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Augsburger Runde


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Dass das ein Augsburger SPRINT-Rahmen ist, habe ich nie behauptet;-)

 

Baujahr 60 kann stimmen, da sie auf der linken Seite schon die "Kreuzsicke" hat.

Aufgrund der Farbe ist es auch kein VBB1T-Rahmen, da das "Ansaugloch" im Rahmen geteilt und kein Schlitz für die Befestigungsklammer (Ständerfeder) in der letzten Strebe vorhanden ist.

 

Gruß BABA'S

 

Edith merkt noch an:

Augsburg ist klar, da sie die Bohrungen für das Schwanenhalsrücklicht hat. Mach doch noch ein Bild von den Befestigungslöchern der beiden Typenschilder (4 Bohrungen oder 2 Bohrungen ?)

Gibt es Bohrungen auf dem Durchstieg ? Löcher für Schriftzug am Beinschild ?

Im Topic RAHMENKUNDE hab ich einiges geschrieben. Schau mal ==>

 

Bearbeitet von BABA'S
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  • 2 Monate später...
vor 15 Minuten schrieb BABA'S:

Die T4 hat zwei Typenschilder.

 

Gruß BABA'S

Interessant. Die meines Kumpels hat nämlich nur eines (das Typenschild seitlich am Holm) und die Rahmennummer hingegen am Trittbrett rechts hinten eingestanzt ohne Schild. Die T4 wurde aber bereits restauriert gekauft. Also evtl. aufgrund fehlendem Rahmennummernschild nachträglich eingestanzt – wer weiß…

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Die blaue VNA scheint ja eine wirklich frühe zu sein von der Rahmennr ausgehend....58er noch..ggf ganz frühe 59er ggf.
Messerschmitt hatte ja ebenso noch die Nr noch an der Falz eingeschlagen.
Augsburg dann aufgenietet. Mitunter gab es bei der Art und Weise eine gewisse aber kurze Übergangszeit von Messerschmitt zu Augsburg. Auf jeden Fall sehr interessant. Wäre interessant zu wissen, wie es andere VNA1T Typ 152 so hatten. Es wurden ja nur 1800 gefertigt.
T4 kam ja erst 59 auf den Markt....,da sollte es ansich wie gewohnt mit den beiden Schildchen sein.

Bearbeitet von gattinator
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vor 2 Stunden schrieb efendi:

Habe das Bild gefunden, ist zwar keine T4 aber eine Augsburger VNA, mit eingeschlagener Fahrgestellnummer. Der Roller war noch im Originallack, die letzten beiden Ziffern habe ich mal vorsichtshalber entfernt.

 

vna_Augsburg2.thumb.jpg.6d19473742ca183f3eecc50af6e814f7.jpg

Hab ich aber schon mal beim Heinz im Rollerladen gesehen

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vor 3 Stunden schrieb matzmann:

Ab VNA1T125000 sind der ABE nach den ersten Monat  keine „echten“ Augsburger gefertigt worden könnte also durchaus möglich sein. Allerdings fehlen die Begrenzungen der FIN.

 

Nochmal drüber nachgedacht, kann bei der Stückzahl nicht sein, 7xx ist nicht der erste Monat.

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Ich habe eine Augsburger VNA2 und dort war nur ein Typschild und wie oben bei der VNA1 die Nummer in den Rahmen eingeschlagen.

Leider habe ich nur zwei getrennte Bilder - Typschild vor der Restauration und die Nummer nach dem Strahlen. (Unter der rechten Backe ist dann noch die Telaio Nummer)

03240019.thumb.JPG.6f4582165070ca71daae77892e7fcd08.JPG05280025.thumb.JPG.5ba237b3a05bafa49f398f396506ffea.JPG

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vor 7 Stunden schrieb grua:

Schon jemand Erfahrungen mit den Denfeld Sitzbankbezügen gemacht, die es beispielsweise bei SIP gibt?:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbankbezug+fur+denfeld_79005600

Taugen die für eine Restauration (Qualität, Passgenauigkeit, Farbechtheit, ...)?

Das ist cool

https://www.ebay.de/itm/Vespa-Gs150-Everest-Ulma-Vigano-/223324888498

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Es wäre nett wenn jemand auch den Preis für die gute Sattlerarbeit benennen würde ...

Oder ist das hier verpönt ?

 

T4 Denfeld soeben sandstrahlen und EP-Grund lackieren lassen, 

In der SIP Apotheke mal Preise addiert  =  239,70 Euro

Dann die Überlegung selbst polstern oder machen lassen  :whistling:

 

Oder bitte jetzt keine Schläge,  das Gerüst verkaufen und eine komplette

Sitzbank für kleines Geld anschaffen, wird eh keine O-Lack-Kiste sondern hübsch neu lackiert.

 

 

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Am 29.1.2019 um 21:57 schrieb Weißjetztgradnicht:

Es wäre nett wenn jemand auch den Preis für die gute Sattlerarbeit benennen würde ...

Oder ist das hier verpönt ?

 

T4 Denfeld soeben sandstrahlen und EP-Grund lackieren lassen, 

In der SIP Apotheke mal Preise addiert  =  239,70 Euro

Dann die Überlegung selbst polstern oder machen lassen  :whistling:

 

Oder bitte jetzt keine Schläge,  das Gerüst verkaufen und eine komplette

Sitzbank für kleines Geld anschaffen, wird eh keine O-Lack-Kiste sondern hübsch neu lackiert.

 

 

 

hab ein Kontakt, bei Interesse pm

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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