Zum Inhalt springen

Das RARITÄTENTOPIC


Empfohlene Beiträge

Belege ... reicht dir mein direkter Draht zum Zündapp Chefkonstrukteur nicht :thumbsdown:

In Portugal hatte zunächst Casal einen Lizenzvertrag, der sich insbesondere auf Motoren bezog. Dann gab es mal richtig Knatsch u.a. wg. dem Roller, so dass die Beziehungen beendet wurde. Dann hatFamel die Lizenzrechte übernommen, die noch bis Anfang der 90er jahre, d.h. auch nach dem Zündapp Tod produziert haben.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

ich brauch mal schnell eure Hilfe.

Was it das für ein Roller?

http://ktm-ponny.forumprofi.de/attachment.php?aid=25

Hab in meiner, zugegeben nicht sehr umfangreichen Literatur, nichts dazu gefunden :(

Gruss Brauni B)

P.S.: Hat sich erledigt, ist ein Puch 125 SR.

Bearbeitet von 67Brauni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...

So, jetzt hab ich die Bilder gescannt.

Die gute alte VETERAMA anno 1991.

Bisher konnte mir kein Rollersammler sagen / belegen, was das für ein Gefährt ist.

Rahmen und Aufbau komplett Aluminiumguss. Felgen waren :-D durchgerostet !

post-749-1200483627_thumb.jpg

post-749-1200483614_thumb.jpg

Nun, was isses ?

Nicht mehr ganz aktuell, aber den hab ich zufällig im Netz wiedergefunden:

Soll ein Prototyp eines gewissen Maurice Avol sein....

http://scoot-toujours.over-blog.com/pages/les-scooters-de-la-collection-5175323.html

http://www.club-ydral.net/album3.htm#avol

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Gerade drueber gestolpert, weiss jemand, was das ist:

http://www.punksinpa...s/photos470.htm

Sind die von 'nem Roller-Karussell?

schau mal was ich gefunden habe http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=44445881&aref=image036/2005/12/13/sp19500209-T2P-010.pdf&thumb=false

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

hier noch etwas aus den unendlichen Archieven von G.D. Schulze, unser ältestes VCH Mitglied, mit einer riesigen Sammlung von

Vespa Artikeln und Clubgeschichte. Der seine Leidenschaft zur Vespa einen Lutzroller zu verdanken hat. gerdi ist jetzt über 60 das Bild

zeigt Ihn in Jungen Jahren. Ausserdem noch einige Infos zum Lutz

post-9629-0-41811900-1360655462.jpg

post-9629-0-12126400-1360656135_thumb.jp

post-9629-0-29287000-1360656160_thumb.jp

post-9629-0-88794600-1360656240_thumb.jp

Bearbeitet von ole.rollerfahrer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe post #290 und #291 weiter oben, das war die erste Frage zum Lutz hier...

Find's immer noch abgedreht...!

Jahrmarkt in den 50ern: erst mit der Freundin auf der Hoffmann hin, dann erstmal 'ne Runde auf der Rollerkartbahn und später den Heinkel Tourist an der Todeswand sehen (das war auch noch ne coole Nummer!)

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information