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Cutdown Erfahrungen und Bilder


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Ich muss mich beim Rocket bedanken, dass er im Jahre `05 in Rotenburg (dass heißt nich Rothenburg!) auf der Quartermile war, da mich seine Kiste komplett aus meiner "Kreidler-YamahaDT-Zündapp-50ccm-Welt" herausgerissen hat:

Ich war total perplex, dass etwas mit so großem Vergaser früher mal auf 50ccm unterwegs war und hab erstmal Infos gesammelt und ich muss sagen ohne die Kiste würde ich jetzt noch an Plastikrollern, Mopeds usw. den Stein der Weisen suchen.

Und hätte keine Spezial :-D

Man sieht sich nächstes Jahr

MfG Tim

  • Haha 1
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Oli: Danke fürs Foto einstellen! Joa, kurz und knapp kann und macht aber jeder, ausserdem sieht es bestimmt sexy aus wenn der Roller hinten "original lang" is aber an den Seiten mangels Backen schön schlank... Müsste ich mir vllt. mal mit Kennzeichen ansehen, wie das dann wirkt...

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ha, cooles topic olli!!!

hier mal meine schüssel von 99, so war ich auf dem maximalspeed 2000 :-D

steht leider auf der projekte liste sehr weit hinten aber irgendwann bekommt sie nen neues leben :shit:

cut_1.jpgcut_2.jpg

sehr schönes beispiel für das was salih geschrieben hat fällt mir gerade auf :-D

MEHR bilder müssen hier rein, das gehört eindeutig zum smallframe kulturgut !!

beste grüsse momo

Hm, der gefällt mir, bis auf die Trittbrettgeschichte, echt gut. Denke ma so werd ich meine Jackass-Kiste demnächst ma bearbeiten...Auffe strasse darf ich ja eh nich...also ab den Scheiß!!! :-D Schön schmal wegflexen und nen Drop rauf, fett! Und hinten auch richtig wat wech, dann sieht man den Franz auch schön!

,..pennah!

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ausserdem sieht es bestimmt sexy aus wenn der Roller hinten "original lang" is aber an den Seiten mangels Backen schön schlank...

Sieht bestimmt voll doof aus. Wie ne Sprint ohne Hauben (oder ähnliche Lardschfreijmes)

Wenn Du das machen willst, gib mit lieber das rote Teil, kriegste nen kompletten V50 Spezial Rahmen mit Papieren für. Das Ding kannste dann kastrieren, wie Dir der Sinn steht. (Mit Abstandszahlung für den Drop, versteht sich)

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:-D

Danke, sehr schmeichelhafte Angebote!

Aber ich werde genau den Roller aufbauen, is mein erster gewesen mit 16. Verlängern oder nicht hängt dann noch wie gesagt davon ab, wie das zusammengesteckt mit Auspuff, Rüli, Kennzeichen etc. aussieht, da werd ich mich wohl mal nen Abend mit einschließen demnächst.

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Hab mir letztes Jahr ne Special für nen schmalen Euro gekauft. Der Bock war schon etwas am Beinschild gecuttet, sah aber Scheiße aus und war wabelig. Also hab ich Beinschild/Trittbrett noch schmaler (und hoffentlich gleichmäßiger :-D ) geschnitten. Beinschild ähnelt dem Bock von der Salih. Damit das ganze nicht so wabbelt hab ich mit einer Spezialzange die Sicke wieder reingemacht, ist jetzt äußerst stabil und aus einigen Metern Entfernung schauts fast original aus. Die Zange hab ich mal selber angefertigt für Trittbrettreparaturen.

Hab die Kiste mit der Farbrolle grau gemacht. Beulen und Durchrostungen wurden konsequent nicht entfernt. Schaut jetzt gleichzeitig schön und fies aus. Wäre gerne öfters damit gefahren, leider haben sich gleich zwei Motoren hintereinander selbst zerstört, vielleicht mach ich damit im Frühling wieder was.

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  • 2 Wochen später...

Habe heute vormittag auch ma die Flex geschwungen. Gefällt mir schon recht gut...

Jetz noch den Franz drunterschnallen, wenn er vorbeikommt und dann ma gucken wie sich die Gewichtsoptimierung bemerkbar macht... :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Habe heute vormittag auch ma die Flex geschwungen. Gefällt mir schon recht gut...

Jetz noch den Franz drunterschnallen, wenn er vorbeikommt und dann ma gucken wie sich die Gewichtsoptimierung bemerkbar macht... :-D:-D

,..pennah!

Ich würde das Beinschild oben ja etwas runder gestalten, aber naja, muss ja vor allem dir gefallen! :-D

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der kotflügel interessiert mich, wasn das für einer? lackiertes garelli?

Jau is einer. Kommt aber noch ab. Is mir nich enganliegend genuch und dann bleibt er auch gleich ab.

Die Form oben am Beinschild hab ich extra so gemacht. Is ma wat anderes dacht ich. :-D

,..pennah!

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:-D

Wichtig ist das heck-gerade wenn es noch etwas länger ist-zu verstärken;mittels Schweißdraht rangeheftet ganz hinten oder man schweißt die Längsnaht ein.

Denn sonst reißt der Lack sehr schnell ein-keine Stabilität mehr.

Hat bei mir einen Tag gedauert...

:-D

zirri%20036.jpg

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Moin, Moin zusammen,

dann fällt mir wohl die Rolle des Buhmanns zu...

HOLGERRRR, was hast Du getan?

So wirst Du die Karre doch nieeeeee und nimmer mehr fahren. :-D

(Zugegeben verladen läßt sie sich jetzt bestimmt noch besser :-D - sieht man Dich dann vielleicht mal häufiger? :-D )

Ciao,

Olaf

P.S. kann ich den "Verschnitt" haben?

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Mensch...hat ja lange gedauert bis Einer rumheult... :-D

Klar Chef, den Verschnitt kannste haben. Kann ich ja zu meinem nächsten Treffen im Juli mitbringen...HAHAHAHAHAHAHA :-D Oder halt im Oktober in Rotenburg.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
    • Auch da gehört nichts weiter hin. Der Kopf hat ja bereits eine "fixe" Scheibe/Teller.
    • U-Scheibe und Sprengring untern Schraubenkopf meinte ich...
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