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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

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Hier auch nichts neues.

Hab alles nochmal auseinander genommen und wieder penibelst zusammen. --> dasselbe!

Der Bremssattel schwimmt bei mir auch hin und her und auch beim "hin" mit Kontakt zur Felge. :-(

Hab dann die alte Felge wieder drauf --> alles bestens. Hmm!?!

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Hier auch nichts neues.

Hab alles nochmal auseinander genommen und wieder penibelst zusammen. --> dasselbe!

Der Bremssattel schwimmt bei mir auch hin und her und auch beim "hin" mit Kontakt zur Felge. :-(

Hab dann die alte Felge wieder drauf --> alles bestens. Hmm!?!

Hmmmm...sag mal,kannst du da mal nen paar Fotos posten, einmal mit neuer Felge und Alter Felge?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen,was schwimmen soll,der Bremssattel,oder ist das die Halterung wo der bremssattel montiert ist?

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Ui, da freut sich der TÜV Prüfer wenn er sowas sieht. Geht sicher, aber der Daumen dann leider wohl nach unten..

ein findiger lackierer kann das unauffällig hinbekommen.......... aber bei einem rüden wesftfalen könnte das kritisch werden, wenn der mit der 250er stihl motorflex beigeht.

 

es gibt hier wohl auch verschieden geformte bremssättel.

Bearbeitet von gravedigger
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Bild 1) Grüne Hölle und bei der danebenstehenden Hans-Günther sieht es ebenso okay aus.

Bild 2) die besagte, die ich auch nicht 100% entlüftet bekomme. Wenn die ersma sauber entlüftet ist und dann der Sattel genug weit weg ist von der Felge, will ich nichts gesagt oder gefragt haben.

post-2433-0-03842900-1429800499_thumb.jp

post-2433-0-27333500-1429800512_thumb.jp

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ja, hab ich ja schon weiter oben geschrieben, dass sich die sättel vom guss unterscheiden können. klar sind beide goldfarben, aber das bedeutet ja nicht, dass die dinger kpl. identisch sind...

 

 

wenn du die beiden bilder genau anschaust  wirst auch einen unterschied sehen....

Bearbeitet von gravedigger
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Ich verstehe Deinen Ansatz.

Verstehst Du auch meine Frage nach dem Unterschied zw. 1) und 2)?

eventuell sind das etwas unterschiedliche Sättel, die werden von zig Anbieter hergestellt, und eben OEM von NISSIN.

Da kann es sicher Differenzen geben im 0,5cm Bereich.

Da kannst bei gehen wie der H. oben sagte

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  • 1 Monat später...

wäre ja auch zu einfach, die explo und die zusammenbauschritte mit hinweis auf flexen vom forklink und weglassen vom inneren dichtring mit zu schicken. das man die innerein der trommel extra bestellen muss, fehlte auch in der beschreibung im sck.

Welchen Dichtring wo genau meinst Du? Ist das die Ursache für aussermittigen Radstand?

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innerer dichtring in trommel, der, der richtung schneckenantrieb zeigt. muss raubleiben. dann zusammenbauen. wenn bremse freigängig und scheibe mittig in bremssattel, 1. schritt i.o.

 

wenn aussermittig in lenksäule ausgleich aussen mit scheiben (ich habe auf der rechten seite deshalb 2 x scheiben a 1,5mm, damit ist das rad genau mittig).

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  • 1 Monat später...

Habe die LTH+ anti dive nun schon mehr fach verbaut - aber grundsätzlich immer mit Stoßdämpfern.

Kann bitte einmal jemand beschreiben, wie sich die anti dive Wirkung zeigt, ohne zusätzliche Dämpfer?

Es soll ja nicht mehr so weit einfedern und diven, blockieren soll es auch nicht... also wie jetzt "mit ohne"?

Bearbeitet von M210
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meines erachtens ist die antidive-wirkung unabhängig von den dämpfern - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

hier hat sich jemand die mühe gemacht in ein Foto die Funktion des antidive zu illustrieren:

http://www.scooterotica.co/forum/viewtopic.php?t=27337&p=199404

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    • Ja, die genannten 28,2 stammen aus der Eingangsmessung von ihm (mit Schlauch). Danach wurde klassisch der Schlauch runter gemacht... Kein Bashing, jeder soll machen wie er meint. Jedoch habe ich mich schon öfters über die hohen Leistungsangaben gewundert und in diesem einen konkreten Fall weiß ich eben, dass die Leistung deutlich weniger war auf einem anderen (meinem) Prüfstand.
    • Hallo Forum,   ich brauch mal kurz das geballte Fachwissen.   Mein Junior (15J. Führerschein AM) hatte heute einen Unfall mit seiner PKs.Bj. 83. Ihm ist aus einem landwirtschaftlichen Grundstück ein Hund vor die Kiste gerannt und er hatte keine Chance da noch auszuweichen. Dank Schutzkleidung ist es bei Abschürfungen geblieben. Die Nachbarn des Hofes waren im Garten, haben den Unfall beobachtet und sich dann auch um den Knaben gekümmert. Die Hundehalter kamen dann auch noch dazu. Das Ganze in sehr ländlicher Umgebung ca. 2km von zuhause entfernt.   Aus der Situation heraus hab ich den Junior dann erst mal abgeholt und war mit ihm beim Arzt. Der Roller steht noch bei den Nachbarm im Hof, Kontakt der Hundehalter hab ich. Ich habe da an der Unfallstelle nichts dokumentiert, ich wollte den Jungen versorgt wissen.   Wie geht es nun weiter? Reichen Bilder von den Schäden an Person/Kleidung/Roller an die Haftpflicht des Tierhalters? Sorry, für die blöde Frage aber ich hab grad ein wenig Kopfkarussell.... Muss ich mich um einen Gutachter kümmern?  
    • Ich frag mal einfach dumm? gleiche Konfiguration… oder hat der Kevin bei sich auf dem Prüfstand den Schlauch zum Rahmen weg gemacht…  das ist ja Standard bei ihm wenn man sich die Videos anschaut und sein Ansatz ist es wohl, ohne Schlauch zu fahren…  Muss jeder selber wissen… ich fahr mit Schlauch. 
    • Ich hatte einen Roller auf meinem recht neuen P4 (2023) mit 26 PS gemessen. Bei Savage, ein paar Monate später, waren es dann 28,2 PS
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