Zum Inhalt springen

Cutdown Erfahrungen und Bilder


Empfohlene Beiträge

Ich muss mich beim Rocket bedanken, dass er im Jahre `05 in Rotenburg (dass heißt nich Rothenburg!) auf der Quartermile war, da mich seine Kiste komplett aus meiner "Kreidler-YamahaDT-Zündapp-50ccm-Welt" herausgerissen hat:

Ich war total perplex, dass etwas mit so großem Vergaser früher mal auf 50ccm unterwegs war und hab erstmal Infos gesammelt und ich muss sagen ohne die Kiste würde ich jetzt noch an Plastikrollern, Mopeds usw. den Stein der Weisen suchen.

Und hätte keine Spezial :-D

Man sieht sich nächstes Jahr

MfG Tim

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli: Danke fürs Foto einstellen! Joa, kurz und knapp kann und macht aber jeder, ausserdem sieht es bestimmt sexy aus wenn der Roller hinten "original lang" is aber an den Seiten mangels Backen schön schlank... Müsste ich mir vllt. mal mit Kennzeichen ansehen, wie das dann wirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, cooles topic olli!!!

hier mal meine schüssel von 99, so war ich auf dem maximalspeed 2000 :-D

steht leider auf der projekte liste sehr weit hinten aber irgendwann bekommt sie nen neues leben :shit:

cut_1.jpgcut_2.jpg

sehr schönes beispiel für das was salih geschrieben hat fällt mir gerade auf :-D

MEHR bilder müssen hier rein, das gehört eindeutig zum smallframe kulturgut !!

beste grüsse momo

Hm, der gefällt mir, bis auf die Trittbrettgeschichte, echt gut. Denke ma so werd ich meine Jackass-Kiste demnächst ma bearbeiten...Auffe strasse darf ich ja eh nich...also ab den Scheiß!!! :-D Schön schmal wegflexen und nen Drop rauf, fett! Und hinten auch richtig wat wech, dann sieht man den Franz auch schön!

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem sieht es bestimmt sexy aus wenn der Roller hinten "original lang" is aber an den Seiten mangels Backen schön schlank...

Sieht bestimmt voll doof aus. Wie ne Sprint ohne Hauben (oder ähnliche Lardschfreijmes)

Wenn Du das machen willst, gib mit lieber das rote Teil, kriegste nen kompletten V50 Spezial Rahmen mit Papieren für. Das Ding kannste dann kastrieren, wie Dir der Sinn steht. (Mit Abstandszahlung für den Drop, versteht sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Danke, sehr schmeichelhafte Angebote!

Aber ich werde genau den Roller aufbauen, is mein erster gewesen mit 16. Verlängern oder nicht hängt dann noch wie gesagt davon ab, wie das zusammengesteckt mit Auspuff, Rüli, Kennzeichen etc. aussieht, da werd ich mich wohl mal nen Abend mit einschließen demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letztes Jahr ne Special für nen schmalen Euro gekauft. Der Bock war schon etwas am Beinschild gecuttet, sah aber Scheiße aus und war wabelig. Also hab ich Beinschild/Trittbrett noch schmaler (und hoffentlich gleichmäßiger :-D ) geschnitten. Beinschild ähnelt dem Bock von der Salih. Damit das ganze nicht so wabbelt hab ich mit einer Spezialzange die Sicke wieder reingemacht, ist jetzt äußerst stabil und aus einigen Metern Entfernung schauts fast original aus. Die Zange hab ich mal selber angefertigt für Trittbrettreparaturen.

Hab die Kiste mit der Farbrolle grau gemacht. Beulen und Durchrostungen wurden konsequent nicht entfernt. Schaut jetzt gleichzeitig schön und fies aus. Wäre gerne öfters damit gefahren, leider haben sich gleich zwei Motoren hintereinander selbst zerstört, vielleicht mach ich damit im Frühling wieder was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute vormittag auch ma die Flex geschwungen. Gefällt mir schon recht gut...

Jetz noch den Franz drunterschnallen, wenn er vorbeikommt und dann ma gucken wie sich die Gewichtsoptimierung bemerkbar macht... :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute vormittag auch ma die Flex geschwungen. Gefällt mir schon recht gut...

Jetz noch den Franz drunterschnallen, wenn er vorbeikommt und dann ma gucken wie sich die Gewichtsoptimierung bemerkbar macht... :-D:-D

,..pennah!

Ich würde das Beinschild oben ja etwas runder gestalten, aber naja, muss ja vor allem dir gefallen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kotflügel interessiert mich, wasn das für einer? lackiertes garelli?

Jau is einer. Kommt aber noch ab. Is mir nich enganliegend genuch und dann bleibt er auch gleich ab.

Die Form oben am Beinschild hab ich extra so gemacht. Is ma wat anderes dacht ich. :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Wichtig ist das heck-gerade wenn es noch etwas länger ist-zu verstärken;mittels Schweißdraht rangeheftet ganz hinten oder man schweißt die Längsnaht ein.

Denn sonst reißt der Lack sehr schnell ein-keine Stabilität mehr.

Hat bei mir einen Tag gedauert...

:-D

zirri%20036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin zusammen,

dann fällt mir wohl die Rolle des Buhmanns zu...

HOLGERRRR, was hast Du getan?

So wirst Du die Karre doch nieeeeee und nimmer mehr fahren. :-D

(Zugegeben verladen läßt sie sich jetzt bestimmt noch besser :-D - sieht man Dich dann vielleicht mal häufiger? :-D )

Ciao,

Olaf

P.S. kann ich den "Verschnitt" haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch...hat ja lange gedauert bis Einer rumheult... :-D

Klar Chef, den Verschnitt kannste haben. Kann ich ja zu meinem nächsten Treffen im Juli mitbringen...HAHAHAHAHAHAHA :-D Oder halt im Oktober in Rotenburg.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information