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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb citydick:

Meine wahr Juli/62,hast Du Bohrungen in den Seitenbacken?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Ja. In beiden :-)

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb citydick:

Dann sollten da mal Welche dran gewesen sein ;-)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

 

 

ist ja auch ein Schaltrohr mit Blinkerschalter-Aufnhame verbaut...;-)

 

Schöner Bastelwastel...

Geschrieben

Meine ist EZ von September 1963, also ein wahrer Ladenhüter offensichtlich. FIN ist 319... 

An den Backen sind entsprechende Bohrungen. Finde das so aber auch gar nicht mal schlecht. Neue Backenblinker stehen also auf der Investitionsliste nicht ganz so weit oben. ;-)

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo in die  Runde.

Hab eine kleine Detektivaufgabe zu lösen. Es geht um eine VNB1T EZ '63 R-Nr: 130904, Schwanenhals und VDO Tacho; Zierleisten und Denfeld-Sitzbank, Batterie und Blinker. Definitiv also eine Augsburg.

Kabelbaum in der Backe hinten links belegt durch den Gleichrichter mit Sicherung und Vorhandenem Blinkerrelais, dass sie eben mit Batterie und Blinker auch ursprünglich so ab Werk gebaut wurde. Vorne jedoch ist auf der rechten Lenkerseite der Lichtschalter für die beiden Stromkreise (Gleich und Wechselspannung getrennt) verbaut und links der Drei-Gang Hebel, allerdings ohne Blinker bzw. die Anformung für diesen. Ich weiß, dass der Blinker auf Gleichstrom läuft, später sogar mit Zündschloß (VLB1T BJ65).

Die Frage ist nun: Wo könnte der Blinkerschalter verbaut worden sein, wenn die linke Lenkerseite original ist?

Oder: Ging die Linke Seite irgendwann mal zu Bruch und wurde gegen die italienische Variante ausgetauscht, sprich ohne Blinkeranformung?

Der originale Lichtschalter rechts, gibt es definitiv nicht her hier die Blinkerfunktion zu integrieren, selbst wenn auf Dauerlicht umgebaut und auf umschaltungFern und Abblendlicht verzichtet wird.

Gibt es einen Lichtschalter mit Blinker und Kill?

SG

 

Geschrieben

Schau mal bei Rollerlager.de,da gibt's ne Augsburger 63-er VNB inklusive Blinker und dem dementsprechenden Blinkerschalter ;-) So sollte es original aussehen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb GT125:

hallo in die  Runde.

Hab eine kleine Detektivaufgabe zu lösen. Es geht um eine VNB1T EZ '63 R-Nr: 130904, Schwanenhals und VDO Tacho; Zierleisten und Denfeld-Sitzbank, Batterie und Blinker. Definitiv also eine Augsburg.

Kabelbaum in der Backe hinten links belegt durch den Gleichrichter mit Sicherung und Vorhandenem Blinkerrelais, dass sie eben mit Batterie und Blinker auch ursprünglich so ab Werk gebaut wurde. Vorne jedoch ist auf der rechten Lenkerseite der Lichtschalter für die beiden Stromkreise (Gleich und Wechselspannung getrennt) verbaut und links der Drei-Gang Hebel, allerdings ohne Blinker bzw. die Anformung für diesen. Ich weiß, dass der Blinker auf Gleichstrom läuft, später sogar mit Zündschloß (VLB1T BJ65).

Die Frage ist nun: Wo könnte der Blinkerschalter verbaut worden sein, wenn die linke Lenkerseite original ist?

Oder: Ging die Linke Seite irgendwann mal zu Bruch und wurde gegen die italienische Variante ausgetauscht, sprich ohne Blinkeranformung?

Der originale Lichtschalter rechts, gibt es definitiv nicht her hier die Blinkerfunktion zu integrieren, selbst wenn auf Dauerlicht umgebaut und auf umschaltungFern und Abblendlicht verzichtet wird.

Gibt es einen Lichtschalter mit Blinker und Kill?

SG

 

Zumindest gibt es keinen Ori Lichtschalter mit Blinker und Kill. Du kannst aber den Lichtschalter so umbauen, das Du den linken unteren Knopf mit Links-Mitte-Rechts Stellung auf den Blinker legst.

Dann ist halt das Licht immer an, aber das stört ja erstmal nicht.

Ansonsten ist halt das originale Schaltrohr zu bruch gegangen und wurde durch ein gleiches ohne Blinkerschalter ersetzt.

Die FRage ist doch vielmehr, hast du noch die Blinker und die Blinkerbacken an dem Fahrzeug?

Ist es denn eine 4 Gang oder 3 Gang?

Geschrieben

Danke Feuerfuchs.

Mit dem gebrochenen Schaltrohr hab ich auch schon vermutet. Mit dem Umbau des Lichtschalters habe ich auch schon überlegt und werde es auch so machen.

Es ist eine 3-Gang und die Backen samt zierliesten und Blinker sind tadellos.

Dauerlicht ist bei mir sowieso pflichtprogramm

Ach ja. bei meinem letzten Umbau war das Blinkerrelais ein Thema. Mein aktuelles geht immer zu schnell, egal wieviele Watt ich an den Birnen habe. Irgendwelche Empfehlungen?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Thilo Christian:

Ich glaube es ging nicht um den Schaltplan ... da ist nichts am richtigen Platz behaute ich mal

Mittlerweile blicke ich auch nicht mehr durch?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Gleichrichter ist falsch und scheint nur eine Selenhalbbrücke zu sein, am Besten durch Brückengleichrichter ersetzen, Batteriekasten ist auch verbogen. Gatti liegt da gar nicht mal verkehrt, da steht eine komplette Neuverkabelung an, falls Du mit dem Teil weiter als 5m von zu Hause weg fahren willst. Ist doch schnell gemacht bei den paar Kabeln, am besten gleich auf Stufe 1.5 ausbauen wie hier dargestellt: GS-Elektrik pimpen und glücklich werden

In dem Topic gibt es auch Schaltpläne in Farbe. :whistling:

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Ich baue gerade meinen GS3 Block wieder zusammen.

Ich habe den Zylinder ausgemessen - 57,22 --> reicht mir da bei den Kolbenringen das 1 Übermaß?

 

Noch eine Frage zwecks Alltagstauglichkeit.... würdet ihr gleich eine elektronische Zündung verbauen? Wenn ja, welche Marke? Ich tendiere wenn dann zu Pinasco - die haben finde ich am weitesten gedacht, denn das Lüfterrad schau wenigesten aus wie das originale.... Was meint ihr?

Bearbeitet von Chemistry
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will den Lichtschalter meiner Augsburger (´63) V50S zurückrüsten auf den original Lichtschalter.

Vor Umbau auf 12V war der abgebildete Schalter dran und ich dachte immer, dies sei so richtig.

Die Art/Form ist auch laut Augsburger Bedienungsanleitung (Schwanenhals in der Abbildung) korrekt,

allerdings ist es ein GRABOR. Jetzt habe ich noch einmal das gleiche Innenleben von SIEM gefunden, was mir

eigentlich logischer vorkommt.

Was ist richtig?

Danke. 

 

IMG_1050.thumb.jpg.7c542d46d1330fd7482aae53e09452e8.jpg  IMG_1051.thumb.jpg.4566e93e35baa844a181673759486ea4.jpg

Bearbeitet von Kaozeka
Bilder vergessen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Anderes Thema...

 

Genietete Schriftzüge an Sattel und Sitzbank.

Bei den LF ist es ja zum Glück einfach. Denfeld.

 

Aber SF, sprich V50 und V50S aus Augsburg.

Zur Wahl stehen:

 

AQUILA Made in Italy

AQUILA Continentale

PIAGGIO

 

1. An Schwingsätteln habe ich alle drei Varianten schon gesehen. Meistens allerdings einzelne Sättel, so dass ich nicht

zuordnen kann, aus welchem Baujahr sie stammen und in welchem Land sie ausgeliefert wurden. 

Was wurde in Augsburg verbaut?

 

2. Die "S" wurde ja bekanntlich mit Sitzbank ausgeliefert. Hier gehe ich von Aquila aus, aber mit welchen Zusatz?

 

Danke.

Geschrieben
Am ‎31‎.‎03‎.‎2018 um 00:09 schrieb doublec:

Kann mir jemand sagen ob das eine original t4 Gabel ist ?

viene Dank !

IMG_6449.JPG

Wie soll man das an dem Foto sehen können?

 

Da braucht es Fotos von der Lenkschale, Lenkeranschlag, Schloßsperre an der Gabel und Anschlagpunkte an der Gabel.

Die Feder ist jedenfalls sehr fremd. Hat gar nix mit Vespa zu tun.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Chromring vom scharlachscheinwerfer meiner T4 geht nur extrem schwer und nicht weit genug auf den Lenker. Gibts einen Trick den etwas aufzuweiten oder muss was vom Lack runter?

Bearbeitet von Lambrettaman
Autokorrektur verbessert
Geschrieben

Ist der Original oder Repro ?

 

Hatte auch mal ein Repro das nicht in Verbindung mit der Sxharlach gepasst hat. 

Habe dann langwierig ein Original gesucht. Das passte dann perfekt. 

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    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
    • Der DR schafft meist das 23 Zahn Ritzel nicht... bleib bei 22 !
    • Kannst Du machen, ist bei seit Jahren da drin, keine Probleme.  
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