gattinator Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Den gibts nicht als Repro...bzw nur schlecht gelasert was komisch ausschaut. Original nicht zu kriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor 22 Minuten schrieb Maronie01: ....ich probiere es einfach mal: weiß jemand wo ich das Backenchrom deluxe für die linke Seite herkriege ? Ich suche schon seit Jahren gruß Andreas Hallo den kenne ich nicht ,schaut total Cool aus! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor 3 Minuten schrieb great8ride: Hallo den kenne ich nicht ,schaut total Cool aus! gruß klar sieht das cool aus, aber noch schöner wäre auf beiden Seiten... auf der linken Seite ist er leider total verbröselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor 1 Stunde schrieb Maronie01: klar sieht das cool aus, aber noch schöner wäre auf beiden Seiten... auf der linken Seite ist er leider total verbröselt. Freu Dich über den total zerbröselten auf der linken Seite! Super!! Und paß gut drauf auf. "Man kennt sie nicht", weil es praktisch keine T4 mit Backenchrom mehr gibt. Die Leisten sind alle irgendwann im Laufe der Jahrzehnte weggerappelt wegen ausgehärteter Kleber. Oder beim Entfernen für Neulackierungen zerbrochen und entsorgt worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 22. September 2016 Teilen Geschrieben 22. September 2016 vor 22 Stunden schrieb Kaozeka: Freu Dich über den total zerbröselten auf der linken Seite! Super!! Und paß gut drauf auf. "Man kennt sie nicht", weil es praktisch keine T4 mit Backenchrom mehr gibt. Die Leisten sind alle irgendwann im Laufe der Jahrzehnte weggerappelt wegen ausgehärteter Kleber. Oder beim Entfernen für Neulackierungen zerbrochen und entsorgt worden. cool, dann klebe ich das was von der zerbröselten noch übrig ist wieder drauf ! Mal Spass beiseite: Ich muss in 2 Wochen zum TÜV, irgendwie nervt mich seit 3-4 Jahren das schwache Licht und das würde ich gern ändern, nur wie ? Macht es Sinn erstmal lediglich das Polrad neu zu magnetisieren oder auch gleich die Spulen neu zu wickeln ? Hat es von Euch bereits jemand magnetisieren lassen... wen ja bei wem ? Bin dankbar für jeden Hinweis ! Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Die Farbe kann es nur "Indisch Bambus" sein! Ich finde die T4 aber auch so sehr schön, ich würde die so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Indisch BambusGesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 (bearbeitet) Jedes mal wenn ich die T4 in Indisch Bambus sehe denke ich kurz darüber nach, evtl. die falsche Farbwahl getroffen zu haben..... Aber nur kurz.. Bearbeitet 24. September 2016 von steven77er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 vor 4 Stunden schrieb citydick: Indisch Bambus Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Vielleicht hört sich das jetzt etwas pinselig an, aber bei der Verwendung fremder Fotos sollte zumindest der Beitrag zitier, oder der Urheber genannt werden. Nicht einfach kopieren und bei Gelegenheit selber verwenden! Gruß Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 23. September 2016 Teilen Geschrieben 23. September 2016 Ups,hast schon recht,sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 (bearbeitet) Findest Du unter anderem hier ==> http://www.vespat4.de/Ersatzteile.html oder auch hier ==> http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/index2.html (im VDO-Tacho auf Vespas klicken und dann auf die T4) Grüße aus Augsburg BABA'S Bearbeitet 24. September 2016 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Yo. Wahrscheinlich habe ich es nur bislang immer überlesen: Welcher Hersteller war eigentlich Erstausstatter bei den Reifen für die Roller aus Augsburger Produktion, also bis 1963? Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Hallo zusammen,bin gerade an meiner VNA2T dran. Hab da gerade zwei Baustellen.Bin auf der Suche nach einem Schlitzrohr fürs Beinschild.Hat hier jemand evtl. noch was?Welches passt bzw. war original montiert?Mein Choke kommt unter der Denfeld Sitz bank raus. Leider fehlt mir der Hebel. Bekommen ich den noch?Hier noch zwei Fotos vom Rohzustand [emoji6] Gruß DanielGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 Ich kenne nur Kunststoff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 10. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2016 @DAROKARE: Chokehebel gibt es hier -> http://www.motoricambisoviero.it/catalogo/__Leva_Tirante_Starter_Carburatore_Vespa_VNA_1_2__ Ich habe bei meiner VNA2T ein Repro Schlitzrohr verbaut vom SIP, passt gut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Hallo Casual,Vielen Dank..Genau danach hab ich gesucht. Ist bei unseren VNA's original ein Kantenschutz zum Bördeln oder ein zwei geteiltes Schlitzrohr zum stecken montiert? Ich hab die Version mit Blinker in den Seitenbacken.Gruß Daniel Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Ist der falsche Chokehebel bzw. der für mit Schwingsattel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 11. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2016 Jup stimmt. Der passt nicht.Wo bekomme ich den richtigen.@Casual: kannst du bitte ein Foto von deinem Chokehebel machen bzw. die genauen Maße durchgeben?Danke JungsGruß Daniel Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Am 6. Oktober 2016 um 10:36 schrieb Kaozeka: Yo. Wahrscheinlich habe ich es nur bislang immer überlesen: Welcher Hersteller war eigentlich Erstausstatter bei den Reifen (Partnerlink) für die Roller aus Augsburger Produktion, also bis 1963? Danke. Gerd Ich hol das nochmal vor. Niemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Ich möchte mir einen Cozy Beiwagen an meine T4 baueb, habe aber nur den Adapter für PX den ich umarbeiten muss. Hat hier jemand zufällig ein Foto.der Unterseite bzw. kann mir jemand sagen wie die Adapterplatte optimal positioniert werden sollte? Auf Höhe Mitte Längsachse des Chassis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Mal einige Fragen zu den ganz wenigen 50ern aus Augsburger Produktion, also Erstserie1963. Es wurden ja einige deutsche Bauteile verbaut wie Rücklicht und Scheinwerfer. 1. Was ist mit dem Spiegel? Gab es (für 50er) eine Rückspiegelpflicht? Wenn ja, wie wurde ausgeliefert, Beinschildspiegel oder Lenkerspiegel? Und wer war der Erstausrüster, ev. auch Albert? 2. Weiß jemand, ob die Erstserien auch die lackierten Staubschutzbleche unter dem Lenker hatten, also zur Abdeckung der Züge? Die Händler bieten sie für 50er und 90er an, allerdings gibt es keine Angaben zu dem Baujahr und die Erstserien haben doch (glaube ich) einen anderem Lochabstand für die Spiegelhalter. Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Zumindest bei der Vorstellung der 50er in Pontedera (Augsburger Version) war kein Spiegel verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Und kein Helm! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 13 Stunden schrieb gattinator: Zumindest bei der Vorstellung der 50er in Pontedera (Augsburger Version) war kein Spiegel verbaut Cool ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 18. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2016 vor 18 Minuten schrieb Thilo Christian: Habe letztens eine zum Kauf gesehen. Wieviele sind denn davon gebaut worden? Ist sicher auch schwierig bzgl. Ersatzteile oder? Zu den Stückzahlen habe ICH noch nichts verlässliches gefunden, selbst in Literatur, die dieses Thema sehr ausführlich für alle möglichen Modelle behandelt. Da tauchen dann zum Beispiel in den speziellen Abschnitten für "Deutsche Produktion" die 50er gar nicht auf. Problem ist wohl die zeitliche Überschneidung von Einstellung der Produktion in Augsburg und Vorstellung der V50 im Jahr 1963. Kommt noch dazu, dass für den deutschen Markt ja auch noch die V50S vorgestellt wurde, wohl mit noch deutlich kleineren Stückzahlen. Auch hier wurden die ersten noch in Augsburg gebaut. Die meisten Ersatzteile machen keine Probleme weil überwiegend ja auch bei den späteren Modellen und international verbaut. Infos zu bekommen ist schwierig (s.o.), wie zum Beispiel über Unterschiede in der Farbgebung der einzelnen Bauteile (z.B. Felgen oder LüRa-Abdeckung) bei den jeweiligen Modellen/Produktionsstätten, also V50 Augsburg (´63)/ V50S Augsburg (´63)/ V50 Italien/ V50S Italien. Alle 4 Varianten haben untereinander kleine Unterschiede diesbezüglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Wie sieht den ein originaler Beinschildschriftzug einer GS4 aus? Würde der einer deutschen GS3 passen? Bild vom Rollerladen.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 (bearbeitet) Nein, ist nicht gleich... Ist schon ähnlich, GS4 ist aber gefühlt länglicher ausgeführt Bearbeitet 21. Oktober 2016 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Danke! Wie sieht es den mit den Stückzahlen aus? Hier ist von 60.000 die Rede (ich denke inkl. Italienerinnen?)http://www.vespa-veteranenclub.de/index_htm_files/Technik_Uebervespa_160GS.pdf auf vielen anderen Seiten eher gut 2000: http://www.alteroller.de/sonstiges/gs4-treffen/gs4-treffen.html https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Modellübersicht_Vespa_(Rahmennummern)#160_GS.2F4_Augsburg_Typ_3821958 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Ca 2500 insgesamt....grob 2000 Erstserien...500 Zweitserien....genaue Nr und Wechsel steht auch noch irgendwo.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Danke Gatti! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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