Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der auspuff rockt!

das is kein auspuff, das is der seitenständer :crybaby:

würd die auch nich lackieren, sieht so schon voll geil aus :thumbsdown:

Geschrieben

Bin ja e auf der suche nach Reverse Auspuff!ich weis Rechtskurve zu fahr´n optimal! :thumbsdown:

wie wär´s mit nem jonas? glaub rod'n'roll hat noch einen zu verkaufen

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ich jetzt die ganzen unfertigen Cutdowns sehe, muss ich fast noch meinen "Wenn-man-mal-einen-braucht,-isser-schon-da"-Cutdown zeigen.

Den hab ich mal gesehen, und wusste, sowas brauch ich noch als Reserve. Stahlkaskadencutdowns wachsen ja auch nicht mehr auf Bäumen. Ein weiterer Kaufinteressent wollte nur die Kaskade rausschneiden. Das konnte ich natürlich nicht zulassen. :thumbsdown:

post-664-066185000 1281462518_thumb.jpg

post-664-091351300 1281462296_thumb.jpg

post-664-025129700 1281462350_thumb.jpg

post-664-053029600 1281462391_thumb.jpg

post-664-004713300 1281462447_thumb.jpg

post-664-064346300 1281462485_thumb.jpg

Ich weiss nur noch nicht, was ich damit mache (Hauptsache, ich habs). Ne Straßenzulassung wäre natürlich die Krönung. Ich denke mal, ohne Eintragungen, komme ich nicht weit mit dem Ding.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Wie konnte ich das hier nur so lange übersehen? Sehr schöne Roller hier!

Endlich mal nich dieses "hab da noch ne originale Uterlegscheibe gefunden" oder " Iiiiii, da stört der Auspuff ja die originale Patina" VCVD Vorstands gepupse, mit dem sich hier Krämerseelen ihre Kleingärtnerherzen bespritzen.

Gebe ein Bier aus für die erste Reuse, bei der ein SS Tunnel an ein XL2 Heck geschweißt wurde!

Geschrieben

Wie konnte ich das hier nur so lange übersehen? Sehr schöne Roller hier!

Endlich mal nich dieses "hab da noch ne originale Uterlegscheibe gefunden" oder " Iiiiii, da stört der Auspuff ja die originale Patina" VCVD Vorstands gepupse, mit dem sich hier Krämerseelen ihre Kleingärtnerherzen bespritzen.

Gebe ein Bier aus für die erste Reuse, bei der ein SS Tunnel an ein XL2 Heck geschweißt wurde!

:crybaby:

Wer hat einen SS Tunnel?

XL2 Heck und Schweißerei mach ich sofort.

:thumbsdown:

Geschrieben

der fieseste hintere stoßdämpfer aller zeiten!

aber warum eigentlich die polini aufkleber? ist das nicht nur ein "normaler" rotax?

Geschrieben

der fieseste hintere stoßdämpfer aller zeiten!

aber warum eigentlich die polini aufkleber? ist das nicht nur ein "normaler" rotax?

ist ein Polini für den Rotax Motor!

Geschrieben

Bei mir ist momentan durch erneuten Umzug (geschätzte 2,5 Haushalte :thumbsdown: ) etwas gebremst

in meinem Cut-Down-Projekt...

Muß aber dranbleiben da mein netter Karrosseriebauer/Freund evtl. in 5 jahren zurück in die Heimat

will...

Am Ideensammeln bin ich aber weiterhin.

Gruß B.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Resteverwertung mit MR2000? Wenn du noch mehr Reste hast, die du loswerden willst, sach bescheid...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • MMn alle zu teuer. Wie Kebra schreibt, wäre auch in meinen Augen höchstens die silberne V50 (preislich) was, aber ohne Schrauber-Erfahrung ist die Nummer auch fraglich. 60-65km/h fährt eigentlich kaum ne 50er-Ori-Vespa. Eine richtig ordentliche PK (XL2) bekommt man mit etwas Geduld momentan für 1,5k und weniger, das wäre meine Empfehlung. Dann FÄHRT und schraubt man ein wenig und sammelt ErFAHRung! Wenn das Interesse geweckt ist, geht’s los, man guckt sich um und liest sich ein, wie etliche Vorschreiber schon ausgeführt haben, macht dann eventuell den richtigen Motorrad-Lappen (den 196er-Lappen find ich persönlich (immer noch) völlig albern) und wagt sich dann, an in den eigenen Augen schöne Vespas.
    • Erstmal danke für die Rückmeldungen.   Ein Langhub ist es bei mir nicht. Habs grad nochmal gecheckt.   Bevor ich anfange den Sito Plus zu zerschneiden, würde ich ihn reklamieren. Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben…-.-   Frage: wie kann ich die Drossel am besten beim Sito Plus entfernen? Die ist im Krümmel, richtig? Blöde frage aber woran erkenne ich die?
    • Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Kupplungsdeckel übrig hatte. Habe die Feder geplündert... jetzt ist es am beschriebenen Langarmdeckel deutlich besser.   Die alte Feder ist spürbar weniger vorgespannt.
    • Puh, der Hobel schreit förmlich "Hallo Rennleitung, hier bin ich, zieht mich raus!".   Es sind ja schon einige gute Tips gekommen. Schau dich um, lies dich rein (ok, leicht gesagt bei allein über 700.000 Beiträgen im Schmalrahmenbereich), schau auch mal in die Galerie, lass dich inspirieren.   Ein mildes Stadt-Tuning mit einem 75ccm Zylinder, angepasster Übersetzung, originalem Auspuff und Vergaser (Bedüsung anpassen, klar) macht je nach Ausbaustufe 60-75km/h und ist somit für die schnelllebige Welt von heute perfekt geeignet, ohne allzuviel Aufmerksamkeit der Obrigkeit zu erwecken. Man kann schneller fahren als 50km/h, muss es ja aber nicht. Und spritsparend ist es auch, da du original den Motor auf voller Drehzahl fahren musst, um die brachialen 40-50km/h zu erreichen, während du mit dem milden Tuning eher untertourig unterwegs bist und im Verkehr gut mitschwimmst.   Zum GSF-Umgangston: hier ist nicht Facebook, nicht X, nicht Instagram oder sonst eine unsoziale Medienkacke. Der Ton ist rauh, aber herzlich. Hater, Drohungen etc. wirst du hier nicht erleben, im Gegensatz zu eben genannten Seiten. Das GSF ist selbstregulierend und die Gemeinschaft funktioniert hier sehr gut.
    • Datt iss ne Px 50.. ev liegt darin dem Problem ?!   Spass beiseite.. lief sie denn vor der 'Restaurierung'... ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung