Jump to content
poppa

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Recommended Posts

Ich will einen Halter bauen, der an der Luftfilterschraube und der Toolboxbefestigung hängt. Es soll ein minimaler Spalt zwischen Lüfterhaube und Batterie bleiben

vor 57 Minuten schrieb Gilbert:

Spricht technisch etwas gegen meine Position?

Hängt davon ab ob Links- oder Rechtsträger....

vor 21 Stunden schrieb clash1:

bei dem zugchokekit muss eine einstellschraube dabei sein. Artikel-Nr.: 2599098 bgm

natürlich kommt der lötnippel an die vergaserseite.

montier den originalen zug ohne krümmer und miss dann wieviel der innenzug zu lang ist.

Vielen Dank! Sehe gerade bei dem Kit vom LTH kann man auch über die Einstellschraube justieren. Sorry für meine blöden Fragen, aber wie ermittle ich die Restlänge des Zugs, die in den Vergaser gehen muss?

vor 40 Minuten schrieb Spike-muc:

Vielen Dank! Sehe gerade bei dem Kit vom LTH kann man auch über die Einstellschraube justieren. Sorry für meine blöden Fragen, aber wie ermittle ich die Restlänge des Zugs, die in den Vergaser gehen muss?

deine frage habe ich doch schon beantwortet....

aber gerne nochmal.

bau den choke mit dem ungekürzten zug zusammen (ohne Krümmer) und schraub den choke in den vergaser. einstellschraube ganz eingedreht.

am besten auch mit eingebautem vergaser da die zuglänge sich bei gebogener außenhülle ändert!

jetzt misst du mit einem messschieber den abstand vom ende der außenhülle bis oberkante stellschraube dann noch die tiefe der stellschraube messen,

(da wo die außenhülle rein geht) beide werte addieren und schon hast du das maß um wieviel gekürzt werden muss.

achte darauf nicht zuviel abzuschneiden. lieber den zug 2-3mm länger lassen und später mit der stellschraube justieren.

vor 6 Stunden schrieb Gilbert:

Rechtsträger, mir ging es um die Temperatur...

7006E881-CCA6-4378-A668-8B97AA97BA95.jpeg

Na da vorne wird´s beim Nachheizen sicherlich kuschellig. Aber richtig kühl ist da auch nirgends.

Bei deiner Vergaserposition geht doch schon wieder der org. Halter oder?

Ehrlich gesagt ICH würde mir bei TD Custom ne schöne Box für unter der Backe holen und da die Batterie rein hauen.

Dann haste gleich platz für ne Zündkerze Bordwerkzeug und Bier.

Handschuhfach is ja bei Dir eher auch nicht wa

• Like 1

Den Raum vor dem Vergaser wollte ich mit Dämmmatten auskleiden, die Batterie passt an der Stelle halt perfekt. Elektrik daneben oder in die Innenseite der Klappe. 

116D8692-9094-47F1-ACE6-68F617F81E52.jpeg

Edited by Gilbert
Bild

vor 18 Stunden schrieb clash1:

deine frage habe ich doch schon beantwortet....

aber gerne nochmal.

bau den choke mit dem ungekürzten zug zusammen (ohne Krümmer) und schraub den choke in den vergaser. einstellschraube ganz eingedreht.

am besten auch mit eingebautem vergaser da die zuglänge sich bei gebogener außenhülle ändert!

jetzt misst du mit einem messschieber den abstand vom ende der außenhülle bis oberkante stellschraube dann noch die tiefe der stellschraube messen,

(da wo die außenhülle rein geht) beide werte addieren und schon hast du das maß um wieviel gekürzt werden muss.

achte darauf nicht zuviel abzuschneiden. lieber den zug 2-3mm länger lassen und später mit der stellschraube justieren.

Jetzt hab ich es kapiert. Nochmals vielen Dank!

vor 18 Stunden schrieb Friseur:

Na da vorne wird´s beim Nachheizen sicherlich kuschellig. Aber richtig kühl ist da auch nirgends.

Bei deiner Vergaserposition geht doch schon wieder der org. Halter oder?

Ehrlich gesagt ICH würde mir bei TD Custom ne schöne Box für unter der Backe holen und da die Batterie rein hauen.

Dann haste gleich platz für ne Zündkerze Bordwerkzeug und Bier.

Handschuhfach is ja bei Dir eher auch nicht wa

:thumbsup:

Am 21.2.2019 um 05:01 schrieb Gilbert:

Den Raum vor dem Vergaser wollte ich mit Dämmmatten auskleiden, die Batterie passt an der Stelle halt perfekt. Elektrik daneben oder in die Innenseite der Klappe. 

116D8692-9094-47F1-ACE6-68F617F81E52.jpeg

Fahre die Batterie in der s2 schon ewig ohne Probleme an der Stelle :) 

• Thanks 1

Hi,

bräuchte mal eure Hilfe - Gibt es einen Unterschied zwischen dem Lenkerkopf einer J125 und einer J50? Außer jetzt 3 und 4-Gang?

Dankeschön

Am 25.2.2019 um 20:52 schrieb Bulli:

Hi,

bräuchte mal eure Hilfe - Gibt es einen Unterschied zwischen dem Lenkerkopf einer J125 und einer J50? Außer jetzt 3 und 4-Gang?

Dankeschön

Soweit ich das bei mir sehe -> Nein

Am ‎26‎.‎02‎.‎2019 um 10:57 schrieb benji:

Bremszughülle hinten LI S2 und S3 sind gleich lang, oder?

Niemand? Frage zu doof? Oder zu anspruchsvoll?

vor 24 Minuten schrieb benji:

Frage zu doof?

Nachdem der BGM-Zugsatz gleichermaßen für LI-Ser.II und LI-Ser.III passen soll und lt. clash1 BGM immer paßt, wird wohl s.o. zutreffend sein. :whistling: