Zum Inhalt springen

prolini 177(px) vs malossi 172(t5)


freakmoped

  

109 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

T5 wird bis Tempo 100 die Nase vorn haben.

Habe mit meinem T5 Motor (172, 24/24) einen gut laufenden PX223 (Malle/Langh.), 30ér PHB, Taffspeed usw. bis Tempo 100 versägt, dann geht wahrscheinlich der 200 verbei, wir mußten aber leider immer an der nächsten Ampel stoppen (Innenstadt).

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sven: Ja, gegen Langhub-Malossi-Taffspeed-Motoren gibts immer schöne Races... Kann mich noch an meinen Bruder erinnern, der ist immer gleichauf mit unserem LH-Taffspeed-Treiber gewesen (172, 24er, SIP Performance), nur in der Endgeschwindigkeit musste er sich dem Überdrehpotential und der längeren Übersetzung der 200er beugen... Sah wirklich witzig aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch nur sagen, daß die meisten (älteren !) 200er besser gehen als die T5en, das haben wir hier immer wieder gesehen! Zugegeben: die T5 wirkt durch ihre Drehzahlcharakteristik agressiver und viele verwechseln Drehzahl und Lautstärke mit Power! Und: sobald's wo leicht bergauf geht, zieht die 200er sowieso weg!

Gut gemachte 172er stecken jedoch die meisten (auch gut gemachten) 177er weg, das hab ich ebenfalls schon öfter live gesehen und selbst ausgefahren, zumindest in der Vmax! Das liegt einfach darin begründet, daß die 172er unten heraus wenig gegen den 177er verliert, aber obenraus etwa 2000rpm weiter orgelt! Da kommt ein 166er zwar mit, aber unten hat der keine Chance (mir ist jedenfalls noch keiner untergekommen!).

Bevor wir hier jedoch wieder in den Bereich der Streiterei wie in obigem 34PS-Topic ausarten: warum fahrt ihr das nicht einfach aus? Die einen irgendwo in der BRD, die anderen in Österreich. Gibt doch genug Leute hier, die da kompetent sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information