Jump to content

Weißjetztgradnicht

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Weißjetztgradnicht

  • Rang
    newbie
  • Geburtstag 1. April

Contact Methods

  • Skype
    bernd namenlos

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayern Nähe Regensburg
  • Interessen
    Oldtimer, Vespa, Asien

Letzte Besucher des Profils

255 Profilaufrufe
  1. @ kuchenfreund Würde mich jetzt mal interessieren wohin die Meinung zeigt, 1. Originalität über alles oder doch Neulack wenn nicht 85% gut erhalten ( einfach mein Maßstab ), persönlich gefallen mir nur maximal 1/3 der O-Lack Vespen. 2. Will z.B. auf meine Sprint den Trapezlenker obwohl original der Runde drauf war, oder evtl. mal ein Schriftzug der nicht original dem Baujahr entspricht, weiter bei meiner VBB soll kein Chromzierrat auf die Backen. 3. Motoroptimierung ( Pinasco & Co., andere Vergaser ). Sollte doch jeden freistehen das zu machen was ihm/ihr gefällt.
  2. Weißjetztgradnicht

    (Frühere) Vespa Werke für Montage & Produktion weltweit

    Servus Moasda, Nö, nicht der Stemmle, war bzw. ist die Firma Weigert Lüftungsservice Thurmayerstraße 11. Habe dort lange Zeit immer wieder mal Schlagschere und Kantbank benutzt ... Die Mutter einer alten Freundin ( 80iger Jahre ) war dort Sekretärin des alten Herrn Dipl.-Ing. der schon am Messerschmidt Kabinenroller mitkonstruierte und bis ca. Mitte der Achtziger dort werkte und privat am Eichelberg Lappersdorf-Pielmühle gewohnt hat, Name weiss ich leider nimmer.
  3. Weißjetztgradnicht

    Glaubensfrage Lackierung

    In unserer Oldtimer Clique restaurieren wir schon lange Autos, ein paar haben auch Vespas. Meine sind leider definitiv zu schlecht für O-Lack, bin auch nicht der grösste Fan wenn das Teil nicht mehr wirklich annehmbar gut ist, ausgedengelte Backen und Kotflügel und etwas Klarlack oder Owatrol drüber sind nicht meins. Komplett zerlegen, mit Sachverstand sandstrahlen, dann 2K Epoxigrund und der Wiederaufbau kann beginnen. Das Ganze in industrieller Qualität verzichte auch gerne auf den originalen Farbton bei der Grundierung. Verzogene Teile wie manche aus der Oldtimergemeinde (die auf Entlackung mit Drahtbürste schwören) behaupten gibt es nicht... Ein seriöser Bearbeiter strahlt Oldieteile auch nicht mit Schlacke oder groben Quarzsand wie früher, natürlich ist zum Teil ist Nacharbeit erforderlich... kleine Löcher, Ecken die man nicht strahlen kann etc. Stelle mal ein paar Fotos ein wenn ich meine nächsten Teile bearbeite ( 1 x VBB 1T, 2 x Sprint VLB 1T ).
  4. Weißjetztgradnicht

    Glaubensfrage Lackierung

    Kann man genau so unterschreiben Original, Farbe nach Gusto. Viel Spaß beim Restaurieren / Umbauen.
  5. Weißjetztgradnicht

    Glaubensfrage Lackierung

    Versteh ick nicht, mir gefällt jede Farbe wenn sie weiß oder schwarz ist
  6. Weißjetztgradnicht

    (Frühere) Vespa Werke für Montage & Produktion weltweit

    Nähe Rosarium in der Thurmayerstraße war kleine Werkstatt in Regensburg, Prototypen und Einzelteile wurden dort gestrickt ( alter Ingenieur der dort bis Anfang der Neunziger entwickelte, war dann pleite, Kabinenroller sollte dort später weitereintwickelt werden, letzter Versuch war mit einem BMW Motorradboxer aus den Achtzigern ). Kenne noch den letzten Prototypen der rumstand. Ein Freund mietete das Haus samt Werkstatt und startete dort seinen Klima- und Lüftungsbaubetrieb. Maschinenpark war sehr interessant ( Kantbank aus Ende der Zwanziger, Punktschweißzange aus der Kriegszeit z.B., zum Teil noch alter Holzdielenboden, wäre tolle Schrauberbude).
  7. Zerlegen,  Sprit und Öl ablassen,  Transport naht :-)

    Bin jetzt mal gespannt wie schnell mein Logistiker diesmal ist,  letzter Transport via Singapore hat über 13 Wochen gedauert.

    Bilder der weißen Sprint aus 2013 jetzt Restauration erforderlich.

     

     

    Vespa Sprint weiß 2013 Foto2.JPG

    Vespa Sprint weiß 2013 Foto4.JPG

    Vespa Sprint weiß 2013 Foto.JPG

    Vespa Sprint weiß 2013 Foto3.JPG

    1. Weißjetztgradnicht

      Weißjetztgradnicht

      Asian Scooter Specialist :muah:  Runs well next 50 kilometers.

  8. Weißjetztgradnicht

    Neue Baustellen

    Anbei Fotos meiner nächsten Baustellen, bin wohl ausgelastet für das Jahr 2018 Wer eine GS150 Lenkereinheit für Restaurierung braucht, verkaufe eine, war bei Paket Sprint falsch dabei.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.