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2-Taktöl, WELCHES?


Fred v Jupiter

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb MarkusK:

Könntest du mir, bevor du mich umbringen läßt, mir denn die Frage noch beantworten, obs denn möglich gewesen wäre das Rapsöl durch Zugabe von irgenwelchen Zusätzen sauber zu bekommen?

Ja, kann ich.

Wenn du es halb halb mit Diesel mischst ist es so sauber wie nur möglich.

Jede andere Änderung macht es nur wieder schmutziger.

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Ich versteh die ganze Diskussion nicht.

 

Es gibt exzellente Öle.

 

Da werden Tausend in die Motoren gesteckt und dann versucht am Öl zu sparen?

 

Ambesten mal nen Kartfahrer fragen was taugt und was nicht.

 

Und für lange Touren bei hohen Temperaturen oder steilen Pässen immer auch gerne mal ein Prozent entgummiertes Rizinus, Benol o.ä. zugeben...

Castrol.jpg

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hör auf. er fragt ja auch kartfahrer welches öl er fahren soll.

hat wohl noch nicht kapiert das rennstrecke und gokart nicht mit vespa und strasse zu vergleichen ist.

:inlove: nur gut das unsere motoren da recht unempfindlich sind. da kannst eh nahezu alles reinkippen

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vor 11 Minuten schrieb Gotcha:

Ich versteh die ganze Diskussion nicht.

 

Es gibt exzellente Öle.

 

Da werden Tausend in die Motoren gesteckt und dann versucht am Öl zu sparen?

 

Ambesten mal nen Kartfahrer fragen was taugt und was nicht.

 

Und für lange Touren bei hohen Temperaturen oder steilen Pässen immer auch gerne mal ein Prozent entgummiertes Rizinus, Benol o.ä. zugeben...

Castrol.jpg

 

genau diese einstellung liebe ich :censored:

fahr zuerst mal ein günstiges öl welches den notwendigen spezifikationen entspricht bis dein motor verreckt, dann kannst labern!

ich habs bis jetzt nicht geschafft, auch auf einer ktm 360 nicht und auch mit 1:50 auf allen karren nicht.

 

kartfahrer würd ich fragen, wenn sie mit ihren karts im strassenverkehr teilnehmen und nicht vollgas auf abgesperrter strecke im kreis fahren würden!

 

kurz gesagt: bestes beispiel für die bereits erwähnte einbildung.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 9 Minuten schrieb Gotcha:

Ich versteh die ganze Diskussion nicht.

 

Es gibt exzellente Öle.

 

Da werden Tausend in die Motoren gesteckt und dann versucht am Öl zu sparen?

 

Ambesten mal nen Kartfahrer fragen was taugt und was nicht.

 

Und für lange Touren bei hohen Temperaturen oder steilen Pässen immer auch gerne mal ein Prozent entgummiertes Rizinus, Benol o.ä. zugeben...

Castrol.jpg

pffffff, und sowas nennt sich expert!!!

Da lachen ja die Hühner!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111!!

 

Wer so viel für Öl ausgibt ist selbst schuld!!!!

Mein Tankwart (und wer bitte soll es besser wissen??? häh???), seines Zeichens bekennender Formel1-Fan, hat mir erzählt, dass man auch mit Babyöl fahren kann.

So, jetzt gehst mal in DM und checkst mal den Liter Babyöl aus und vergleichst mit deinem teuren Schweinkram.

Ich weiß, ist nicht ganz umweltfreundlich und auch ethisch nicht ganz sauber (ich frag mich eh, wieviele Beebis man für nen Liter Babyöl braucht?!?) aber danach hat ja keiner gefragt.

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vor 12 Minuten schrieb PK-HD:

 

Mein Tankwart (und wer bitte soll es besser wissen??? häh???), seines Zeichens bekennender Formel1-Fan, hat mir erzählt, dass man auch mit Babyöl fahren kann.

 

Welches kranke Schwein lässt aus seinem Baby, Öl machen? 

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vor 1 Minute schrieb Robe007:

Welches kranke Schwein lässt aus seinem Baby, Öl machen? 

Was meinst was wir ne Überbevölkerung hätten, wenn das nicht gemacht würde?

Steckt natürlich die Öl-Lobby hinter, aber es gibt zu wenig Beweise.

Aber es ist eindeutig.

Man muss sich nur mal den "Rückgang" der GEBURTEN ANSCHAUEN!!!11..

 

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Die in Indien, das sind Buben willkommen, Mädchen nicht. Was glaubst Du was die sonst damit machen?

Außerdem gibts bei uns auch Kinderschnitzel etc... Das sind die, die ihre Zimmer nicht aufgeräumt haben.

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vor 9 Minuten schrieb Robe007:

Welches kranke Schwein lässt aus seinem Baby, Öl machen? 

Quatsch! Doch nicht aus den Bebies selber. Nur aus den gebrauchten Einwegwindeln. Die werden unter hohem Druck 60 Meter unter der Meeresoberfläche zu Dinosauriern geformt und dann gepresst. Woher ich das weiss?

 

Übrigens Walnuss-Öl ist aus den Nüssen von Walen. Denkt mal drüber nach.

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vor 13 Minuten schrieb pötpöt:

Quatsch! Doch nicht aus den Bebies selber. Nur aus den gebrauchten Einwegwindeln. Die werden unter hohem Druck 60 Meter unter der Meeresoberfläche zu Dinosauriern geformt und dann gepresst. Woher ich das weiss?

 

Übrigens Walnuss-Öl ist aus den Nüssen von Walen. Denkt mal drüber nach.

 

Mist!

 

Kennst Du eine Alternative?

Bearbeitet von Against All Odds
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vor einer Stunde schrieb PK-HD:

pffffff, und sowas nennt sich expert!!!

Da lachen ja die Hühner!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111!!

 

Wer so viel für Öl ausgibt ist selbst schuld!!!!

Mein Tankwart (und wer bitte soll es besser wissen??? häh???), seines Zeichens bekennender Formel1-Fan, hat mir erzählt, dass man auch mit Babyöl fahren kann.

So, jetzt gehst mal in DM und checkst mal den Liter Babyöl aus und vergleichst mit deinem teuren Schweinkram.

Ich weiß, ist nicht ganz umweltfreundlich und auch ethisch nicht ganz sauber (ich frag mich eh, wieviele Beebis man für nen Liter Babyöl braucht?!?) aber danach hat ja keiner gefragt.

Erstens mal nenn ich mich gar nix Du Pflaume, das tut höchsten die Forumssoftware.

 

Zweitens ist Dein Gelaber auf die Dauer sowas von ermüdend. Erzähl das doch alles deinem Tankwart, der freut sich bestimmt....

 

Ausserdem ist Dir wohl beim "!" tippen einer abgegangen oder wieso konntest Du die Spur nicht halten?

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vor einer Stunde schrieb Motorhead:

 

genau diese einstellung liebe ich :censored:

fahr zuerst mal ein günstiges öl welches den notwendigen spezifikationen entspricht bis dein motor verreckt, dann kannst labern!

ich habs bis jetzt nicht geschafft, auch auf einer ktm 360 nicht und auch mit 1:50 auf allen karren nicht.

 

kartfahrer würd ich fragen, wenn sie mit ihren karts im strassenverkehr teilnehmen und nicht vollgas auf abgesperrter strecke im kreis fahren würden!

 

kurz gesagt: bestes beispiel für die bereits erwähnte einbildung.

Du glaubst also, was einen Kartmotor unter Extrembelastung am Leben hält, kann für einen Vespamotor, der z.B. 300% seiner ursprünglichen Leistung hat, nix sein?

 

Und ich werde mich natürlich, wie von Dir empfohlen, von unten an das richtige Öl herantasten. Erst mal Baumarktöl, bis er verreckt, dann neuen Motor und einen Stufe besseres Öl?

 

Freut mich für Dich.

 

 

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vor 2 Minuten schrieb Laser:

:gsf_chips: Mensch da schaut man einmal nicht hier rein, und dann der Punk ab.....

Ich dachte Donnerstag wäre Öl Tag.......

 

Ja und Reifen, hier geht's aber mal wieder um die letzte Ölung, da können wir auf den Stundenplan und Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen....

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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