vnb1t Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 uiui schade kann mir jemand was zum ScootRS T5 auspuff sagen hab mir den heute mal bestellt in edelstahl..mal schauen wann er kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Bis letzten Sonntag hat es gehalten, nach der Demontage des Kopfes( war auf der Auslassseite undicht) sahs so aus:Sieht gut aus, davon habe ich 4 Stück, sehen ähnlich aus. Zündung und Einstellung des 24er war damals nicht meine Sache. Laß mich raten, die Zylinderlauffläche ist aber noch brauchbar, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 jups lauffläche noch brauchbar, zündung ist auf 15grad geblitzt, bedüsung hat eigentlich gestimmt, war nicht die erste vollgastour auffe bahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 jups lauffläche noch brauchbar, zündung ist auf 15grad geblitzt, bedüsung hat eigentlich gestimmt, war nicht die erste vollgastour auffe bahnSeit ich nen 30er TMX fahre gibt es keine Probleme mehr. Gutes Ding. Hat sich der Zylinder denn nicht durch lautes klingeling bemerkbar gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 nö kein klingeln, hatte auch schon überlegt auf nen größeren gaser umzusteigen, mit welchem ansaugstutzen fährst du den 30iger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 28. März 2007 Teilen Geschrieben 28. März 2007 Nicht mehr über Drehschieber, deshalb könnte das arg eng werden mit dem Gaser. Habe nen geschraubten Membrankasten vom Fichtl drauf. Aber frag mal Praktikant, der fährt glaube ich nen 34 ss über Drehschieber in nem T 5 Motor, vielleicht kann er dir nen Tip geben. Den Gaser kann ich auch nur empfehlen, fahre ich auch mittlerweile. Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 auslasseitiges abbrennen des kolbendachs gibts beim 172er gerne, ja. mal den VA und die verdichtung ermittelt? klingeln tut die sau seltsamerweise trotz alu echt so gut wie nie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 (bearbeitet) weder va noch verdichtung ermittelt, 172iger war original und der kopf auf eben diesen angepasst, werde ich aber wohl mal machen müssen.....will nicht auslitern müssen:crybaby:Edit fragt nach einer gradscheibe, gibts die hier noch wo oder hat jemand noch eine zu veräußern? Bearbeitet 29. März 2007 von 1210er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Google mal, dann findest du schon eine zum ausdrucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 http://www.alteroller.de/ zündung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 so hab jetzt mal verschiedene exemplare ausgedruckt, dann werd ich die Tage mal den VA ermittelnPiet 76 deine gradscheibe kann nicht gedownloaded werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 GRADSCHEIBE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 2. August 2007 Teilen Geschrieben 2. August 2007 ich habe jetzt fast alles gelesen was bei der 5 möglich ist!bei drehschieber sind also so 125 grad überstrom anzupeilen ?was is denn so am einlass zu machen? oder lieber welle? grobe peilung ?auslasszeit 180 ? wie siehts mit der auslassbearbeitung aus! breite geht ja aber wieviel? hab das mit dem sehnemaß nicht kapiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 da wegen meiner anderen roller erst mal kein geld für nen anderen t5 zylinder da ist, suche ich nach nem o-tuning topic für den t5-zylinder. sinnvolle steuerzeiten für den 125er, kolben und wellenbearbeitung usw. gibt es sowas? ich glaub wegen der zwei buchstaben ist die suche irgendwie doof. hey piet, antwortet dir hier niemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 nein mir gibt keiner nen tip! vielleicht muss ich die suche auch ignorieren wie die newbies und dummfrager! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 wie siehts mit der auslassbearbeitung aus! breite geht ja aber wieviel? hab das mit dem sehnemaß nicht kapiert!sehnenmass ist in dem fall mathematik 70% gehen auch beim orginalzylinder! die drehschieberwelle zu lippen wie zB der "kabaschoko" es unter dienstleistungen anbietet ist bestimmt kein fehler! die drehschieberzeiten bei T5 sind bei mir schon zu lange her (LEIDER!) so hab ich keine steuerzeiten mehr im kopf. wie sind sie denn orginal im zylinder und bei der welle? ich weiss das echt nichmehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) danke hdk ! mmh! auslass jetzt wohl log.!drehschiber tuner vor!!!!! Steuerzeit! Bearbeitet 22. August 2007 von Piet76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) wie sind sie denn orginal im zylinder und bei der welle? ich weiss das echt nichmehr!Ist bei mir auch schon lange her, so weit ich mich erinnere waren die Einlasszeiten sehr zahm, da könnt ihr mal an der Welle beigehen. Ich würde 125-65 anpeilenDer org. Zylinder kann glaub ich ne Fussdichtung vertragen. Typische DS Zeiten wären 175-25-125Ihr solltet das einfach mal messen... Bearbeitet 22. August 2007 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 125überstrom is schonmal nich schlecht! aber um sinnvoll mögliches rauszufinden solltest du halt mal messen wie sie denn orginal sind! du kannst ja nich jede beliebige steuerzeit da einfach so reinfräsen. miss mal und poste das. 180 auslass halte ich für mit orginalauspuff (was ja beim orginalzylinder auch sinn macht!!!) schon für etwas zu lang oder eben grenzwertig.also ... messen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 ach ich denke ich habe vergessen das ich im gegensatz zum poltergeist malle fahre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 ahsooo, ja, is ja völlig unwesentlich! und was noch? orginalauspuff oder was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 ahsooo, ja, is ja völlig unwesentlich! und was noch? orginalauspuff oder was anderes?skorpion ohne drossel mit 200er bauch! ori gaser! übergang zum zyl ganz leicht optimiert! läuft wenn sie schön heiß ist um einiges besser und dreht schöner hoch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 up Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piet76 Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 nochmal up! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Mal aus Interesse wieder hoch damit.Was geht noch so in der Malle Bearbeitung?Zeige euch mal was ich bis jetzt so imGSF zusammen gesammelt habe.Bilder sind nicht von mir. wie gesagtalles hier zusammengesammelt.Was geht noch so am Auslaß?Membraneinlaß? Überströmer? Kolben? etc.Achso ich fahre "NORMALHUB"Langhub is mir zu teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Ok Ok gibt also nicht viel neues.Dann mal eine andere Frage.Welche Steuerzeiten sollte ich grob anpeilenmit Membran Normalhub und dicken RAP?Habe das Topic zwar durchgelesen,aber nach 21 Seiten weiß ich garnüscht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 sers,überströmer schön anpassen und fenster im zylinderfuß runterziehen mach ich immer beim 172er, seh ich aber eher als kleine schönheitskorrekturen an.am wichtigsten ist eben auch hier der auslass. ordentlich groß und das nicht nur an der laufbahn sondern bis zum auspuff durchziehen.steuerzeiten mag der 172er meiner erfahrung nach sehr gerne unter 130 überstrom, egal ob lang oder kurzhub, drüber gabs verluste. so 128 kommt gut. auslass dabei 190-192. je nachdem was du willst und was für ein auspuff dranhängt geht hier aber auch weniger ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 (bearbeitet) sers,überströmer schön anpassen und fenster im zylinderfuß runterziehen mach ich immer beim 172er, seh ich aber eher als kleine schönheitskorrekturen an.am wichtigsten ist eben auch hier der auslass. ordentlich groß und das nicht nur an der laufbahn sondern bis zum auspuff durchziehen.steuerzeiten mag der 172er meiner erfahrung nach sehr gerne unter 130 überstrom, egal ob lang oder kurzhub, drüber gabs verluste. so 128 kommt gut. auslass dabei 190-192. je nachdem was du willst und was für ein auspuff dranhängt geht hier aber auch weniger ganz gut.Danke erstmal,zur Auswahl steht der SIP Drehmomentversion, PM EVO und ein umgebauter alter NST Bearbeitet 26. Oktober 2008 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sylle Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich wollte mal Anfragen was so geht auf ner O-T5 mit Malossi/MMW Kopf und längerer Übersetzung. (Endgeschwindigkeit/Ampel spurt)Was währe sinvoll an Kolben und Zylinder zu machen.Auslass wie breit wie hoch wie anders was ist dem O Vergaser zuzutrauen (Ovalisieren bringt wieviel?)Der Block sollte so bleiben Gaser wird vllt später über Drehschieber ergänzt .Rap erstmal ganz ferne Zukunftsmusik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Wiseco Conversion!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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