Zum Inhalt springen

Raucher vs. Nichtraucher im GSF


StasiErich

  

123 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mich würd jetzt mal, aus langer weile, interessieren, wer hier was raucht. hab nichts in der search funktion gefunden, also hoffe ich nicht, dass es diese topic schon gibt.

ich persönlich rauche (noch), stressbedingt bei meinem zivijob !!! meist normale filterschniepen, es sei den es ist nix anderes da...

marke: Gauloises leger oder kamel!!

naja, mal schaun....

:-(   :satisfied:   :rotwerd:   :-D   :angry:   :devil:   :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für "alles" gestimmt, trifft aber nicht so ganz zu - Vogelfedern, Blumenkohl, Hundescheisse und Herorin pack ich nicht an. Alle zwei Jahre mal ne Kokarette zu einem ganz besonderen Anlass, hin und wieder mal nen Joint (obwohl ich das irgendwie so langsam aufgeb) und Kippen weil ich sonst total durchdreh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche rauchen habe ich vor knapp 4 Jahren aufgaygeben. Aber wenn es zum zelten oder auf ein Konz' geht dann nehme ich ganz gerne mal eine Packung Al Capone Sweets mit. Ihr wisst schon, die Congnac dipped in der schwarzen plastebox....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn mal ne Alkoholiker Leber gesehen....

Saufts sterbts; saufts net, sterbts a; drum saufts!!!

Das lässt sich mit leichtigkeit auf alle anderen "Genussmittel" umschreiben.

So schaut's aus ... Sterben tun wir sowieso. Ich nehm alles mit was meinen Spaß auf dem Weg zum sterben nicht mindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchen find ich auch scheisse. Das ist halt irgendwie total Sinnlos. Kost Geld, mach abhängig, stinkt und das wichtigste es bringt gaaaarnix! Ich rauch da lieber am Wochenende und in den Ferien n Joint, da bin ich dann "druff" und mir geht`s gut. Das tolle daran ist, das ich ohne Probleme die Woche rumbekomm ohne nur an ne Tüte zu denken...das soll mir ein Raucher mal nachmachen!

Kippen sucken ganz gewaltig! Vor allem hasse ich es, wenn am Tisch geraucht werden muss und man es dann als raucher nicht einsehen will, das man sich dadurch gestört fühlt!!!   :-D gell Rob und Gayhard  :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchen ist Scheiße!

Jeder kann sich von mir aus das Hirn wegsaufen oder wegspritzen. Das berührt mich nicht. Aber wenn jemand in meiner Umgebung raucht, bekomme ich den Dreck mit ab! Das ist der gewaltige Unterschied, den Raucher gerne übersehen :satisfied:

Wenn ich in eine Kneipe gehe, werde ich mich hüten, den Lauten zu machen, aber wenn im Restaurant am Nebentisch Raucher sitzen, die die Bude zunebeln, dann kann ich verbal recht penetrant sein  :-(

Andreas  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank einer Wette mit dem PxPower habe ich das rauchen vor genau 6 Monaten aufgegeben.... PxPower ist wieder angefangen  :-(

Naja der Sedor raucht ja net und deswegen muß ich zugeben das ich bis jetzt noch nicht wirklich etwas vermisse...

Habe ansonsten Lucky Strike oder West geraucht.....

Ela  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchen... tu ich inzwischen aus Überzeugung.

Habs mal (von 18 bis 21) drei Jahre gelassen und exakt 25 kg zugenommen. Irgendeine Ersatzdroge brauchts ja...

Vor 2 Jahren auf ärztlichen Rat nochmal gelassen, dann vorsorglich gleichzeitig gefastet: Was? 7 kg drauf!

Arzt fand das ok, weil Körper dann eben Wasser einlagert...

Und wer bezahlt die Bettlaken, die ich alle brauchte, zum Spiegel-in-der-Wohnung-verhängen? Wurde arg depressiv und fing nach 2 Monaten wieder an.

Die Kilos kleben an mir... aber dafür hab ich wieder richtig Spaß am Leben!

@ alle militanten Nichtraucher:

Wenn ich bei nem NR zu Besuch bin, gehe ich ab und zu raus zum Rauchen. Im Auto rauche ich auch nicht. Aber im Restaurant/auf öffentlichen Veranstaltungen ists noch nicht verboten. Rücksicht nehmen: natürlich. Gewohnheiten ablegen: ohne Zigarette nach dem Essen, hätt ich mir das Essen auch sparen können.

Wie wäre es mit etwas Toleranz auf beiden seiten? Oder wollt Ihr Prohibition und Tabakverbot? Drogen sind illegal, Tabak zum Glück (noch) nicht.

Nachgedacht und schlau gemacht! (Auch ohne Spee-Megaperls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mal ganz interessant hier, ich stimme gumminupsi voll zu. Für mich war und ist rauchen immer ein genuß und keine sucht, so hab ich auch kein problem von einen tag auf den anderen aufzuhören,hab ich auch schon oft gemacht. ich hab z.b. ein jahr vor der sport-abi-prüfung aufgehört und dann zu den abipartys wieder angefangen. momentan will ich es einfach nicht aufgeben, weil mir rauchen halt einfach spaß macht! ich rauche nach dem essen und vor dem essen und dazwischen auch  :-(  , nein nein!

achja, tabak OHNE "ck", die alte LRS (lese und rechtschreib schwäche  :-D ) werd ich nie wieder los!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damals mit 18 - 19 das Rauchen angefangen, beim Bund? Weiß ich nicht mehr genau, ich glaube irgendwann 1972 und habe dann als der Zigarettenkonsum bei 3 Schachteln am Tag lag 1992 aufgehört - aus einer Silversterlaune heraus und als Vorsatz für das neue Jahr. Jetzt muss ich aber noch erwähnen das ich im Bergbau unter Tage beschäftigt bin/war und das es zwischen der Anfahrt um 6.00 Uhr und der Ausfahrt um 13.00 Uhr keine Möglichkeit gab sich zwischendurch mal eine zu rauchen. Somit blieb die Kippe für den Rest des Tages niemals kalt. Das alles ist für mich heute unvorstellbar, wie konnte man sich das nur antun. Auch ich bin anschließend in der rauchfreien Zeit aufgegangen wie ein "Hefekloß", von 80 auf 106 kg. Aber im letzten Jahr habe ich auch die Pfunde in Angriff genommen und von Januar bis Juli 26 kg abgespeckt. Nun habe ich bis heute wieder ein Gewicht von 85 kg - die ich auch halte.

Ich habe für mich persönlich festgestellt das es so am besten für mich ist. Wer rauchen will und möchte das soll dies ruhig tun, mich stört es nicht und da bin ich sehr tolerant - meine Frau kann es auch nicht lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Rauchen an öffentlichen Orten nicht verboten. Aber wer von mir "Toleranz" fordert, soll mal bitte *vorher* nachdenken. Wie kann ich tolerant sein, wenn ich nicht derjenige bin, der aktiv ist? Der Raucher ist dann doch derjenige, der aktiv ist und mich - ja, das sehe ich so - vorsätzlich körperverletzt.

Wie gesagt, wenn ich in eine Disco oder Kneipe gehe, akzeptiere ich das! Ich hab's mir dann ja ausgesucht. Ich besuche ja auch Freunde und Bekannte, die Raucher sind.

Aber wenn ich in einem Restaurant z.B. esse, dann gehört es sich schlicht und einfach nicht, mir das Essen, die Luft und die Laune zu vermiesen. Und da ist ein Spruch á la "Geh' doch woanders hin!" auch nicht angebracht. Ich als Nichtraucher habe genauso das Recht beim Griechen um die Ecke mein Suflaki zu essen, wie der Nichtraucher. Wenn dann  keiner was sagt - bitte, OK akzeptiert. Aber wenn ich höflich bitte, mit dem Rauchen aufzuhören, solange ich als Nichtraucher am Nebentisch sitze, ist das Ausschlagen dieser Bitte eine Unhöflichkeit erster Kajüte, die von mir in gleicher Münze zurückgezahlt wird. Das war durchaus schon lustig *g*

Lustig ist auch, wenn ein Raucher proforma fragt "Ich darf mir doch eine anstecken?" und dann ein "Nein!" erhält. Das gab' auch schon *derbe* doofe Gesichter.

Wie gesagt, ich bin gar nicht so militant, aber *ich* fordere von Rauchern Toleranz und Rücksichtnahme - mindestens wenn ich ausdrücklich darum bitte. Schließlich bin ich was das angeht der passive Part und kann außer Flucht nichts zur Linderung beitragen. Und das will ich in einem Restaurant gar nicht!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bekennender Raucher...

Nachdem ich verletzungsbedingt den Leistungssport aufgeben mußte, bin ich bei der Bundeswehr (mit 21) zu den Rauchern übergetreten; seitdem noch nie bereut...

zuerst Gauloise Corporal, dann Chesterfield und seit 5 Jahren P&S...

Den Standpunkt von "militanten" Nichtrauchern (Filmfacts) kann ich verstehen; zum Glück treten diese in meinem Bekanntenkreis nicht auf...; die Gefahren des Passivrauchens werden IMHO auch allgemein zu hoch eingeschätzt... und gegen Verallgemeinerungen wie "Rauchen ist scheiße" habe ich sowieso etwas...

Wenn sich jemand durch den blauen Dunst gestört fühlt, dann darf er das gerne äußern; eine für beide Seiten annehmbare Lösung wird dann sicher gefunden...

Gruß Olli

Ach ja- Alkohol ist auch scheiße...- was tun wir dagegen- wir vernichten ihn...

-einekippeanzündenddasallerletztebieraustrinkendunddannins bettgehend-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moralaposteln gelaber langweilt mich :-D Ich habe früher exact vor 9 Jahren richtig heftig geraucht. Bestimmt bis zu meinem 22. Lebensjahr. Dann hab ich das nicht mehr richtig vertragen. Heute raucht nur noch my Fraule. Wobei nicht ganz. Ab und zu rauch ich mal am Wochenende eine Filterkipp oder zieh mal an nem Joint. Das wars. Dann rauch ich wieder Wochen nix mehr bzw. keine mehr. Ich würd sagen ich bin brutaler Genußraucher geworden. Bei mir funkts so. Ach ja ab und zu rauch ich ne Zigarre vom Händler meines Vertrauens. Ne gute kolumbianische oder Honduras. Zigarren handgedreht. Mhhh. Dazu n guter Wein, Bier, Whiskey kommt drauf an, was ich für ne Zigarre rauch.

Was ich korrekt fände. Das sage ich als, ja was bin ich eigentlich??. Mitteraucher. Bin nicht Raucher aber auch Nichtraucher.

Akzeptanz auf beiden Seiten sollte echt möglich sein   :-(

Gruß an alle

Dr Pest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich persönlich festgestellt das es so am besten für mich ist. Wer rauchen will und möchte das soll dies ruhig tun, mich stört es nicht und da bin ich sehr tolerant -

jau, da kann ich dem Schorsch nur zustimmen.... "wer rauchen will, soll dieses tun"!

Bin jetzt zwar noch nicht so lange ein Nichtraucher (falls ich dieses überhaupt schon sagen darf), aber mir ist das auch egal! Wir haben auch keine Probleme damit, wenn sich bei uns jemand in der Wohnung eine Kippe anstecken möchte... wird danach halt ordentlich gelüftet!  :-(

Das mit den Pfunden kann ich gut nach voll ziehen.... finde mich aber ganz gut  :satisfied:

Habe 1995 auch schon mal aufgehört und uiuiuiuiuiui dat hat reingehauen, satte 25 kilo ..... habe mir aber geschworren, das es diesmal soweit nicht kommen wird.... naja die waage zeigt nur 5 kilo mehr an...!!!

@filmfacts... dich kann ich aber auch verstehen... durfte ja beide seiten miterleben... damals hätte ich aber auch blöd geschaut wenn einer mir gesagt hätte "nö" jetzt möchte ich nicht das du rauchst :) heute versteh ich das...!!!

Das einzige was mich nervt, ist der gestank in meinen klamotten wenn ich von einer party nach hause komme....!

Aber so ist das halt.......

Ela  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Rauchen ... das es der Gaysundheit nicht zuträglich ist, sollte ja allseits bekannt sein - ich tu's trotzdem. Habe zum Glück irgendwie 'ne Sperre drin: wenn's wesentlich mehr als 'ne Schachtel am Tag wird, schmeckt's mir nicht mehr (Parties mal ausgaynommen). Was "schmeckt" eigentlich am Rauchen?

Es gibt so'n paar selbst auferlegte Regeln, die ich möglichst einzuhalten versuche:

Früher lief das Autofahren so ab: Tür auf, reinsetzen, Zigarettenanzünder drücken, Kippe in den Hals, anschnallen, Kippe an, losfahren. Jetzt rauche ich im Auto nur noch so ein- oder zwei Stück auf gaaanz langen Strecken.

Rauchen im Haus: Nicht mehr (ausser, wenn 'ne Party ist). Verbessert die Luft ungemein, die Wandfarbe hält auch länger und der (nichtrauchende) Partner verzieht nicht dauernd die Mundwinkel ... Nebeneffekt: ich rauche weniger.

Rauchen "bei Nichtrauchers zu Hause": Nein. Das kann ich mir verkneifen. Wenn denn mal andere Luft in die Lunge muss gehe ich halt mal raus.

Rauchen auf der Arbeit: Ja, manchmal bei erhöhtem Druck etwas mehr :-D , aber da ich die Hälfte des Arbeitstages in einem rauchfreien Rechenzentrum verbringe, sprengt das auch nicht den selbst auferlegten Rahmen. Die Raucher/Nichtraucherquote liegt hier bei 3:5 gaygen die Raucher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren so 1,5 Schachteln blaue Gauloises täglich standard. Heute nur noch noch ne halbe pro Tag, zwischendurch den gelben Javanse zum selberdrehen. Zum Fernsehen Javanse pur in der Blubber. Ist um einiges angenehmer als Glimmstengel.

Am meisten bewundere ich Leute wie z.B. meine Freundin die immer rauchfreie Tage einlegt und dann fast ne Woche keine raucht. Bis dahin ist es bei mir noch ein langer, langer Weg.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information