Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Kopfbedeckungs- TOPIC

Featured Replies

Geschrieben

Habe gerade mal überlegt mit welchen Kopfbedeckungen Ihr so mit Euren Rollern unterwegs sein?

Also, stellt ein paar Bilder ein :-D , möchte mir schon mal ein paar Anregungen holen wie ich meinen zukünftigen Helm stylen kann. :-D

Gruß Oliver

Geschrieben
  • Autor
Habe gerade mal überlegt mit welchen Kopfbedeckungen Ihr so mit Euren Rollern unterwegs sein?

Also, stellt ein paar Bilder ein :-D , möchte mir schon mal ein paar Anregungen holen wie ich meinen zukünftigen Helm stylen kann. :-D

Gruß Oliver

Was ist, hat hier keiner einen stylischen Helm den er hier mal vorstellen möchte? :wasntme: .............................Oder rennt Ihr gerade alle in die Garage Eure Helme fotografieren :-D

Gruß Oliver

Geschrieben

@Lucki: Hast Du hinten nen Niederquerschnittreifen drauf, oder fährst Du immer mit so wenig Luft??? :-D

Bearbeitet von elbochos

Geschrieben

so ein ARAI hält geräusche und winde ab. und sitzt einfach gut.

Geschrieben
so ein ARAI hält geräusche und winde ab. und sitzt einfach gut.

Richtig:

Arai Starflag Yellow. Passt hervorragend zur Teambemalung....

Gruß Dirk

Geschrieben

Ah, danke an Vespadirk. Der im Hintergrund wartende bin ich mit meinem schwarzen Caberg Vollvisier Klapphelm (wegen Brille). Vollvisier deshalb, weil ich es kaum vertragen kann, Wind in die Augen zu bekommen (scheiß Fulltimeallergie).

Geschrieben

Der alte Bandit. Jetzt aktuell ein CFK Craft Barracuda.

vonobenao2.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Jau, der ist lecker. Wird aber nur noch auf der Rennstrecke gefahren. Hatte mit dem Helm einen schweren Unfall vor 8 Jahren, bei dem mir das Ding echt den Kopf gerettet hat. Da keinerlei Oberflächenbeschädigungen erkennbar sind, fahre ich den Helm noch (wenn auch selten) und habe mich damit letztens wieder mies auf´s Fressbrett gelegt. Insgesamt ist das eine alte Sache, viel zu schwer und nicht ECE konform.

Der mir aktuelle Craft aus Kohlefaser hat eine ähnlich feine Optik, hat die Zulasung und ist um Dimensionen leichter. Nur die Lackür fehlt noch :shit: und ist eventunnell nicht 100% passend für die beige/braune Li 150 :-D:-D:-D

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Shoei_RaidII_silver.jpg

Shoei Raid II

sackteuer - dafür ne angenehm dezente, trozdem gut sichtbare Farbe und so ziemlich das einzige, was auf meinen Schädel passt....

Geschrieben

Silber nennst du eine gut sichtbare Farbe :-D , die geht laut Tests im Verkehr völlig unter?! Im Allgemeinen gilt weiß als die sichtbarste und somit sicherste Helmfarbe.

Bearbeitet von athanasius

Geschrieben
Silber nennst du eine gut sichtbare Farbe :-D , die geht laut Tests im Verkehr völlig unter?! Im Allgemeinen gilt weiß als die sichtbarste und somit sicherste Helmfarbe.

echt? Wusste ich nicht.... :-D

Ich dachte halt: silber = hell & etwas reflektierend = gut sichtbar

aber vermutlich gibbet so viele silberne Karren, dass ein silberner Helm nicht auffällt...... :shit:

naja - macht nix, denn mein Roller ist Müllwagenorange.... :-D

lg,

Ellen

Geschrieben
203305_410_FR_05.JPG

schützt halt nur vor Nieselregen! :-D

Hat aber Style :-D

So nen Hirnfänger hab ich auch noch-Für die Stadt oder zum Bäcker, für größere Touren hab ich mir den hier geholt:

6613000.jpg

beim Stadler für 72 Euro

Geschrieben

Für den Sommer:

Vespa_021.jpg

Ansonsten als alter Auxburger natürlich nen Crosshelm, wegen ständigen Nebenhöhlensiechtums allerdings

mittlerweile mit Verglasung :-D nen schönen, schlichten Endurohelm in anthrazitmetallic von Arai.

Geschrieben

44_1_b.JPG

nur fliegen ist schöner.

den habe ich in schwarz, allerdings nicht mit diesem regenbogensonnenschutz, sondern nur dunkel getönt. einfach nur praktisch. :love:

sv55.jpg

Geschrieben

schuberth C1, schwarz für den herrn silber für die LS --> sicherheit geht vor :-D ein traum-helm der mal alles kann

als ersatz und "kann ich mich net von trennen"

Nolan klapp porsche design in red bull-farben (vorne met-blau, korpus silber)

ein braincap ultralight aus USA in schmutzig weiss mit FJS-aufkleber

zwei shoei halbschalen eine rot-met (die die LS von zeit zu zeit nutzt), eine entlackt (die inner werkstatt rumfliegt für kurz-test-fahrten)

b

Geschrieben
Für den Sommer:

Vespa_021.jpg

Ansonsten als alter Auxburger natürlich nen Crosshelm, wegen ständigen Nebenhöhlensiechtums allerdings

mittlerweile mit Verglasung :-D nen schönen, schlichten Endurohelm in anthrazitmetallic von Arai.

Bin den bis vor Kurzem auch gefahren, find die Verarbeitung allerdings ziemlich bescheiden!

Fahre im Sommer jetzt den:

179031_zoom.jpg

Und sonst den hier:

brutus_cream_0.jpg

Geschrieben

Ich fahre im Moment nen Craft RX9 Baracuda, der ist mir aber mitlerweile zu laut, ich spare auf nen Schuberth S1 - der geilste Helm den ich bisher auf hatte! Schön in Schwarzmatt:

schuberth_s1_swmatt.jpg

Wenn einer den Preis von 349,- mit DD-Verschluß unterbieten kann immer her mit den Angeboten!

Bearbeitet von Mad Marc

• 3 Monate später...
Geschrieben

Servus,

Hab mir jetzt nen Shark S500 Esprit gekauft :-D und bräuchte noch nen Helm für die Freundin. Die fährt aber nur ab und an und dann nur 50er. Was gibts denn da so zu empfehlen? Jethelm bevorzugt, aber nur mit Zulassung.

Nach Möglichkeit auch überlackierbar. Auf was muß man da aufpassen? Hab da was auf der Bandit-Seite gelesen, aber wer nur eine Technologie verkauft macht sicher keine Werbung für ne andere denk ich mir. Ist das richtig, mit den Thermoplasten und dem lacken?

Tschööö, Mox

S500%20Air%20Esprit%20Mat.jpg

Bearbeitet von MadMox

Geschrieben

Bisher Halbschale, ab nächstem Jahr mitm neuen Mopped dann den:

raid2tribe.jpg

SHOEI RAID II - super bequem, leise und als Restposten für um 200,- zu bekommen.

Geschrieben

sitzt mäßig, ist laut und nicht so toll verarbeitet.Aber geil!

XXBlack.JPG

Passt zu meinem PX Racer, für meine neue T4 muß ich mir wohl etwas klassischeres suchen

edith sagt noch, daß für italienische Mopeds der hier Top ist:

TR1.jpg

Bearbeitet von Scooterfreak

Geschrieben

Ich hab mir den Schuberth geleistet und ich bin noch immer restlos Begeistert!

@scooterfreak: Der Bandit sieht bis auf die Visiermechanik genau wie mein alter Craft RX9 aus!

Geschrieben
Ich hab mir den Schuberth geleistet und ich bin noch immer restlos Begeistert!

@scooterfreak: Der Bandit sieht bis auf die Visiermechanik genau wie mein alter Craft RX9 aus!

dann hast Du vielleicht nicht diese schönen Schleifspuren am Helm von der Visiermechanik.

Geschrieben

Doch, die gibts auch beim Craft. Sieht bei Carbon natürlich total doof aus - aber den trägt ja jetzt mein Cousin wenn er mit meinem Onkel mit dem Gespann unterwegs ist. Am Schuberth schleift nix :-D