns von Marco überraschen!

Naja, is halt keine Ost oder Asien, sonder ne Handmade in France Anlage.

Der SPES Belly für die GasGas kostete in den 90er schon fast 1000,- DM.

Oder Jolly Motos für die RD...

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ach, mich schreckt der Preis selber gar nicht so. Dürfte ziemlich gut verarbeitet sein usw.

Aber von nem schönen Auspuff alleine werd ich nicht glücklich :-D Interessant wird er erst, wenn er auch gut auspufft :-D

btw: Irgendwer schon nen RB geschossen oder dessen überdrüssig? Hier gibt´s bares oder Oanser dafür.

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Steuerzeiten hab ich erst mal mit ner alten Kurbelwelle von einem Freund gemessen.Wollte halt sichergehn mit wieviel Hub sich die Sache ausgeht bevor ich mir für teuer Geld ne Kurbelwelle kaufe.Kolben steht bei mir ohne Dichtung jedefalls bei UT im Auslass.Denke mit ner 60er Welle und 130° könnte mans einfach so lassen.Da der Wiseco einen 3mm Feuersteg hat,kann ich auch die 62 mm Hub fahren.dann unterläuft der Kolben den Auslass auf jeden Fall

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  • 2 Wochen später...

Sind die Auspuffanlagen für RB22 von AF NK beim Scooter Center schon wieder alle ausverkauft oder waren die noch nie auf "grün"?

Angenommen man hat die "RB22-Kohle" schon beisammen...

kann man jetzt als "plug&play" Winterprojekt den RB22 + AF-NK-Rally-Auspuff + TMX35 schon kaufen,

oder soll man da noch abwarten und hoffen das die nächste Seriee besser verarbeitet wird und TS1 Verarbeitungsniveau erreicht?

Bearbeiten kommt bei mir nicht in Frage, lass mir das ganze wie immer "Fremdschrauben", da ich sowieso keine Zeit und Null Ahnung habe :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
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ja genau,, kann ja gar nicht sein :-D

immerhin wurde der RB22 jetzt ja für nicht gut und allgemein für unbrauchbar erklärt nachdem ihn schon sooo viele leute selber getestet haben :-D

also warum sollte es da plötzlich P&P kurven davon geben mit 30PS am rad... würde dann ja doch heissen der der eventuell doch einiges an potentional noch hätte....

nene.. ist sicher nicht so :-D

oder passier jetzt das selbe wie marcy im curly forum meinte: 30PS und jetzt laufen die lemminge plötzlich los :-D

O :-D

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    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
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