Jump to content

Recommended Posts

Was hast du ihm denn Auslass gegeben bei zwei Kolben die Saison?

Einen Polini habe ich auch auf 54 Hub mit 24SI & BBT: läuft super 

Auslass ist aber nur 60%. Zylinder lief über 10tkm und den Zylinder habe ich gebraucht in egay erstanden

Bau den Motor grad neu auf mit neuem Übermaßkolben: will keinen Polossi bauen weil der Polini einfach schön läuft (und ich 54er Polossi in meinem Lieblingstourer habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.6.2018 um 02:45 schrieb Crank-Hank:

Was hast du ihm denn Auslass gegeben bei zwei Kolben die Saison?

Einen Polini habe ich auch auf 54 Hub mit 24SI & BBT: läuft super 

Auslass ist aber nur 60%. Zylinder lief über 10tkm und den Zylinder habe ich gebraucht in egay erstanden

Bau den Motor grad neu auf mit neuem Übermaßkolben: will keinen Polossi bauen weil der Polini einfach schön läuft (und ich 54er Polossi in meinem Lieblingstourer habe)

Gut, dann kann man den ja doch ganz gut verwenden. 

Setzt Du ihn höher? Welche Übermasskolben setzt Du ein? 

Nimmst Du die BBT weil sie besser läuft als der originale Auspuff? Dachte an den SIP Road XL, bin mir aber nicht sicher, ob der nicht überdimensioniert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.6.2018 um 20:11 schrieb gucci:

Ich fahre Ihn mit 54er Welle.

Kannst ohne Ausgleichsdichtungen am Fuß oder Kopf Dichtungen fahren, Zylinder ist lang genug und den Kopf musst ja eh anpassen.

Steuerzeiten kommen dann Box-taugliche raus, hab jetzt aber meine Zeiten nicht mehr im Kopf. Ich meine, ich habe zudem den  Auslass links rechts und nach oben erweitert.

Leider sind die Originalkolbenringe aus Guß Müll. Habe innerhalb eines Jahres zwei Kolben durch Kolbenringbruch gehimmelt....

Mögliche Abhilfen:

1. Wössner Kolben 62mm für die Suzuki PE175 (gibts z.Bsp. bei LTH), dazu muss aber gebohrt und gehohnt werden und 1mm unterlegt da die Kompressionshöhe höher ist. Kopf anpassen!

2. Malossi 166 Kolben mit 61mm, Conversionnadellager von 16mm auf 15mm Kolbenbolzen notwendig. War meine erste Überlegung aber nach dem zweiten Kolbentot hat man sowieso auf Übermaß gehen müssen. Da wurde es dann der Wössner.

Dank Dir für die Infos!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag