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2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb MarkusK:

Könntest du mir, bevor du mich umbringen läßt, mir denn die Frage noch beantworten, obs denn möglich gewesen wäre das Rapsöl durch Zugabe von irgenwelchen Zusätzen sauber zu bekommen?

Ja, kann ich.

Wenn du es halb halb mit Diesel mischst ist es so sauber wie nur möglich.

Jede andere Änderung macht es nur wieder schmutziger.

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Ich versteh die ganze Diskussion nicht.

 

Es gibt exzellente Öle.

 

Da werden Tausend in die Motoren gesteckt und dann versucht am Öl zu sparen?

 

Ambesten mal nen Kartfahrer fragen was taugt und was nicht.

 

Und für lange Touren bei hohen Temperaturen oder steilen Pässen immer auch gerne mal ein Prozent entgummiertes Rizinus, Benol o.ä. zugeben...

Castrol.jpg

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hör auf. er fragt ja auch kartfahrer welches öl er fahren soll.

hat wohl noch nicht kapiert das rennstrecke und gokart nicht mit vespa und strasse zu vergleichen ist.

:inlove: nur gut das unsere motoren da recht unempfindlich sind. da kannst eh nahezu alles reinkippen

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vor 11 Minuten schrieb Gotcha:

Ich versteh die ganze Diskussion nicht.

 

Es gibt exzellente Öle.

 

Da werden Tausend in die Motoren gesteckt und dann versucht am Öl zu sparen?

 

Ambesten mal nen Kartfahrer fragen was taugt und was nicht.

 

Und für lange Touren bei hohen Temperaturen oder steilen Pässen immer auch gerne mal ein Prozent entgummiertes Rizinus, Benol o.ä. zugeben...

Castrol.jpg

 

genau diese einstellung liebe ich :censored:

fahr zuerst mal ein günstiges öl welches den notwendigen spezifikationen entspricht bis dein motor verreckt, dann kannst labern!

ich habs bis jetzt nicht geschafft, auch auf einer ktm 360 nicht und auch mit 1:50 auf allen karren nicht.

 

kartfahrer würd ich fragen, wenn sie mit ihren karts im strassenverkehr teilnehmen und nicht vollgas auf abgesperrter strecke im kreis fahren würden!

 

kurz gesagt: bestes beispiel für die bereits erwähnte einbildung.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 9 Minuten schrieb Gotcha:

Ich versteh die ganze Diskussion nicht.

 

Es gibt exzellente Öle.

 

Da werden Tausend in die Motoren gesteckt und dann versucht am Öl zu sparen?

 

Ambesten mal nen Kartfahrer fragen was taugt und was nicht.

 

Und für lange Touren bei hohen Temperaturen oder steilen Pässen immer auch gerne mal ein Prozent entgummiertes Rizinus, Benol o.ä. zugeben...

Castrol.jpg

pffffff, und sowas nennt sich expert!!!

Da lachen ja die Hühner!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111!!

 

Wer so viel für Öl ausgibt ist selbst schuld!!!!

Mein Tankwart (und wer bitte soll es besser wissen??? häh???), seines Zeichens bekennender Formel1-Fan, hat mir erzählt, dass man auch mit Babyöl fahren kann.

So, jetzt gehst mal in DM und checkst mal den Liter Babyöl aus und vergleichst mit deinem teuren Schweinkram.

Ich weiß, ist nicht ganz umweltfreundlich und auch ethisch nicht ganz sauber (ich frag mich eh, wieviele Beebis man für nen Liter Babyöl braucht?!?) aber danach hat ja keiner gefragt.

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vor 12 Minuten schrieb PK-HD:

 

Mein Tankwart (und wer bitte soll es besser wissen??? häh???), seines Zeichens bekennender Formel1-Fan, hat mir erzählt, dass man auch mit Babyöl fahren kann.

 

Welches kranke Schwein lässt aus seinem Baby, Öl machen? 

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vor 1 Minute schrieb Robe007:

Welches kranke Schwein lässt aus seinem Baby, Öl machen? 

Was meinst was wir ne Überbevölkerung hätten, wenn das nicht gemacht würde?

Steckt natürlich die Öl-Lobby hinter, aber es gibt zu wenig Beweise.

Aber es ist eindeutig.

Man muss sich nur mal den "Rückgang" der GEBURTEN ANSCHAUEN!!!11..

 

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Die in Indien, das sind Buben willkommen, Mädchen nicht. Was glaubst Du was die sonst damit machen?

Außerdem gibts bei uns auch Kinderschnitzel etc... Das sind die, die ihre Zimmer nicht aufgeräumt haben.

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vor 9 Minuten schrieb Robe007:

Welches kranke Schwein lässt aus seinem Baby, Öl machen? 

Quatsch! Doch nicht aus den Bebies selber. Nur aus den gebrauchten Einwegwindeln. Die werden unter hohem Druck 60 Meter unter der Meeresoberfläche zu Dinosauriern geformt und dann gepresst. Woher ich das weiss?

 

Übrigens Walnuss-Öl ist aus den Nüssen von Walen. Denkt mal drüber nach.

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vor 13 Minuten schrieb pötpöt:

Quatsch! Doch nicht aus den Bebies selber. Nur aus den gebrauchten Einwegwindeln. Die werden unter hohem Druck 60 Meter unter der Meeresoberfläche zu Dinosauriern geformt und dann gepresst. Woher ich das weiss?

 

Übrigens Walnuss-Öl ist aus den Nüssen von Walen. Denkt mal drüber nach.

 

Mist!

 

Kennst Du eine Alternative?

Bearbeitet von Against All Odds
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vor einer Stunde schrieb PK-HD:

pffffff, und sowas nennt sich expert!!!

Da lachen ja die Hühner!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111!!

 

Wer so viel für Öl ausgibt ist selbst schuld!!!!

Mein Tankwart (und wer bitte soll es besser wissen??? häh???), seines Zeichens bekennender Formel1-Fan, hat mir erzählt, dass man auch mit Babyöl fahren kann.

So, jetzt gehst mal in DM und checkst mal den Liter Babyöl aus und vergleichst mit deinem teuren Schweinkram.

Ich weiß, ist nicht ganz umweltfreundlich und auch ethisch nicht ganz sauber (ich frag mich eh, wieviele Beebis man für nen Liter Babyöl braucht?!?) aber danach hat ja keiner gefragt.

Erstens mal nenn ich mich gar nix Du Pflaume, das tut höchsten die Forumssoftware.

 

Zweitens ist Dein Gelaber auf die Dauer sowas von ermüdend. Erzähl das doch alles deinem Tankwart, der freut sich bestimmt....

 

Ausserdem ist Dir wohl beim "!" tippen einer abgegangen oder wieso konntest Du die Spur nicht halten?

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vor einer Stunde schrieb Motorhead:

 

genau diese einstellung liebe ich :censored:

fahr zuerst mal ein günstiges öl welches den notwendigen spezifikationen entspricht bis dein motor verreckt, dann kannst labern!

ich habs bis jetzt nicht geschafft, auch auf einer ktm 360 nicht und auch mit 1:50 auf allen karren nicht.

 

kartfahrer würd ich fragen, wenn sie mit ihren karts im strassenverkehr teilnehmen und nicht vollgas auf abgesperrter strecke im kreis fahren würden!

 

kurz gesagt: bestes beispiel für die bereits erwähnte einbildung.

Du glaubst also, was einen Kartmotor unter Extrembelastung am Leben hält, kann für einen Vespamotor, der z.B. 300% seiner ursprünglichen Leistung hat, nix sein?

 

Und ich werde mich natürlich, wie von Dir empfohlen, von unten an das richtige Öl herantasten. Erst mal Baumarktöl, bis er verreckt, dann neuen Motor und einen Stufe besseres Öl?

 

Freut mich für Dich.

 

 

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vor 2 Minuten schrieb Laser:

:gsf_chips: Mensch da schaut man einmal nicht hier rein, und dann der Punk ab.....

Ich dachte Donnerstag wäre Öl Tag.......

 

Ja und Reifen, hier geht's aber mal wieder um die letzte Ölung, da können wir auf den Stundenplan und Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen....

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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